Fluchtix - Einfach nur weg.

...Hemden mit kurzem Arm sind in der IT Welt auch weit verbreitet ;-), also nicht das Polo Shirt, sondern richtige Hemden. Immer gut&sexy mit haarigen Unterarmen

@stuntzi - mir blutet das Herz... so schee die Insel :love: Hatte das Glück, u.a. einen reichlichen Monat Elternzeit anlässlich Kind #1 in La Punta zu verbringen und hab vieles auf der Insel mit nem ollen Bergamont Hardtail abgeritten. Ist aber auch schon wieder über 10 Jahre her. Der für diesen Februar geplante Trip fiel ja leider Corona zum Opfer. Danke jedenfalls für die Flashbacks von Hexenfeld, Birigoyo und Co!

Was ich mich noch die ganze Zeit frag: Wo ist eigentlich Edelfan @Tourer-Kiel abgeblieben?

@stuntzi Kennst du den Trick eigentlich schon. Stand heute auf Chip.de.
"Schnappschüsse müssen schnell gehen. Oftmals halten Szenen oder Situationen lediglich einige Sekunden an, dann ist die Chance vertan. Android bietet Usern aber eine Möglichkeit, von überall aus innerhalb von einer halben Sekunde auf die Kamera zuzugreifen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Smartphone gesperrt ist, Sie gerade ein Spiel spielen oder eine WhatsApp-Nachricht schreiben. Um die Kamera blitzschnell aufzurufen, müssen Sie lediglich zweimal schnell hintereinander den Power-Button drücken. Die Kamera startet direkt und Sie können sofort mit dem Knipsen von Bildern beginnen."

@stuntzi Kennst du den Trick eigentlich schon. Stand heute auf Chip.de.
"Schnappschüsse müssen schnell gehen. Oftmals halten Szenen oder Situationen lediglich einige Sekunden an, dann ist die Chance vertan. Android bietet Usern aber eine Möglichkeit, von überall aus innerhalb von einer halben Sekunde auf die Kamera zuzugreifen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Smartphone gesperrt ist, Sie gerade ein Spiel spielen oder eine WhatsApp-Nachricht schreiben. Um die Kamera blitzschnell aufzurufen, müssen Sie lediglich zweimal schnell hintereinander den Power-Button drücken. Die Kamera startet direkt und Sie können sofort mit dem Knipsen von Bildern beginnen."
Natürlich, aber verlassen kann man sich darauf nicht. Wenn die Kamera-App zB schon an ist (sieht man manchmal in der hellen Sonne im Eifer des Gefechts nicht), dann schaltest du damit die Selfie-Cam ein => Schnappschuss verpasst und die eigene blöde Fresse geknipst. Oder wenn du vorher ein Panorama oder sonstwas anderes gemacht hast, wird dieser Modus wieder aktiviert => Schnappschuss ebenso verpasst. Ist wie vieles in Android (und/oder bei Samsung) nicht von der praktischen Seite zuende gedacht.

Sinnvoll wär etwa:
Powerdoppelclick: Standardfotomodus
Powertripleclick: Standardvideomodus

04.03. 14:00 Pico Bejenado, 1850m

bejenado-hike4.jpg

Heute Bike and Hike: Vom Caldera-Taburiente-Besucherzentrum rauf zur "Pista Valencia" und zu Fuß weiter durch den Nationalpark auf den Pico Bejenado.

bejenado-hike3.jpg

Die Zuschauer sind jedenfalls interessiert...

bejenado-hike5.jpg

... und das Wetter spielt hervorragend mit.

bejenado-hike9.jpg

Simma bald da?

bejenado-hike7.jpg

Pico Bejenado, 1850m. Höher gehts nicht, auf dieser Seite des Kraterrands. Drüben der Roque Muchacho liegt nochmal fünfhundert Meter weiter Richtung Himmel.

bejenado-hike8.jpg

Immerhin sieht man heute mal wieder bis zum Teide rüber, Teneriffa grüßt am Horizont.

bejenado-hike2.jpg

Beim hochlatschen war die riesige Caldera noch perfekt einsichtig.

bejenado-hike10.jpg

Auf dem Rückweg ist's dann eher ein fluffiges Wattemeer. Oder bald überkochende Milch im Topf.

bejenado-trail2.jpg

Blumen-...

bejenado-trail3.jpg

... und Kaktusflow auf der Abfahrt nach Los Llanos.

bejenado-losllanos.jpg

So muss ein Bike&Hike-Wander&Trailtag aufhören.

bejenado-beachbar.jpg

Später gerne auch so. Im Süden nix neues.

Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi : auf Spiegel Plus ist ein Interview mit einem Italiener (Omar di Felice) bzgl. seiner großen Leistung über den Thorong La zu radeln. Ich glaube Du solltest mal etwas offensiver mit deiner Pressearbeit sein. ;-)
Zweimal Thorong La in einer Woche und zwischendrin noch den Mesokanto La am Tilichosee? Das ist zu verrückt für Spiegel Online, will keiner lesen :)

...stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel, wenn das bei dem Italiener unter Extremsport fällt, bei dir dann nicht? Okay, Du hast ja nicht den Winter gewählt, du Lusche... ;-)

Elevate Update: In La Palma gibt es nur weniger Treppen.

Elevate wurde aktualisiert. Ein kleiner Fehler (zwei Leerzeichen zu wenig) wurde behoben, der in wenigen Apps zu fehlerhaftem Rendering geführt hat, und MTB:scale und MTB:scale:uphill werden jetzt auch bei Treppen angezeigt.

4.4.5 06/03/21
  • added mtb:scale and mtb:scale:uphill to highway=steps in MTB-mapstyle
  • fixed error in cliffs

05.03. 11:15 Powerline Trail, 1400m

powerline-trail1.jpg

Heute ist wieder Experimentaltag. Oben am Grat stecke ich zwar in der Passatwolke und feuchter Sturm bläst mir ins Gesicht, aber die Stricherl unter der Stromleitung sehen trotzdem interessant aus.

powerline-trail2.jpg

Erdig, steil und etwas rutschig, so sieht er aus, der Powerline-Trail. Die Namen sind übrigens meist meine eigene Erfindung, die Trailbauer der Bikestationen hatten sicher was anderes im Kopf. Aber ich frag jetzt auch nicht jedesmal bei jedem neuen Strava-Pixel nach dem Namen. Es gibt jedenfalls einen ganzen Haufen davon, die auf keiner Karte verzeichnet sind. Genug zu tun für ne ganze Weile, wenn man die wirklich alle fahren will.

powerline-trail3.jpg

Powerline Trail: Fiese Klammerwurzel im Blick, Pedalstellung fehlerhaft, oder was auch immer. Vielleicht federt sie auch hoch nach dem Vorderrad?! Jedenfalls bremst mich das Ding von jetzt auf gleich von ziemlich schnell auf ziemlich 0 runter.

powerline-trail4.jpg

Powerline Trail: Kurz nach dem Lenkersalto ist kurz vor dem Dreck fressen.

powerline-trail5.jpg

Powerline Trail: Kurz nach dem Dreck fressen, nix weiter passiert. Schmeckt aber nicht. Trail Maintenance hab ich auch gleich betrieben, die Wurzel ist jetzt jedenfalls rausgerissen.

powerline-trail8.jpg

Das Opfer.

Der Crash.

powerline-trail6.jpg

Egal, immer weiter den Spuren folgen und nur nicht aufhalten lassen.

powerline-trail7.jpg

Powerline Trail: Leistet schon irgendwie, oben downhillig steil, untenrum chilliger Flow.

virgenpino-flowers1.jpg

Später vergnügen wir uns noch bei der Ermita Virgen del Pino in etwas einfacheren Gefilden.

virgenpino-flowers3.jpg

Auch Blumenwiesentrails haben unsichtbare Wurzeln.

Zuletzt bearbeitet:
06.03. 11:00 Volcan Teneguia bei Fuencaliente, 400m

fuencaliente-trail15.jpg

Rauf...

fuencaliente-trail12.jpg

... auf den Vulkan!

fuencaliente-trail22.jpg

Was tut man nicht alles für die richtige Perspektive.

fuencaliente-trail23.jpg

Foto passt. Der Volcan Teneguia bei Fuencaliente im "Feuergürtel" La Palmas passt genauso.

fuencaliente-trail9.jpg

Volcan Teneguia? Tolles Bergerl zum biken.

fuencaliente-trail10.jpg

Volcan Teneguia: Immer drauf auf den Schatten der Kamerafrau.

fuencaliente-trail13.jpg

Volcan Teneguia: Kraterrand.

fuencaliente-trail18.jpg

Volcan Teneguia: Wichtigste Bildzutat? Knallige Klamottenfarben.

fuencaliente-trail16.jpg

Volcan Teneguia: Über den Dingen.

fuencaliente-trail20.jpg

Volcan Teneguia: Runter nach...

fuencaliente-trail11.jpg

... Mordor.

Trail Maintenance hab ich auch gleich betrieben, die Wurzel ist jetzt jedenfalls rausgerissen.

So wie das Bild aussieht, haben es da schon zig Leute ohne Sturz drüber geschafft.
Dementsprechend sollte man sowas nicht eher als "blöd gelaufen" abhaken, anstatt Hindernisse aus Trails zu entfernen?

Wenn man das weiter spinnt und jeder alles, was er als gefährlich erachtet, von den Trails entfernt...

Dafür von mir daher einen Daumen runter. Ansonsten Daumen rauf für die vielen schönen Bilder :)

Ich kenn den zumindest als Strommastentrail ;) Wird schon passen. Obenrum schön den Finger von der Vorderbremse, untenrum schön flowig.

An die Wurzel kann ich mich jetzt so auch nicht als störend erinnern, aber mit 170mm und 29er sieht sowieso jeder Trail etwas anders aus 😁

Zurück