Zunächst mal danke für den schönen Thread. War sehr informativ die 20 Seiten zu lesen. Mir blieben jetzt aber noch ein paar Fragen, hauptsächlich zur R1X, mein Rad mit der The One kommt erst am Mittwoch:
1. Bei der The One Bremse sind die Entlüftungsschrauben unter dem Griff und seitlich vom Kolben. Deswegen muss zum Entlüften alles abgebaut werden, damit die Schrauben nach oben stehen. Bei der R1X Bremse (Cube AMS 130 Race) sind die Schrauben oben/seitlich. Muss hier auch abgebaut werden oder kann man diese Bremse direkt am Rad entlüften?
2. Bei der R1X Bremse (nagelneues Rad) ist die aut. Belagsverstellung völlig inaktiv. Im Auslieferungszustand waren die Beläge vorne so weit weg, dass der Druckpunkt nicht erreichbar war, man konnte die
Griffe bis zum Lenker ziehen. Jetzt habe ich die Beläge ohne Scheibe raus gepumpt, leider minimal zu weit und sie schleifen (beidseitig,
Sattel steht also richtig). Sie stellen sich aber auch nicht von selber zurück...kann man diese Belagsverstellung irgendwie gangbar machen? DOT oder ATE Bremskolbenpaste von außen auf die Manschette?
3. Zwischen Bremshebeln und Lenker war jeweils eine kleine Pfütze DOT...am Neurad. Normal vom Entlüften?
4. Die Dichtmanschette von dem Stift der auf den Kolben wirkt unter dem Griff schmatzt wie Hölle. Sie scheint auch manchmal zu "wandern", sprich manchmal ist der Stift komplett von der Manschette bedeckt und manchmal nicht. Ist die womöglich nicht richtig befestigt? Wie bekommt man das Schmatzen weg?