• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

"Forbacher 8" oder "carpe diem"

fez schrieb:
Bernhard und ich finden auf einer wunderschönen 1000 Hm-Runde bei wirklich akzeptablem Wetter einen neuen Supertrail
Das ist ja wirklich unerhört! Der Bernhard fährt im Schwawa Rad und läßt die Pfälzer alleine fahren?

Ich freue mich zu hören, dass hier in der Nähe Trails entdeckt wurden, die mit besame mucho evtl. nicht ganz mithalten können aber einer Befahrung durchaus Wert erachtet werden. Wo seid ihr gestartet? Gibt's eine ausführliche Tourenbeschreibung nur life bei persönlicher Teilnahme an einer Tour?

skuehnen schrieb:
Gibt's eine ausführliche Tourenbeschreibung nur life bei persönlicher Teilnahme an einer Tour?
Du hast es erfasst !
Die Trailbeschreibung wird in einem atombombensicheren Bunker unter dem Gotthard verwahrt. Jeder der Teilnehmer am Sonntag musste beim Barte seiner Großmutter schwören diesen Trail nur dem innersten Zirkel seiner NL-Kollegen zu zeigen. Fremden Bikern wird der Zugang ins gelobte Land nur nach vorheriger Beratung durch das NL-Zentralkomitee gewährt.

Im übrigen ist der Trail schon ein Ecke leichter als Besame - also vielleicht doch eher 2.Grad. Auf der Erlebnis- und Einsamkeitspunkteskala ist er dagegen bei 10 (von 10 möglichen) angesiedelt.

Wir haben Dich übrigens vermisst am sonntag - welche Entschuldigung kannst du uns darlegen ?

Sieht jut aus, bei der Zweitbefahrung bin ich dann auch dabei!
Euer Tourmotto ist zur Zeit auch Teil von meinem: Fahrtechnik dringend gesucht.

Ich war am WE auch nicht untätig, sondern Samstag abends im Wattkopfgebiet unterwegs, streckenweise auch getrennt vom Rad.
Die Narben werde ich zur Sicherheit als Beweis noch eine Weile aufbewahren...

fez schrieb:
Wir haben Dich übrigens vermisst am Sonntag - welche Entschuldigung kannst du uns darlegen ?
Ähhhh - ichich - hmmm - - -

Für Sonntag war doch so schlechtes Wetter angekündigt und ich hatte diese - ähh - Einladung zum Brunch. Da bin ich halt am Samstag son bisschen früher - ähh - im Murgtal - ähh - rumgefahren. Und dann waren wir noch in Bernbach, Bermersbach und Baden Baden.

Natürlich mim Rennrad.

Sowas versautes ! pfui sage ich da nur !

Ich dachte Du fährst mit diesen unkollegialen Herren nicht mehr :confused:

lelebebbel schrieb:
!
...Fahrtechnik dringend gesucht...
Mit ein bisschen mehr Fahrtechnik wäre mir vor acht Tagen einiges erspart geblieben.
Stelle deswegen den Antrag, in den Kreis der Geheimnisträger aufgenommen zu werden. bei der Zweitbefahrung möchte ich dabei sein.

speci

fez schrieb:
Nö, es war nur Einer dabei, der nicht soo viel Rennraderfahrung hat. Den musste ich beim Bähnlefahren einmal anmeckern, weil er nach dem Wechsel zu schnell losziehen wollte. Nachdem er sich eine Weile abgestrampelt hatte, hat das Tempo ganz gut gepasst. Die letzten 10km wollte er dann keine Führungsarbeit mehr leisten -
alter Herr schrieb:
Diese blöde Windjacke hat mich heute brutal viele Körner gekostet.
- und hat sich nur noch ziehen lassen. :D :D :D

BackToTopic: Wo seid ihr denn jetzt gestartet ins Rotsockensperrgebiet - von Forbach aus? Das wäre doch eine schöne Zuflucht, wenn der Sommer wieder kommt und die Kniebundhosen vermehrt zum Einsatz kommen.

fez schrieb:
ich kann mich nicht mehr erinnern
Vieleicht hilft das hier deiner Erinnerung auf die Sprünge:
waz.herne9_300.jpg

skuehnen schrieb:
Ähhhh - ichich - hmmm - - -

Für Sonntag war doch so schlechtes Wetter angekündigt und ich hatte diese - ähh - Einladung zum Brunch. Da bin ich halt am Samstag son bisschen früher - ähh - im Murgtal - ähh - rumgefahren. Und dann waren wir noch in Bernbach, Bermersbach und Baden Baden.

Natürlich mim Rennrad.

Wenn du/ihr wieder mal im Murgtal Rennrad fahrt, sag doch kurz Bescheid (wenn du Lust hast). Ich lutsch so gern an fremden Hinterreifen.

Cook schrieb:
Wenn du/ihr wieder mal im Murgtal Rennrad fahrt, sag doch kurz Bescheid.
Klar, kann ich machen. Am Samstag war es halt eine recht kurzfristige Entscheidung. Ich hatte am Do erwähnt, dass ich am Samstag die Möglichkeit hätte, mit jemand zu fahren, "aber da müssen wir ja noch dasunddas erledigen, deshalb kann ich leider nicht mit." Dann kam am Freitag abend, nachdem ich schon abgesagt hatte, doch noch das Ok vom Familienoberhaupt und ich habe am Sonntag morgen 1/2 Stunde vor Abfahrt zugesagt. Aber: Es muss ja nicht immer so laufen, PM mir doch deine Telefonnummer, ich melde mich dann.

fez schrieb:
Im übrigen ist der Trail schon ein Ecke leichter als Besame - also vielleicht doch eher 2.Grad. Auf der Erlebnis- und Einsamkeitspunkteskala ist er dagegen bei 10 (von 10 möglichen) angesiedelt.
Sollen wir den am Sonntag früh nochmal in Angriff nehmen?

Ne, vor Col de la Schlucht geht bei mir auf jeden Fall nicht mehr.

Gestern war Besame Mucho angesagt! Geiler Trail, geiles Wetter :daumen: !

Zurück