Hallo, liebe Selbertreter!
Hier in diesem Thread widme ich mich dem Aufbau meines "Fluxkompensators", dem 2Souls QH Titan.
Der Rahmen sollte ja bald ins Haus kommen, einige Teile sind auch schon vorhanden, manche sind auch schon leicht angestaubt.
Mein Fluxkompensator wird nicht der leichteste werden, da ich bei meinem Aufbau auf Stabilität und Funktionalität achte. Er soll aber schon leicht genug werden, um schnell genug den Zeitfluss zu verdichten, vielleicht schaffe ich es damit "Zurück in die Zukunft".
"Bilder sagen mehr als 1000 Worte"
2 Monate müssen die Laufräder schon ausharren, der Staub der Vergangenheit klebt an ihnen.
Gut getarnt, die Polster wurden in der Vergangenheit schon für dieses zukünftige Ereignis erstanden.
(Maxxis Ardent pro Stück knapp über 800g, ZTR Flow EX mit Sapim und Tune King - Kong haben etwas über 1700g, Dichtmilch ca. 200ml und Felgenband zusammen ergeben dann 3570g. Nicht die leichtesten, aber 25mm Innenmaulweite waren Pflicht.)
Der Vector Carbon High5 12° und meine Zimmerpalme bilden bereits eine Symbiose bei 216g.
Die Symbiose wird wohl bald ein Ende haben, der Vector wird sich in Zukunft mit dem Flatforce in 55mm vergnügen müssen. Ob sie sich vertragen?
Ich hoffe inständig, meine XTR 970er findet genügend Platz mit dem Ardent in 2.4!
Wenn nicht, ist die Alternative ja auch vorhanden.
Ein paar Teile werden noch kommende Woche(n) kommen.
Als Federgabel wird sich die Pike begnügen müssen, welche vom Händler meines Vertrauens kommt, sowie einige Teile auf den Fotos auch nicht aus dem WWW stammen.
Einzig die Variostütze ist noch unklar, welche meinem Fluxkompensator die Abfahrtsenergie im abgesenkten Modus zuteilt.
so long, Scuta
Hier in diesem Thread widme ich mich dem Aufbau meines "Fluxkompensators", dem 2Souls QH Titan.
Der Rahmen sollte ja bald ins Haus kommen, einige Teile sind auch schon vorhanden, manche sind auch schon leicht angestaubt.
Mein Fluxkompensator wird nicht der leichteste werden, da ich bei meinem Aufbau auf Stabilität und Funktionalität achte. Er soll aber schon leicht genug werden, um schnell genug den Zeitfluss zu verdichten, vielleicht schaffe ich es damit "Zurück in die Zukunft".
"Bilder sagen mehr als 1000 Worte"
2 Monate müssen die Laufräder schon ausharren, der Staub der Vergangenheit klebt an ihnen.
Gut getarnt, die Polster wurden in der Vergangenheit schon für dieses zukünftige Ereignis erstanden.
(Maxxis Ardent pro Stück knapp über 800g, ZTR Flow EX mit Sapim und Tune King - Kong haben etwas über 1700g, Dichtmilch ca. 200ml und Felgenband zusammen ergeben dann 3570g. Nicht die leichtesten, aber 25mm Innenmaulweite waren Pflicht.)
Der Vector Carbon High5 12° und meine Zimmerpalme bilden bereits eine Symbiose bei 216g.
Die Symbiose wird wohl bald ein Ende haben, der Vector wird sich in Zukunft mit dem Flatforce in 55mm vergnügen müssen. Ob sie sich vertragen?
Ich hoffe inständig, meine XTR 970er findet genügend Platz mit dem Ardent in 2.4!
Wenn nicht, ist die Alternative ja auch vorhanden.
Ein paar Teile werden noch kommende Woche(n) kommen.
Als Federgabel wird sich die Pike begnügen müssen, welche vom Händler meines Vertrauens kommt, sowie einige Teile auf den Fotos auch nicht aus dem WWW stammen.
Einzig die Variostütze ist noch unklar, welche meinem Fluxkompensator die Abfahrtsenergie im abgesenkten Modus zuteilt.
so long, Scuta