4. Bremse sanft einbremsen und sie nach 100km das erste mal richtig heiß fahren.
Dann sollte es funktionieren.
Hat es jedoch nicht. Ich muß dazu sagen ich habe vom Händler/Versender keine Brembeläge oder sonstige Teile im Austausch erhalten. Ich habe zu guter letzt die so oft empfohlenen Shimano RT-76 Scheiben gekauft und montiert. Siehe da, seit dem ist Ruhe und die Formula RX ist das was sie sein soll, eine Top-Bremse.
Einen bitteren Beigeschmack hat es dennoch. Ich werde mir in Zukunft den Bikehändler sehr genau anschauen und kein Bike mit Formula Bremse mehr kaufen.
Also laut Hersteller und anderer Händler wird genau das gegenteil gesagt. Bei neuen Bremsen, Sattel nochmal mitteln und dann auf 30km/h beschleunigen und bremsen, nicht unbedingt blockierend aber nicht langsam schleifend. Diesen Vorgang ca.50mal wiederholen, dann ist die Anlage eingefahren, aber dazu braucht man keine 100km.
Ich hab eig keine Probleme oder zumindest merk ich es nicht wirklich, wenn ich die halde runter fahre bin ich mit anderen dingen beschäftigt.