05.03. 11:15 Powerline Trail, 1400m
Heute ist wieder Experimentaltag. Oben am Grat stecke ich zwar in der Passatwolke und feuchter Sturm bläst mir ins Gesicht, aber die Stricherl unter der Stromleitung sehen trotzdem interessant aus.
Erdig, steil und etwas rutschig, so sieht er aus, der Powerline-Trail. Die Namen sind übrigens meist meine eigene Erfindung, die Trailbauer der Bikestationen hatten sicher was anderes im Kopf. Aber ich frag jetzt auch nicht jedesmal bei jedem neuen Strava-Pixel nach dem Namen. Es gibt jedenfalls einen ganzen Haufen davon, die auf keiner Karte verzeichnet sind. Genug zu tun für ne ganze Weile, wenn man die wirklich alle fahren will.
Powerline Trail: Fiese Klammerwurzel im Blick, Pedalstellung fehlerhaft, oder was auch immer. Vielleicht federt sie auch hoch nach dem Vorderrad?! Jedenfalls bremst mich das Ding von jetzt auf gleich von ziemlich schnell auf ziemlich 0 runter.
Powerline Trail: Kurz nach dem Lenkersalto ist kurz vor dem Dreck fressen.
Powerline Trail: Kurz nach dem Dreck fressen, nix weiter passiert. Schmeckt aber nicht. Trail Maintenance hab ich auch gleich betrieben, die Wurzel ist jetzt jedenfalls rausgerissen.
Das Opfer.
Der Crash.
Egal, immer weiter den Spuren folgen und nur nicht aufhalten lassen.
Powerline Trail: Leistet schon irgendwie, oben downhillig steil, untenrum chilliger Flow.
Später vergnügen wir uns noch bei der Ermita Virgen del Pino in etwas einfacheren Gefilden.
Auch Blumenwiesentrails haben unsichtbare Wurzeln.