Ich würde das auch nach Bauchgefühl machen mit der Größe. Das muss passen, wenn es sich zu groß anfühlt ist es das vermutlich auch.
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Habe heute genau das gleiche bei meinen Reifen festgestellt. Der erste Umbau auf Tubeless hat nicht funktioniert da das original felgenband an mehreren Stellen undicht war. Neues Band von Muc Off aufgezogen und Reifen sind dicht. Bis heute. An 5-6 Stellen der Reifenflanke kommt die Milch durch. Konnte dafür keine Erklärung finden…bis ich gerade deinen Post gelesen habe. Werde es beobachten und wenn es sein muss den Reifen wechseln. ÄrgerlichNachtrag zum Thema Tubeless. Das Felgenband wäre geeignet gewesen, hatte aber zwei Löcher.
Also frisches DT Swiss Tubeless Ready Band drauf und schon springen die Riddler mit ner normalen Standpumpe in die Felge. Dichtmilch (Schwalbe) übers Ventil eingefüllt und ordentlich geschüttelt und gerüttelt...
Theoretisch alles Top, aber mehr als zwei Tage blieb der Druck nicht drin, immer so 1bar verlust.
Nochmal Milch nachgefüllt, wieder geschüttelt und gefahren. Wieder zwei Tage alles gut und doch...
Dann bei der dritten Ausfahrt festgestellt das die Reifen die Milch an der Flanken"naht" ausschwitzen und dadurch dann auch die Luft verliert. Wird einfach nicht endgültig dicht. Findet man auch viele Bilder zu bei Google und "Riddler Tubeless"...
Aber angetan bin ich von dem Tubeless Feeling schon. Also Pirelli Cinturato Gravel M und neue Milch bestellt.
Hier noch ein Foto mit dem Riddler drauf und vollem Setup, die Tage wird der Reifen getauscht und reklamiert:
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Welche?die Milch durch.
Milkit.Welche?
Evtl leicht mit Wasser verdünnen. Wirkt bei mir Wunder und ich bekomme alles dicht damit. Selbst die Conti RK RS beim MTB, die eigentlich nicht TLR sind.
Hab den gleichen Reifen auf anderer Laufrad/Felgenband/Milch Kombi. Was heißt bei dir „kein Verlust“? Bei mir muss ich ca. alle 1-2 Tage 0,25 Bar nachpumpen.Wechsel ist vollzogen, Probefahrt gemacht, Fahrrad hat ein wenig gestanden. Cinturato Gravel Mixed und Stans NoTubes Milch halten dicht, Druck ist konstant, kein Verlust. Der Reifen macht Spaß. Läuft ok auf der Straße, gibt Grip im Gelände, braucht beim Anfahren ein bisschen Schub.
Hier zwei "Werbe"-Fotos.
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Ok, so genau hab ich es jetzt über die 3 Tage noch nicht gecheckt.Hab den gleichen Reifen auf anderer Laufrad/Felgenband/Milch Kombi. Was heißt bei dir „kein Verlust“? Bei mir muss ich ca. alle 1-2 Tage 0,25 Bar nachpumpen.
Ok danke für die Antwort. Bin mal gespannt auf genaue MessungenOk, so genau hab ich es jetzt über die 3 Tage noch nicht gecheckt.
Kann mal über die Tage mit dem Schwalbe Airmax Druckmesser prüfen.
Bis jetzt muss der Daumen- und Popo-Check reichen und da war halt kein deutlicher Unterschied zu merken im Gegensatz zum Riddler.
https://www.bike-components.de/blog/2021/02/individueller-laufradbau-fuers-gravelbike/Ich habe jetzt mal kein Laufradset dafür gefunden. Gibt es da andere Möglichkeiten vielleicht?
Hallo!Wenn du regelmäßig mit deinen Rennrad-Kollegen fahren möchtest, würde ich aufgrund der Geometrie auch zum Grizl greifen. Ich persönlich wollte lieber ein Rad mit entspannterer Geometrie und mehr Befestigungsmöglichkeiten.
Hi,
Bei deiner Größe wurde ich zu S raten. Finde das Fokus ist ein „langes“ Bike. Ich fahre bei 182cm Größe M und es passt mir perfekt.
BTW finde das Atlas (6.8) auch deutlich schöner als das Grizl und die Optik fährt ja auch immer mit
Wie bist du zu den DT-Swiss Felgen gekommen, dachte meins wird eigentlich ach mit diesen gelifert, allerdings waren bei mir Novatec drauf. Wollte eigentlich auch diese DT-Swiss Felgen haben. =( Wieso sind manche Focus Atlas 6.8 mit Novatec und manche mit DT-Swiss Felgen ausgestattet? Mich ärgert das ein wenig, dass auf der Seite von Focus damals mit der DT-Swiss Felge geworben wurde, geleifert wurde es aber dann mit der Novatec.So, da ist das Ding
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Immer noch ein Grinsen im Gesicht.
Mit Dt LRS statt novatec.
11,62 kg mit Schutzblech(die schraube ich jetzt nicht weg, da ich 18 € für die Montage pro blech gezahlt habe) und xt Pedale.
Weitere Infos später oder morgen. Vielleicht gehe ich heute noch auf 2-3 Weißbier in die Garage und nehme die ersten Tuning Maßnahmen vor.
Euch einen schönen Abend ✌
„Aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit wurden die ersten 100 Focus Atlas Räder mit DT-Swiss RR521 Felgen und DT-Swiss 370er Naben aufgebaut.“