Flying Circus als slopestyler?

G

..Gamble..

Guest
spiel ernsthaft mit dem gedanken meine lady bisschen zum slopestylen (doofesWort) umzubauen...
hab es jetzt schon mal mit nem 24" HR angefangen wobei ich sagen muss das es sich echt gut fachren lässt ...
also was haltet ihr davon, wie würdet ihr es angehen ...?
lg

da du beim slopestyle doch höhere drops springen wirst, brauchst du auch ne gabel mit mehr federweg. wenn du n 24" hinterrad hast steht der rahmen doch zu steil, oder?

werden demnächst mal bissche rumtüfteln ...
welche gabel es sein soll. hab erst an ne 888 gedacht aber die is denk ich echt zu heavy.
werds auch mal mit na 66 versuchen ...
aber so mit 24"HR echt keine probleme. weite strecken sind jetzt halt assi zu fahren aber ansonsten echt geil =)

n kumpel von mir benutzt die 66 an nem rahmen, der optisch aussieht wie n vergrößertes dirt zum dirtjumpen. ich denk auch dass die 66 besser kommt wie ne 888, v.a. isse auch besser zum trixxen weil du nich ständig mit den dopppelbrücken an den rahmen schlägst

sorry das ich den fred nochmal auffrische aber bin drauf gestoßen und würde gerne nochmal eure meinung höhren also bei mir schauts so aus:

Hab etz n angebot für nen Flying Circus rahmen bekommen für 50€:eek: ich mein is echt billig...

Und fahr mehr so solopestyle weoß aba a net... fahr auch gern DH race ach ka...

Und hab noch n paar alte teile mit denen ich den rahmen aufbauen könnte und neue parts würden dann im November kommen...
So.
weiß aba etz net ob sich n HT als slopestyler soo toll fährt ich mein bei ruppigetren strecken oder großen drops glaub ich tut man sich mit nem fully scho vieeeel leichter...
Da wär noch es stinky des ich gern hätte und dann halt es stinky als freeride/slopestyler und es Flying Circus als street/dirt bike...

Den rahmen würd ich mir dann halt nächstes jahr holen die frage is aber wann...

Entweder ich kanns mir scho anfang näcshten jahres holen aba ich denk n bissi übung mit HT is nich schöecht außerdem sollte man ja erstmal n paar tricks lernen und ich denk des geht mim stinky leichter... oder erst ende nächsten jahres...

Die frage is im großen und ganzen:

N Slopestyle fully also stinky und n street bike (isn stinky überhaupt sooo für slopestyle?)

Oder es flying Circus mit ner 66 als street dirt mit 24 zoll felgen und dann zum slopestylen 26 drauf es umbaun is ja keine große arbeit...

Aba die 66 is nich soo der wahnsinn fürs street oder?

Timo

vllt kriegst du ja als gabel iwo ne alte pike her, die wo noch für dirt ausgelegt warn. n kumpel von mir fährt mit der dirt und 4cross. und ich denk dann dürft se auch für street und slopestyle gehn, ist ja von der belastung her ähnlich. bei den felgen hab ich leider noch gar keine erfahrung..

Hab zurzeit ne stance low mit 150-120mm is eigentlich ganz lustig und spricht schön an... meint ihr die kann man lassen oder austauschen...

Ich überleg schon ich mein n Fully wär scho nochmal um einiges leichter zu landen und so aba ich schätz mal es tricksen wesentlich scherer oder?

Timo

servus fahr mit meinen cube freeride um muss sagen es geht eigentlich gut.fahr hinten au 24er und vorn hab ne ich z1 sport eta mit 150mm drin.ich finde man sitzt genau richtig drauf.naja jeder sitzt halt anders gern.
gruß:Andreas

Zurück