Wer ist![]()
Deutscher Enduromeister, ich glaube, 2015, und (mit)verantwortlich für unser Sportgerät

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer ist![]()
Mich interessiert mal, ob jemand in dem Jam einen Coil Dämpfer verbaut hat und mal kurz dazu was sagen kann
Normal sollte doch das FOLD System perfekt zu einem Coil passen!
Perfekt ist anders.Mich interessiert mal, ob jemand in dem Jam einen Coil Dämpfer verbaut hat und mal kurz dazu was sagen kann
Normal sollte doch das FOLD System perfekt zu einem Coil passen!
Eine Erklärung wäre super!
Die Kinematik soll anfangs sehr linear/degressiv und zum Ende hin stark Progressiv werden. Um das System richtig zu nutzen, würde ich sagen, dass ein coil wie dafür gemacht ist!
Ein Air Dämpfer ist doch viel zu soft um den sagbereich, was das dem degressiven Hinterbau noch verstärkt.
Oder sehe ich das alles falsch?
Für nächste Sesion plane ich ein Focus zu fahren und mache mir schonmal Gedanken um das Bike, nicht das wieder so wird wie mit dem Giant Reign! Ohne Coil gefiel mir der Hinterbau überhaupt nicht![]()
Im Gegensatz zum Dämpfer arbeitet die Hinterbau nicht linear.Eine Erklärung wäre super!
Die Kinematik soll anfangs sehr linear/degressiv und zum Ende hin stark Progressiv werden. Um das System richtig zu nutzen, würde ich sagen, dass ein coil wie dafür gemacht ist!
Ein Air Dämpfer ist doch viel zu soft um den sagbereich, was das dem degressiven Hinterbau noch verstärkt.
Oder sehe ich das alles falsch?
Für nächste Sesion plane ich ein Focus zu fahren und mache mir schonmal Gedanken um das Bike, nicht das wieder so wird wie mit dem Giant Reign! Ohne Coil gefiel mir der Hinterbau überhaupt nicht![]()
Ich bin nicht der Hinterbauprofi, aber wenn Du beim Reign die bekannten Probleme hattest, würde ich auf jeden Fall ein SAM dem JAM vorziehen.
Fahre selbst zwei SAMs und hatte ein Reign. Das SAM ist ja mehr auf Enduro ausgelegt, als das JAM und somit dem Reign näher.
Das Giant Reign ist, bis auf die fehlende endprogression auch top für Stahlfeder. Die Hebelverhältiskurve des Jam dagegen spricht dagegen sehr für Luftdämpfer. Da ist das sam noch eher für coil geeignet.
Na für die Ausstattung würde ich mein 2016er LTD Evtl stehen lassen
EVTL!!!! !!Na für die Ausstattung würde ich mein 2016er LTD Evtl stehen lassen![]()
Das ist das Rad von Fabian Scholz!
Die Serie hat andere Komponenten...
Klar. Und Elmar bekommt als erster vom Fabian die Kudos zum angrabbeln.![]()
![]()
Stimmt.Blödsinn![]()
Stimmt.
Du bist Fanboy und nicht Fabboy.
Tippfehler? Das B ist der Nachbar vom N.![]()
Also ob so ein Super-AllMountain ausreicht um „richtig“ Enduro zu fahrenWer hat sich eigentlich auf einmal nach mehreren Jahren ausgedacht das SAM eine Abkürzung dafür ist
![]()