Fly by Night

servus,

also ich bin morgen auch dabei, hab mal wieder richtig bock zum biken :)
treffpunkt ist dann um 19.00 am parkplatz, oder?

mfg andreas
 
Hi,
Nachdem mich cos überredet hat mitzufahren auch wen mir die Luft bei den Temperaturen ausgeht.
suche ich jetzt dringend noch eine Mfg! wohne in Oberhaching also mehr oder weniger auf dem weg. ich bin ab 14:15 unter dieser Nummer erreichbar: 089_613_58_99

LG Peter
 
*edit* werde gerade spontan von einer fiesen Grippeattacke niedergestreckt. Leider ohne mich heute. Warten braucht ihr also nicht. Euch viel Spaß.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wir fliegen mal wieder. Und zwar unter dem Motto

"Sachenbach by Night", hinfahren, hochschieben, weitertragen, runterfahren.

Treffpunkt morgen, Donnerstag, 18:30 Uhr hier. Wer kommt mit?

CU, Crazy
 
Servus,

wir fliegen mal wieder. Und zwar unter dem Motto

"Sachenbach by Night", hinfahren, hochschieben, weitertragen, runterfahren.

Treffpunkt morgen, Donnerstag, 18:30 Uhr hier. Wer kommt mit?

CU, Crazy

ich würde gerne mitkommen!

Wie lautet denn die aktuelle Reifenempfehlung? Zur Auswahl stehen, MM in 2,5" der Icespiker in 2,1". Mir erscheint es im Moment in den Höhenlagen eher warm und deshalb der schnee weich, so dass die fetten MMs besser sind als die dünnen Icespiker ... oder ist der Südhang ohnehin schneefrei?

Gruss
Thomas
 
Wieso?
Hatte der cos75 (noch nie von so einem Reifen gehört?) das letzte mal so ein schlechten Grip? :D

der war echt gut!! :lol:

zurück zum Thema: Ich reise auch mit Spikes an. Wird zwar auf Eisfreien Grund ein geeier aber sicher ist sicher! Ich hab letztens den Andy rutschen gesehen und möcht es nicht drauf ankommen lassen..

Bis morgen denn..
Gruß
Lars
 
Hi Thory



Das ist eine sehr gute Frage. Nachdem ich mit cos75 schon das letzte Mal komplett daneben lag werde ich auf Nummer Sicher gehen und mit den Freddies fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Ich überlege mir das bis morgen nachmittag ... denn die Schwalbe-Spikes sind auf Nicht-eis-untergrund einfach nur ein schlechter, dünner Reifen.

Schaun mer mal.

Gruss
Thomas
 
...wenn ich Freddies hätt würd ich auch nicht überlegen, dann mit sicherheit Spikes!

Im Moment sind die IceSpiker noch montiert, und ich denke mal die Faulheit wird siegen, nicht zuletzt zu Gunsten der Sicherheit...

Gruß, Thomas, der heut nimmer zum AWB geht und somit morgen höchstwahrscheinlich am Start ist.
 
...wenn ich Freddies hätt würd ich auch nicht überlegen, dann mit sicherheit Spikes!

....
Kennt einer die aktuellen Bedingungen? Ich war eben am Taubenberg, sozusagen vor meiner Haustür. Die Wege sind da dermassen vereist, so extrem kenne ich das bislang noch nicht. Heute morgen ging es mit Spikesnoch gut zu fahren. Nur wenn das alles antaut und so eine Eis/Wasser/Sauce gibt, dann könnte so eine radeltour etwas merkwürdig werden.

Gruss
Thomas
 
Servus thory,

bin aus diesem grund gestern ned zum AWB, allerdings waren meine Bedenken unbegründet, war alles bockhart gefroren angeblich.

Sind ja erst Abends unterwegs, und deswegen denk ich dass Spikes wohl angebracht sind, da gestern auch bei mir vor der Haustür die am Nachmittag in der Sonne aufgetaute Einfahrt bereits um 19.30 wieder fest gefroren war. Hatten heut Nacht allerdings auch -6 Grad...

Thomas
 
So, wieder zurück! War auf jeden Fall ein Erlebnis !:lol: und Hauptsache mit netten Leuten auf 'nen Berg:daumen:

Ein paar Impressionen der letzten Nacht:







Ihr könnt Euch ja mal durchklicken, ich habe ein kleines Fotoalbum dazu angelegt.


Gruss
Thomas
 
was war jetzt die bessere reifenwahl, mit oder ohne? ;)

ich hab nächste woche frei und wollte ab und an was mit dem bike machen.

VG
 
Servus,

bessere Reifenwahl wäre eindeutig ohne Spikes gewesen.

Im oberen drittel war der Schnee sulzig, darunter war es dann schnee- und eisfrei, dafür teils matschig und breit ausgebaut...

CU, Crazy

PS: Sachenbach ist für mich dieses Jahr gestorben, der Trail ist zur Hälfte nicht mehr existent bzw. durch gefällte Bäume nicht mehr fahrbar.
 
Endlich wieder kalt und hoffentlich super Neuschnee.
Wir treffen uns am Donnerstag um 19 Uhr am Blombergparkplatz. Wer ist noch dabei ?

Habe sogar einen Platz im Auto frei, ab Laim oder Luise-Kieselbach-platz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten