Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm, ich hatte das vor langer Zeit ja auch schon mal angemerkt, dass ich da mal was hab rauskommen sehen. Meine Bremsen funktionieren aber auch eigtl. immer noch sehr gut. Komisch. Hab bestimmt da auch nen Riss in der Membrane. fahre die ja jetzt schon über 2 Jahre.Das hat bei meinen Curas auch leicht gesifft und wenn ich das hier richtig gelesen habe, ist das mehr oder weniger normal. Meine funktionieren auf jeden Fall sehr gut.
Bei mir wars auch so. Entlüftung genau nach Video mit Original Kit und beim Druck aufbauen mit der Spritze oben, kam ein bisschen wie Schaum aus dem Entlüftungsloch. Laut Explosionszeichnung ist mir schon klar daß da außer Luft normal gar nix rauskommen soll.Hmm, ich hatte das vor langer Zeit ja auch schon mal angemerkt, dass ich da mal was hab rauskommen sehen. Meine Bremsen funktionieren aber auch eigtl. immer noch sehr gut. Komisch. Hab bestimmt da auch nen Riss in der Membrane. fahre die ja jetzt schon über 2 Jahre.
Aber ich denke wenn man die tauscht, wird die Bremse nochmal brutaler sein, als man jetzt gewohnt ist.
Muss ich auch mal irgendwann bestellen das Reservoir Kit. Aber übertrieben teuer und sehr schlecht zu bekommen. Finde auch irgendwie nur einen ebay Händler (Italien), der die verkauft. Sehe aktuell nicht ein, bzw., hab auch garnicht das Geld knapp 50€ für 2 Dichtungen zu bezahlen.![]()
Bei sah das, was da rauskam kein bisschen wie Öl aus. Deutlich zähflüssiger und auch leicht Blasen bildendBei mir wars auch so. Entlüftung genau nach Video mit Original Kit und beim Druck aufbauen mit der Spritze oben, kam ein bisschen wie Schaum aus dem Entlüftungsloch. Laut Explosionszeichnung ist mir schon klar daß da außer Luft normal gar nix rauskommen soll.
Ist denn da wirklich immer gleich die Membran im Arsch wenn da was raus kommt?
Da kann nicht irgendwie was vom Zusammenbau/Montage drin sein? Öl,Kondenswasser oder was weiß ich?
Hydrauliköl schäumt doch normal nicht oder?
Ansonsten hab ich genau wie einige Vorredner einen Bomben Druckpunkt.
Moin,Hi
Bei mir an der selben Stelle gerissen heute
Hab Öl von unten nach oben gedrückt. Die obere Spritze blockierte anfangs(verkantet), dadurch ging dann die Dichtung kaputt. Bereits ersetzt.
Bremse neue befüllt ohne ein Vakuum oder sonstiges (ohne Hebel ziehen usw..) zu erzeugen.
5x das Öl hin und hergepumpt, fertig. Kurzer Leerweg an beiden Bremsen.
Ging super.
Ich hab teils die Matchmaker von Magura im Einsatz in Verbindung mit der Cura.
LG
Die "normalen" Schellen von Magura passen jedenfalls. Habe seit zwei Jahren Carbotec drauf.Nope, keine Chance bei mir. Selbst mit biegen und brechen nicht.
Hatte auch vor den I-Spec EV Dropper Hebel und 12 XT Hebel zu befestigen.
Bringen die Teile was? Also hinsichtlich Leichtgängigkeit des Hebels?Hallo Zusammen,
the CNC levers with bearings are in stock again.
This time I also have a small quantity in different sizes: 10mm shorter and 10mm longer.
Longer levers have +15% power and modulation. They can be a good upgrade for the Cura 2.
Shorter levers have about 18% less travel (that is, less movement required) They can be useful for Cura 4 owners who want a quicker lever, with less modulation, by trading a bit of power.
Anhang anzeigen 1608982
Anhang anzeigen 1608981
Anhang anzeigen 1608980
Japp, die sind schon nochmal schöner zu ziehen, definitiv. Ich find die super.Bringen die Teile was? Also hinsichtlich Leichtgängigkeit des Hebels?