https://eltime.es/opinion/187-naturalmente/31263-no-es-siberia-es-el-roque.html
Auf La Palma scheint es kühl zu sein. Zumindest oben
Auf La Palma scheint es kühl zu sein. Zumindest oben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oben ist zur Zeit wirklich etwas schwierig. Nach zehn Jahren Trockenheit haben die Kanaren derzeit nen richtigen Winter, dh Wolken und Wind ab ca. 1000m. Trotzdem schwitz ich gerade wie ein Schwein in praller Sonne in Arure, aber die Wolken am Alto Garajonay grüßen schon.https://eltime.es/opinion/187-naturalmente/31263-no-es-siberia-es-el-roque.html
Auf La Palma scheint es kühl zu sein. Zumindest oben![]()
El Ni~na lässt grüßen. Hier im Schwarzwald hat es 70cm Schnee, fast wie früher. Freue mich schon aufs WEOben ist zur Zeit wirklich etwas schwierig. Nach zehn Jahren Trockenheit haben die Kanaren derzeit nen richtigen Winter, dh Wolken und Wind ab ca. 1000m. Trotzdem schwitz ich gerade wie ein Schwein in praller Sonne in Arure, aber die Wolken am Alto Garajonay grüßen schon.
Nicht nur dort ... auch weiter nördlich ist seit Jahren mal wieder richtig Winter, mit echtem Schnee, so ab 400 hm. Vielleicht bisschen doof für die Wintersportbranche, dass auch noch Corona ist. Aber wenn man damit nix zu tun hat, kann man es positiv sehen.Oben ist zur Zeit wirklich etwas schwierig. Nach zehn Jahren Trockenheit haben die Kanaren derzeit nen richtigen Winter, dh Wolken und Wind ab ca. 1000m. Trotzdem schwitz ich gerade wie ein Schwein in praller Sonne in Arure, aber die Wolken am Alto Garajonay grüßen schon.
Vielleicht fahr (schiebe) ich heute mal das Dings von @scylla.
@scylla weiß bestimmt noch wo das und das (siehe unten) ist. Ich kann mich an beides als nett erinnern, aber meine Zuordnungskünste sind schwach.
Und dass hier kennt sie bestimmt auch, wobei ich das sagen muss, man muss schon mit aller Gewalt S3+ (reihenweise S4) fahren wollen.
Ich habe mäßig Spaß gehabt (auf die Länge war es mir einfach zu viel und Unten hab ich mich, wenn ich mich recht erinnere auf einer "simplen" Treppe [als ob es solche in Gomera gibt] abgelegt), der Kollege war gut drauf.
Bilder Klick für größer.
Der Epina ist nett, den Abzweig nach Tazo runter kenn ich glaub ich noch gar nicht. Generell scheint sich auf OpenStreetMap einiges getan zu haben. Dachte eigentlich ich bin halbwegs fertig mit Gomera, aber da fehlt schon noch einiges. Die Tipps von @scylla hören sich auch alle gut an... Danke!Kennt Ihr wahrscheinlich längst, aber fand ich für Gomera relativ flowig zu fahren. Hoch nach Epina (kann man shutteln) und dann Einstieg in den Epina Trail (paar Hunde unterwegs). Da am Ende weiter auf den Tazo Trail und am Aschluß nach Alojera durchwurschteln - 800 Tiefenmeter, meist fahrbar, landet man dann in der Bar hier:
Anhang anzeigen 1188889
Ist schön die Ecke, wir sind von dort direkt ins Vallehermoso gewechselt:Der Epina ist nett, den Abzweig nach Tazo runter kenn ich glaub ich noch gar nicht. Generell scheint sich auf OpenStreetMap einiges getan zu haben. Dachte eigentlich ich bin halbwegs fertig mit Gomera, aber da fehlt schon noch einiges. Die Tipps von @scylla hören sich auch alle gut an... Danke!
Genau.Genial!
1165 Höhenmeter purer Spaß, musste ja schließlich nach dem Trail wieder rauf radeln.Wobei auch die Straße im Hintergrund nach Spaß ausschaut.
Ist nicht so mein Ding, nur am Strand liegen und regelmäßig wenden. Bin meist zu Fuß unterwegs, Gomera ist einfach unglaublich schön!Macht @Goldkettle nun endlich mal wirklich Urlaub ?!? SommerSonneStrandCocktails usw. usw.
Sie dürfte nun ja schon eine Top Bräune haben???![]()