Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Forca?
Für die alte gibt es das Set für 23(?) -SuFu hier nutzen, hatte ich was zu geschrieben
Grüsse

@SHIGO: mit 50 kg wirds mit der Forca m.E. schon knapp. Wenn man den Federspanner ganz rausdreht könnts vielleicht grad so gehen, allerdings verschlechtert sich dann auch die Ausfahrperformance.
Bei der Forca gilt - wie schon o.g.: kräftig ölen, viel benutzen, dann gehts immer besser.

Ich verweise dazu mal auf meine Feststellung in Post 684:Da ich nicht wußte was du für Schrauben meinst hab ich mal gegoogelt:
Ich weiß jetzt nicht wofür die Schräubchen gut sind. Bei meiner alten SPS sind da außen keine Madenschrauben.
Ich stelle das im Inneren des Hebels über benannte Madenschraube ein.
Sorry.
Die zwei Madenschrauben außen am Hebel der neuen 400er sind also die Zugklemmung. Die Spannung stellt man über den auf dem Bild hervorgehobenen Einsteller ein. Der war bei Crewso wahrscheinlich zu weit raus gedreht...ich weiß nicht, ob es hier schon explizit erwähnt wurde, aber angesichts dieses Tipps nochmal der Hinweis: Die Einbaurichtung des Zugs ist bei der SPS400 offenbar anders als bei der SPS350. Bei Ersterer befindet sich das Nippel am Rastbolzen und die Klemmung am Hebel, bei Letzterer offensichtlich umgekehrt.

Ist die Forca SPS400 immer noch so zuverlässig wie die SPS350? Bin mit der SPS350 seit Jahren zufrieden, hatte keine Ausfälle und habe in der Zeit auch nur 1x Fett/Ãl reingesprüht und nie was gepflegt. Das Sattelspiel hat etwas zugenommen. Aber inzwischen gibts ja sogar die Gleitblöcke als Ersatzteil...
Beim Ãberfliegen der letzten Seiten, las ich was von abgerissenen Zügen. Knickt der neue Zug mit der engen Umlenkung zu stark ab?
Gäbe es im günstigen Preisbereich bis etwa 150⬠denn Alternativen? Die XLC soll nur so Mittelzuverlässig sein. Ich hatte meine für ca. 60 ⬠gekauft. Dafür ist sie Top und es ist auch ok, dass ich bisschen basteln musste, bis sie gut funktionierte. Für mehr als den doppelten Preis, sollte eine neue mindestens zuverlässig und wartungsfrei funktionieren.
Danke für einen kurzen Tip, ob die SPS400 noch taugt, oder es eine Alternative gibt.
Ich suche eine in blau für 30,9 Rohr - also 27.2 mit Hülse.
Shoppingtip? Finde keine blaue, die verfügbar ist.