Formula ORO, Hope Mono 4, Hayes El Camino...???

Timebandit

Wurfanker
Hallo!
Wie die Überschrift schon erkennen lässt, suche ich ne neue Bremse für mein Rad. Da ich noch keine der oben genannten Bremsen gefahren bin würde ich mich über ein paar Antworten von Leuten, die Eindrücke mit diesen Teilen sammeln konnten, sehr freuen. Na denn schon mal merci für die Posts!!
Greetz

Gerade über die Oro/Mono 4 gibt´s in der Sufu massig, über die Hayes gibt´s noch nicht allzu viel weil die noch nicht besonders viele haben werden.

Also es kommt auf die Größe der Scheibe an, wenn du eine 160mm Scheibe fahren willst dann nimm die Hayes El Camino, die Formula hat bei dem Bike Test nicht gut abgeschnitten und die Hope, naja kenn ich nicht. Lies mal in der bike 03/05 nach da ist ein großer Scheibenbremstest!

Cannondale2000 schrieb:
Also es kommt auf die Größe der Scheibe an, wenn du eine 160mm Scheibe fahren willst dann nimm die Hayes El Camino, die Formula hat bei dem Bike Test nicht gut abgeschnitten und die Hope, naja kenn ich nicht. Lies mal in der bike 03/05 nach da ist ein großer Scheibenbremstest!

Hör auf Bike zu lesen und konzentriere dich auf die Erfahrungen im Forum und befreudeten Bikern. Such nach Bikern in deiner Nähe die eine der drei Bremsen besitzen und mach ein paar Probebremsungen damit. Im Shop bringt dir sowas wenig weil die natürlcih noch nicht eingebremst ist.

Vor allem erfährst du dann wie ergonomisch die Bremhebel für dich persönlich sind und ob du bequem an sie rankommst ;)

Zurück