Hi leute,
Da in diesem thread wahrscheinlich die erfahrenen the one nutzer sammeln stelle ich meine fragen hier:
Wiege knapp über 100 kilo und wohne nahe an den bergen, lange abfahren mit mehr als 700hm am stück habe ich bei jeder mtb-tour. Bin bis jetzt eine louise fr mit 200/180 scheiben gefahren.
Brauche ich die scheiben-kombination auch bei der one?
Wie sind eure erfahrungen einteilige vs. Zweiteilige scheiben?
Danke im voraus!
kommt ganz darauf an, wie steil das gefälle ist, ob du oft bremsen musst und lange oder eher selten und kurz?
wiege fahrfertig so um die 80kg (+-) und bin die formula the one mit 220/220 kombination (einteilig) gefahren, da auch ziemlich steile abschnitte dabei sind und man benötigt sehr wenig kraft am bremshebel, bei meinen aktuellen bike fahre ich ebenfalls die formula the one mit 203/203 kombination (zweiteilig), da es die aktuellen modelle nicht mehr mit 220 scheiben gibt
ich merk halt schon, dass ich mehr kraft benötige, besonders in den steilabschnitten, einen großen unterschied konnte ich zwischen einteiligen und zweiteiligen scheiben nicht ausmachen
die zweiteiligen schleifen nach längerer bremsphase weniger, ist aber nur minimal
die kombination 200/180 bin ich auch schon mal gefahren, jedoch nicht formula bremse, und hab dann auf 200/200 kombination gewechselt
hoffe ich konnte dir ein weinig behilflich sein, bei deinen fragen