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Man muss den original Block nicht mal bearbeiten. Man kann ihn jeweils so einstecken, dass jeder der Kolben einzeln ausgefahren und mobilisiert werden kann.
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Man muss den original Block nicht mal bearbeiten. Man kann ihn jeweils so einstecken, dass jeder der Kolben einzeln ausgefahren und mobilisiert werden kann.
Nee funktioniert immer noch. Leichtes Spiel hab ich aber auch.. aber um Längen kein Vergleich zu vorher!Die Hebelweitenverstellung fällt dann aber weg oder übersehe ich da was?
Ja, hab auch leichtes Spiel. Mekt man aber beim Fahren nix von.Hab die Hebelchen auch mal verbaut. Hatte noch wer hier damit leichtes Spiel? Bedienen sich leichter aber spielfrei ist es keinesfalls.
Die Hebelweitenverstellung fällt dann aber weg oder übersehe ich da was?
Shimano hat an Scheiben ja den letzten Müll und High Ende im Sortiment.
Ein kleiner Spartipp:
bei den Formula Monolitic Scheiben lässt sich der schwarze Centerlock Adapter wiederverwenden.
Beim nächsten Scheibenkauf könnt ihr euch die normale Scheiben holen und auf den Adapter (mit TX15) schrauben.
Passt im Notfall auch für andere Scheiben als Centerlock Adapter.
Hab jetzt seit 4 Wochen die dicken TRP drauf und bin sehr zufrieden.Oder habt ihr gute Centerlockscheiben?
Was haben die noch mal, 2,3 oder?Hab jetzt seit 4 Wochen die dicken TRP drauf und bin sehr zufrieden.
Was haben die noch mal, 2,3 oder?
Hab meine eben bekommen. Sind ein paar Mini Krätzerchen in der Eloxalschicht, genau an den inneren Kanten des ausgefrästen "Dreiecks". Interessanterweise ist ein Kratzer bei beiden Hebeln an exakt der gleichen StelleTop, danke euch! Das beruhigt mich. Fühlt sich so auch echt gut an. Hab die Titan-Hülsen aus der Schweiz dran, die auch ohne die Presspassung der originalen Bolzen ihren Weg rein fanden.
Vielleicht mache ich mir mal den Spaß und besorge mir ein paar kleine Passscheiben.
Ist für mich exakt wie vorher. Keine Idee, für wen dieses kleine Rändelrädchen einen haptischen Vorteil geboten hat. Ich kam da weder mit den Fingern sinnvoll hin noch konnte ich es ansatzweise bewegen.
Machst du bei Gelegenheit bitte mal ein Foto von dem schönen lila?Hab meine eben bekommen. Sind ein paar Mini Krätzerchen in der Eloxalschicht, genau an den inneren Kanten des ausgefrästen "Dreiecks". Interessanterweise ist ein Kratzer bei beiden Hebeln an exakt der gleichen Stelle
Nicht wirklich dramatisch, aber etwas schade. Bleiben dürfen sie aber trotzdem
Mit dem Bolzen war schon echt ganz schön Schleiferei, die kamen nicht mal widerstandslos raus, weil der "Kragen" so stark war und ich musste schon recht flächig schleifen, damit es passt. Hab mir auch prompt beim Probieren eins der Lager gezogen und die Dichtung dabei etwas verhudelt.
Hat jemand zufällig die Lagerdimensionen? hatte natürlich kein Messwerkzeug parat.
Großen Unterscheid merke ich jetzt auch nicht, aber meine Cura ist auch noch recht neu und im Betrieb nicht merklich Spiel vorhanden. Hab die Hebel aber eh´ mehr wegen dem schönen Lila gekauft
Bezeichnung der Lager ist MR85-2RS.Hat jemand zufällig die Lagerdimensionen? hatte natürlich kein Messwerkzeug parat.
ich kann diese hier sehr empfehlen:
Konnte leider bei der strahlenden Sonne auf meinem Display nicht viel erkennen, daher sind die Bilder von mäßiger GüteMachst du bei Gelegenheit bitte mal ein Foto von dem schönen lila?
Perfekt, danke.Bezeichnung der Lager ist MR85-2RS.
Ich habe folgende verwendet. Funzt tadellos.
https://www.amazon.de/sourcing-map-...ustrial&sprefix=mr85-2rs,industrial,98&sr=1-5
Grüße
Bei meiner Cura waren es Schwingungen wenn die Beläge weit abgefahren waren, Belagwechsel und Kolben zu mobilisieren half, dann ging es wieder. (Eventuell müßte mehr Bremsöl rein aber dann klemmt es wieder wenn neue Beläge drin sind?) Und ich fahre nur noch organische Beläge, auch wenn diese schnell runter gebremst sind.Hi,
seit etwa 10 Monaten habe ich die Cura 4 im Einsatz.
Laufleistung etwa 1100km / 23.000hm.
Formula Monolithic 203mm Scheiben vorne und hinten.
Die originalen Beläge waren nach etwa 300km runter - danach hab ich Galfer advanced montiert, die haben jetzt schon über die doppelte Strecke runter und bremsen deutlich besser.
Nach etwa 60-70% der Strecke fangen die Bremse an zu "flattern" (fühlt sich am Bremshebel an an, als wäre die Scheibe wellig) und zu kreischen - die Bremsleistung ist aber noch voll da. Bisher habe ich dann immer kurz Pause gemacht um die Bremse abkühlen zu lassen, weil es es sich einfach unangenehm anfühlt (und weil das Kreischen echt laut ist).
Woher kommt das? ...
Dann stimmt da was nicht. Ich kann meine Curas ohne Probleme mit einem Finger zu machen. Sogar ohne viel Kraft aufwenden zu müssen.Macht die Cura 4 eigentlich auch mit nur einem Finger am Hebel richtig zu? Ich fahre die Bremse erst seit dem Wochenende und mir ist aufgefallen, das ich schon richtig zupacken muss. Vorallem hinten blockiert das Rad eigentlich nur wenn ich 2 Finger benutze.