Floyd Rahmenbruch

Hallo

am Sonntag hab ich einen echt kapitalen Rahmenbruch erlebt. Mit meinem Floyd im Wiegetritt einen Berg hochgefahren, auf einmal macht es einen Schlag und ich bin mit meinen Pedalen am Boden. Sind mir doch beide Streben unterhalb der Dämpferaufnahme gebrochen und zwar nicht an der Schweißnaht, sondern ca 1 cm danach. Habe Glück gehabt konnte mich grad so abfangen.
Habe jetzt gelesen das Fusion wohl schon öfters Probleme mit dem Floyd Rahmen hatte.
Wer hat ähnliches erlebt ?

olli schrieb:

böses system sagt:
eingangrad schrieb:
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
so gehts:
http://www.eingangrad.de/wbb/thread.php?postid=55881#55881

bakerman schrieb:
Hallo

am Sonntag hab ich einen echt kapitalen Rahmenbruch erlebt. Mit meinem Floyd im Wiegetritt einen Berg hochgefahren, auf einmal macht es einen Schlag und ich bin mit meinen Pedalen am Boden. Sind mir doch beide Streben unterhalb der Dämpferaufnahme gebrochen und zwar nicht an der Schweißnaht, sondern ca 1 cm danach. Habe Glück gehabt konnte mich grad so abfangen.
Habe jetzt gelesen das Fusion wohl schon öfters Probleme mit dem Floyd Rahmen hatte.
Wer hat ähnliches erlebt ?

Na, da interessiert mich aber, was Fusion grundsätzlich dazu sagt.
Ich denke nämlich selber gerade über ein Floyd SL nach, aber bei meinen 83 kg bei 181 cm muß der Rahmen schon ein bißchen was aushalten.

Oder sollte ich das Bike lieber aus meinen Überlegungen streichen?

Grüße
rolsko

Hi bakerman,

gibts bei dir was neues in Sachen Rahmenbruch?
Habe mir vor wenigen Wochen auch ein Floyd gekauft und bin jetzt etwas verunsichert :confused:

Grüße

snooze

Wieso verunsichert?

Orientier dich doch an den anderen 1000 die noch fahren und nicht kaputt sind.

Dinge brechen eben mal, shit happens...

Mach ich auch und es klappt

Hallo

so hab jetzt erst mal ein Raid SL als Leihrad bekommen, kann mich jetzt entscheiden ob ich ein Floyd 05, ein Floyd SL 06 oder das Raid behalten will.
Muß aber noch abklären ob ich beim Raid bzw Floyd SL 06 was draufzahlen müßte. Da das Floyd SL erst im Februar rauskommt, könnte ich so lange das Raid fahren. Auf jeden Fall hat Fusion super reagiert, das Raid war innerhalb von ein paar Tagen da.

Zurück