Fluchtix - Einfach nur weg.

Wie macht sich das neue S20+ ?
Bisher prima... man findet für die Fan Edition nur lokal in den Shops keine passende Panzerglasscheibe oder Hülle, das hatte ich nicht bedacht. Die alte Hülle vom S10+ passt mit vielen Modifikationen leidlich, aber eine Dauerlösung ist das nicht. Und ein Panzerglas hätte ich schon gerne... hüstl...
 
Da Ihr doch aktuell relativ lokal (So groß ist die Insel ja nicht) unterwegs seit, könnte man ja auch was online bestellen.
 
Da Ihr doch aktuell relativ lokal (So groß ist die Insel ja nicht) unterwegs seit, könnte man ja auch was online bestellen.
Nö. Es gibt fast keinen Shop, der auf die Kanaren liefert. Und wenn dauerts über drei Wochen. Das Online-Leben hier läuft etwas langsamer. Aber wenn du einen findest unter ner Woche mit den nötigen Teilen, sag Bescheid :).
 
Hätte gestern was mitbringen lassen können, jetzt ist mein Besuch schon da. Einfach ein anderes Panzerglas nehmen? Wenn es ein bisschen kleiner ist funktioniert es ja trotzdem.
 
Auf eine adresse in D bestellen u. per (eil ?)post zusenden lassen? Das wird wohl doch schneller gehen wie 3 wo ... ?

Würd sich sicher rechnen, da ihr wohl noch einige zeit unterwegs seit...

DHL z.bsp. 4 - 7 werktage...
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/gran-canaria.html
... Gran Canaria ist nicht El Hierro. Und dann bleibt's im Kanarenzoll hängen, wenn du Pech hast, private Umverpackung hin oder her. Aber ja... wir wechseln bald nach Gomera und wenn ich da nix finde, dann werd ich sowas in Erwägung ziehen.

Auf Teneriffa würde man vermutlich fündig werden, aber da wollen wir eigentlich nimmer hin. Nach Gomera kommt noch La Palma, dann wird man sehen müssen.

Die DHL-Angaben sind übrigens aus Vorcoronazeiten. Weil im Moment deutlich weniger Flüge auf die Kanaren gehen, darf man die Postlaufzeit locker mit 2 bis 3 multiplizieren, so zumindest die Erfahrungen der Locals.
 
10.01. 09:00 Restinga Bus Shuttle,10m

restinga-bus1.jpg

Aufi auf'n Berg.

restinga-bus2.jpg

Hüstl. So wird das nix mit dem Kampf gegen Coronaplauzi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool - Fahrradmitnahme im Bus - das hätte ich auch gerne um die Zubringerwege zu verkürzen. Immerhin ca. 15km Teer/Feldweggeschruppe :(
 
11.01. 13:30 Cueva Acantilado beim Faro Orchilla, 80m

orchilla-cave1.jpg

Im Süden doch was neues: Nach dem Trail ist vor der Lavahöle.

orchilla-cave5.jpg

Die Unterwelt von El Hierro ist finster. War zu erwarten.

orchilla-cave2.jpg

Mederfläuse? Ottengrolme?

orchilla-cave4.jpg

Das Ding ist ganz schön lang...

orchilla-cave3.jpg

... und führt am Ende...

orchilla-cave6.jpg

... zu einem Aussichtsfensterl etwa fünfzig Meter senkrecht über dem Ozean. Hier tropfte einstmals flüssiger Fels ins Wasser, heute tropft nur noch der Schweiss.

orchilla-cave7.jpg

Zurück am Tageslicht...

orchilla-lighthouse2.jpg

... wir oberirdisch zurückgewandert...

orchilla-lighthouse3.jpg

... zum westlichsten Leuchtturm Spaniens: Faro Orchilla.

orchilla-monumento1.jpg

Ein Nullmeridian bzw. sein halbschauriges Monument steht hier außerdem ein paar Meter weiter in der einsamen Lavawüste. Nullig war's jedenfalls früher mal, bis das Ding vor zwei(?)hundert Jahren nach Greenwhich wanderte.

El Hierro außerhalb der Ortschaften zum Jahresbeginn 2021? Faszinierend einsam. Wenn du tagsüber ne Handvoll Leute triffst, ist das schon viel.

restinga-wine.jpg

Darauf ein Sunsetweinderl. Prost El Hierro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten