Fluchtix - Einfach nur weg.

Das US-amerikanische CDC hat gerde verkündet, dass geimpfte wieder einreisen dürfen:
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/fully-vaccinated-guidance.html
Da geht's meiner Ansicht nach nur um Amerikaner und domestic travel oder um Citizens die von auswärts wieder heimkommen. Mit der Einreisesperre für Europäer hat das nix zu tun. Aber weiss der Geier, ändert sich ja sowieso alles täglich. Und mit dem Impfen bin ich wohl noch lange nicht an der Reihe.
 
01.04. 15:00 Bananentrails bei Los Llanos, 300m

losllanos-canal1.jpg

Dem ersten April angemessen gibt's heute nur eine kleine Scherztour über die Wasserkanäle...

losllanos-canal2.jpg

... und durch die Bananenplantagen von Los Llanos.

losllanos-full2.jpg

Voll ists am Osterwochenende.

losllanos-bananas1.jpg

Bananentrails.

losllanos-bananas2.jpg

Bananenpool.

puertonaos-beachlife2.jpg

Nach brutalen 120 Höhenmetern ist selbstverständlich trotzdem ein Sundownerbierchen in der Stammkneipe fällig.

puertonaos-beachlife1.jpg

Beach life.

puertonaos-beachlife3.jpg

Schönen Abend... mit Seifenblasenparty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt doch nur um die Annapurna... Nepal hat offen. Trau ich mich aber erst, wenn ich zwei Biontecs in mir drin hab. Bis dahin ist an der Annapurna leider keine Saison mehr... oder schon wieder.
Bevor Leute wie Ihr euch impfen lassen wollt, sollten erst einmal die, die es nötig haben dran kommen, oder die, die es für ihre tägliche Pflichtausübung brauchen. Hedonismus sehe ich nicht als Bedürftigkeit.
 
Zu unser aller Glück wirst du das nicht bestimmen :rolleyes:
Nö, das machen schon die Behörden. In Spanien ist für Touristen keine Impfung möglich. Irgendwie logisch. Wie überall ist die Impfung an eine Meldung gebunden und in Spanien auch über die obligatorische Sozial- und Krankenversicherung. Privat läuft da so gut wie gar nichts.
Wenn die Lieferungen jetzt wie geplant eintreffen und die Produktion weiter läuft, dürften die beiden in München irgendwann ab Mitte Mai dran sein.
Und ab Sommer wird mit dem europäischen Impfausweis eine Impfung Voraussetzung fürs Reisen sein, andere Länder werden weltweit nachziehen.
Könnte sein, dass der Fluchtix sich in ein paar Wochen wieder in Bayern abspielt, aber die beiden Protagonisten hier werden schon wissen, wie sie das meistern.
 
Wie überall ist die Impfung an eine Meldung gebunden
Es gibt auch viele Länder ohne Meldepflicht, z. B. Großbritannien, keine Ahnung wie die das machen,
Sozialversicherungsnummern gibt es allerdings auch, eine NIN (National Insurance Number) habe ich sogar, ist nur dir Frage, ob die nach dem Brexit noch was Wert ist, im Electoral Register war ich auch mal eingetragen. Kanada hat auch keine Meldefplicht.
Vor kurzem wurde in Serbien Imfpung für jeden, auch Touristen, angeboten, weil die Dosen sonst verfallen wären.
 
02.04. 16:30 LP55 und LP40 bei Puntallana, 1300m

puntallana-lp55.jpg

Noch'n Trail, der LP55 im oberen Barranco Izcagua.

puntallana-lp40.jpg

Und noch'n Trail, der LP40 irgendwo bei Tijarafe.

puntallana-powersleep.jpg

Ein Kringel jagt den nächsten, ein Trail folgt auf den anderen. Immer das Gleiche, da kann man doch nur wegpennen.
 
03.04. 13:30 Las Tablas Trails bei Fuencaliente, 300m

puertonaos-eastercoffee1.jpg

Auf Ostersamstagscappu mit Häschen folgt...

lastablas-trail1.jpg

... na was schon... ein neuer Singletrail. Im Süden bei Fuencaliente hab ich auch noch ein paar neue virtuelle Stricherl auf der Karte gefunden, die müssen direkt im echten Leben in den Lavasand gezirkelt werden.

lastablas-trail2.jpg

Der knuspert.

lastablas-trail3.jpg

Making of...

lastablas-trail4.jpg

... Handlebarshot. Umgekehrt geht auch.

lastablas-trail5.jpg

Blumen mit schwarzer Lava? Passt immer.

lastablas-trail6.jpg

Meer mit schwarzer Lava? Passt auch immer.

lastablas-trail9.jpg

Finish am Vulkanstrand...

lastablas-trail10.jpg

... im Vulkansand.

mendo-trees.jpg

Gegen Abend nochmal aufi auf'n Berg...

mendo-sunset.jpg

... und den Ostersamstag mit 1300 Tiefenmetern Sonnenuntergangstrails beschließen.
 
04.04. 15:00 Cueva del Perdido, 80m

perdido-cueva1.jpg

Zum Ostersonntag mal was anderes: Ein verschlungen geheimer Weg führt durch die Bananenplantagen unterhalb von Tazacorte raus zur Steilküste.

perdido-cueva2.jpg

In der Mauer öffnet sich eine einzelne Lücke...

perdido-cueva3.jpg

... hinaus in die Felswand.

perdido-cueva4.jpg

Schon nach wenigen Minuten erreicht der mittlerweile radlose Radler den Eingang zur Unterwelt.

perdido-cueva5.jpg

Mehrere Kilometer lang ist das Lavahöhlensysten der "Cueva del Perdido". So weit gehen wir ganz sicher nicht rein, ...

perdido-cueva10.jpg

... aber gegen ein bisserl Spaß in der ewigen Finsternis ist nix einzuwenden.

perdido-cueva11.jpg

Flach wird's... und immer flacher.

perdido-cueva13.jpg

Es werde Licht! Unsere Stirnfunzeln leisten gar nix, aber mein Chinaböller für die Nightrides tut auch in der Höhle gute Dienste.

perdido-cueva6.jpg

Gar seltsam gruslige Dinge wachsen auf den Felsen...

perdido-cueva12.jpg

... und schreckliche Schattenmonster wollen bekämpft werden.

perdido-cueva14.jpg

Nach ner Weile treten wir den geordneten Rückzug an. Weiter drin hat's dann doch ein paar Abzweigungen, wo man sich halbwegs unangenehm und dauerhaft verirren könnte. Lieber zurück zu Licht und Luft und Leben und...

perdido-cueva9.jpg

... zum Ostereiersuchpicknick in der Steilwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
perdido-cueva2.jpg

In der Mauer öffnet sich eine einzelne Lücke...
Warum musste ich nach dem Satz gleich an:

"Im tiefen Felsen ruht der Schatz,
bewacht von Tod und Menschentücke.
Zwei Wege führen an den Platz,
die Erde öffnet sich zur Lücke.
Suchst du die Nische mit drei Steinen,
erkenne Höhe, Glas und Licht.
Um meines kurzen Lebens weinen
soll jeder, der die Siegel bricht
Der Sonne Speer zur hohen Stunde
vom Turm herab zum zweiten Glas
weist pfeilgrad' auf den Raum der Runde,
wo ich einst hinter Gittern saß,
doch Sand versperrt den Weg zum Glück.
Für Tote gibt es kein Zurück."

Denken?

Na wer weiß wo das geklaut wurde ohne zu googlen?
 
Zurück
Oben Unten