Flugreisen mit dem Strive

GrueneRose

Nicht immer Grün
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Koffer für meine Flugreisen mit Rad, im Moment habe ich eine komplett weiche Tasche, ich hätte aber am liebsten einen Hartschalen Koffer, damit auch mein Rennrad besser geschützt ist.

Hat jemand schon sein Strive in einen B&W Bike Case rein bekommen? Oder ist der zu klein dafür? Meine zweite Wahl wäre ein Evoc Bike Travel Bag, der ist groß genug, aber da mache ich mir eher Sorgen wenn andere Koffer drauf geworfen werden.

Danke schon mal,

Noel

Mit dem Gewichtslimit der div Fluggesellschaften hast du aber kein Problem (15kg Bike + 10kg Koffer > 23kg) ?

Ich habe mein Bike schon ohne Verpackung, mit Canyonkarton und mit Vaude Bikebag mitgenommen. Nie ging was kaputt. Heutzutage haben die schon meist diese großen Blechcontainer, die vorbeladen werden und dann in den Flieger gehoben werden. Da haben die stumpfen Hilfskräfte kaum Gelegenheit, kreative Türme mit Bikeboxen zu bauen.

Bei Airberlin macht es ab 23kg eine Zusatzgebühr von 50€ je einfache Strecke aus.
Condor ab über 20kg Übergepäckzuschlag für Fahrradmitnahme.
Ich glaub in der letzten FREERIDE war eine Aufstellung - aber es ändert sich ja eh alle Naselang.

Ich glaub in der letzten FREERIDE war eine Aufstellung - aber es ändert sich ja eh alle Naselang.

:daumen:

img05681c5k3w.jpg

Im Enduro Magazin haben die aber empfohlen, bei den Airlines anzurufen und das extra Gepäck telefonisch anzumelden. So kann man wohl teilweise ein paar Euro sparen.

Will nächsten Winter mit dem Strive ins Warme fliegen und hab deswegen den Bikeguard von Canyon aufgehoben. Wenn man nicht regelmäßig mit dem Bike fliegt, lohnt sich ein extra Koffer meiner Meinung nach nicht. 300€ für das Teil von EVOC sind schon gesalzen...

Hm, da ich ne Germanwings Kreditkarte habe, mit der ich Räder kostenlos mitnehmen kann, interessieren mich andere Airlines und Gewicht im Moment nicht.

Aber vielleicht hol ich mir erst mal die Bike Box fürs Rennrad, die wird man ja auch wieder los.

Moin,

war im Februar mit meinem Spectral und Condor auf Jamaica. 70€ Pro Strecke. Finde ich Ok und war auch alles kein Problem. Hatte das Rad in nem EVOC Travelbag und es war super geschützt und schnell wieder aufgebaut.

Bezüglich des Preises: 300€ aufwärts ist natürlich happig. Ich hab hier im lokalen Bikeladen gefragt, ob die die Taschen auch verleihen. War kein Problem. Hab 15€ pro Woche bezahlt. Da kann ich 10 mal wegfliegen bis ich das Ding raus habe.

Hatte auch hier im Bikemarkt mal Angebote gesehen. Die wollten aber 30 bzw 40€ pro Woche.

Hab den Evoc bag und bin mit dem strive nun schon öfters geflogen. Kein Problem. Das Ding hält und schützt prima. Ich habe dennoch immer einen Satz bremsscheiben dabei. Denn um die mache ich mir am meisten Sorgen... Ich transportiere auch auch immer ein kleines toolkit, Helm, Schuhe und Protektoren und nen Mini foamroller im bikebag und dann komme ich ziemlich genau auf 30kg... Die Protektoren helfen beim Schutz des Rahmens und der Gabel...

Zurück