Hey,
ich habe heute meine erneuerte Formula RX einzubremsen. Die beiden Bremssättel wurden bereits auf Gewährleistung getauscht.
Am Vorderrad, 180 mm, lies sich die Bremse gut einbremsen.
Am Hinterrad, 160 mm, klappte es jeodch gar nicht. Zuerst habe ich auf der Geraden etwa 20 bis 30 mal von etwa 25 auf 5 km/h abgebremst. Ein Performancezuwachs konnte ich nicht feststellen. Die Scheibe wurde auch gar nicht warm - von heiß gar nicht zu sprechen.
Habe das Einbremsen dann an einen Berg mit 15 % Gefälle verlegt. Zuerst auch keine Besserung, dafür wurde die Scheibe etwa wärmer, die Bremsperformace stiegt langsam an, um dann plötzlich nach etwa 12 Bremsungen einzubrechen, wie warm die Scheibe wurde kann ich nicht sagen, so super heiß kann sie jedoch nicht gewesen sein. Jedenfalls fühlt sich die Bremse jetzt im kalten Zustand an wie Metall auf Metall zu bremsen. Das kann doch nicht normal sein. Hat jemand ähnlich eErfahrungen oder kann mir weiterhilfen, wie ich das beheben kann.
Meinen Händler brauche ich nicht fragen. Da bekomme ich nur "das muss so sein" oder "das ist bei mir genauso". Die Bremsen habe ich verlangt zu tauschen, da der Leerweg am VR-Hebel sich plötzlich, nach etwa 700 km, vergrößerte und der Hebel bis 5 mm vorm Griff durchfiel, ohne Bremswirkung. Luft im System konnte ich ausschließen, da sich durch pumpen keine Änderungen ergaben.
ich habe heute meine erneuerte Formula RX einzubremsen. Die beiden Bremssättel wurden bereits auf Gewährleistung getauscht.
Am Vorderrad, 180 mm, lies sich die Bremse gut einbremsen.
Am Hinterrad, 160 mm, klappte es jeodch gar nicht. Zuerst habe ich auf der Geraden etwa 20 bis 30 mal von etwa 25 auf 5 km/h abgebremst. Ein Performancezuwachs konnte ich nicht feststellen. Die Scheibe wurde auch gar nicht warm - von heiß gar nicht zu sprechen.
Habe das Einbremsen dann an einen Berg mit 15 % Gefälle verlegt. Zuerst auch keine Besserung, dafür wurde die Scheibe etwa wärmer, die Bremsperformace stiegt langsam an, um dann plötzlich nach etwa 12 Bremsungen einzubrechen, wie warm die Scheibe wurde kann ich nicht sagen, so super heiß kann sie jedoch nicht gewesen sein. Jedenfalls fühlt sich die Bremse jetzt im kalten Zustand an wie Metall auf Metall zu bremsen. Das kann doch nicht normal sein. Hat jemand ähnlich eErfahrungen oder kann mir weiterhilfen, wie ich das beheben kann.
Meinen Händler brauche ich nicht fragen. Da bekomme ich nur "das muss so sein" oder "das ist bei mir genauso". Die Bremsen habe ich verlangt zu tauschen, da der Leerweg am VR-Hebel sich plötzlich, nach etwa 700 km, vergrößerte und der Hebel bis 5 mm vorm Griff durchfiel, ohne Bremswirkung. Luft im System konnte ich ausschließen, da sich durch pumpen keine Änderungen ergaben.