Focus Atlas

Welche Größe hast du denn gewählt?
Ich hab das Atlas in L, bin 183 groß und eine Schrittlänge von 88 cm. Es passt eigentlich ganz gut. Weiß nur nicht ob mir das M besser gepasst hätte oder sogar eher schlechter gewesen wär. Das will ich irgendwie rausfinden, allerdings nicht möglich, da kein Händler das Bike hat.
 
Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe, der es in M fährt. Hätte bei deiner Größe jetzt eher M genommen aber da gehört halt auch persönliche Vorliebe dazu ob du es eher länger oder kürzer magst.
 
Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe, der es in M fährt. Hätte bei deiner Größe jetzt eher M genommen aber da gehört halt auch persönliche Vorliebe dazu ob du es eher länger oder kürzer magst.
Sehe gerade du fährst auch ein Focus, wie groß bist du denn, welche Schrittlänge hast du und welche Rahmengröße fährst du? :)
 
Ich fahre ein Mares (Cyclocross), das ist aber gar nicht vergleichbar von der Geometrie her. Deutlich kürzeres Oberrohr, und auch die restliche Geo ist ganz anders. Ich bin 182, SL 87 und fahre es in Größe L (56).
 
Ich fahre ein Mares (Cyclocross), das ist aber gar nicht vergleichbar von der Geometrie her. Deutlich kürzeres Oberrohr, und auch die restliche Geo ist ganz anders. Ich bin 182, SL 87 und fahre es in Größe L (56).
A1D539DE-A8F1-4941-89A8-104006777D7D.jpeg

Hab mal schnell ein Foto machen lassen, allerdings nicht mit Radklamotten und Klickschuhen!
 
M wäre doch viel zu kurz. Sogar das L auf dem Bild könnte länger sein, du sitzt ja sehr aufrecht
Total komisch, ich bin kleiner als der User: @milk aber ich sitze irgendwie aufrechter. Hab ich vielleicht längere Arme, dafür aber einen kleineren Oberkörper? Grrrrr

@milk hat paar Kommentare vorher von sich und seinem gleich großen Bike ein Foto gepostet. :)
 
Wieso haben mir dann manche zu einem M Rahmen geraten, das verstehe ich absolut nicht. Würde doch auf einem M Rahmen viel verdrückter sitzen oder irre ich mich?

Weil die genannten Maße für M auch passend wären. Du hast scheinbar vergleichsweise lange Arme. Nur anhand der Maße kann auch hier niemand eine 100%ige Empfehlung aussprechen, was dir passt kannst du nur durch probieren herausfinden.
 
Puh, mal eben 10% angezogen. Sportlich.
Momentan ist die Situation mit den bikes verrückt.
Habe die letzten Tage mal nach nem mountainbike gesucht. Uferlos.
Ich glaube ich warte 2 Jahre bis der gebrauchtmarkt geflutet wird und schlage dann zu. :)
 
Vielleicht wurde der Preis auch korrigiert weil Focus mehr für die einzelnen Teile bezahlen muss. Dort gab es ja in den letzten Monaten auch erhebliche Preissteigerungen, vermutlich nicht nur für Privatkunden.

Trotzdem wäre es mir bei dem Preis aktuell deutlich zu teuer.
 
So, da ist das Ding

Anhang anzeigen 1201051

Immer noch ein Grinsen im Gesicht.
Mit Dt LRS statt novatec.
11,62 kg mit Schutzblech(die schraube ich jetzt nicht weg, da ich 18 € für die Montage pro blech gezahlt habe) und xt Pedale.
Weitere Infos später oder morgen. Vielleicht gehe ich heute noch auf 2-3 Weißbier in die Garage und nehme die ersten Tuning Maßnahmen vor.

Euch einen schönen Abend ✌
hallo, habe mir das 6.7 und würde gerne die Schutzbleche verbauen, wo bekomme ich diese, hast du mal vielleicht bessere Detail Fotos von den Blechen ? danke
 
hallo, habe mir das 6.7 und würde gerne die Schutzbleche verbauen, wo bekomme ich diese, hast du mal vielleicht bessere Detail Fotos von den Blechen ? danke
Habe ich direkt bei meinem Focus Händler geordert bzw sind das dir original Bleche von Focus.
Fotos kann ich leider keine mehr machen. Habe es bereits wieder verkauft.
Vielleicht kann @milk dir weitere Fotos liefern, der fährt es jetzt.
 
Zurück
Oben Unten