Forums Challenge "Can You Ride It?"

Ich hab es versucht, stopie is nicht das Ding, Gleichgewicht geht auch, Vorderrad gerade im trackstand schon ganz schön wackelig.

Ich schaff es einfach nicht, chapo vor allen Machern!
6BE95168-9742-419A-88AB-A77B7120AFFF.jpeg
3EF85BA7-B8CA-49EB-9068-3D0A07CBA348.jpeg
 
Im anderen Thread wurde das Thema angestoßen und ich fand die Idee gar nicht so schlecht. D.h. wir "spielen" eine Art von Game of Bike (um den Winter zu überbrücken). Ich bin heute beim Scheißwetter extra dafür raus um die Clips zu drehen. @Jacoul schrieb das genau richtig.

Es wird ein Video mit einem Trick hochgeladen und alle haben eine Woche Zeit ihre Clips zu posten, wo sie diesen Trick nachmachen. Der, der am Ende der Woche die meisten Likes hat, ist dran einen neuen Clip hochzuladen. D.h. der, der den Trick am schönsten nachgemacht hat. (Es gibt in der Video Sektion eine schöne Unterkategorie dafür "Can You Ride It?".) Bitte verschiebt das Video in dieses Album. Ein direktes Hochladen in Alben geht nicht, die Videos landen immer irgendwie im Benutzeralbum. Ist zumindest bei mir so.

Start ist jeweils Sonntag 20 Uhr. Der Gewinner* hat dann bis Montag Zeit einen neuen Clip hochzuladen, schafft er das nicht, ist der zweite dran usw. Am besten ihr filmt beim Nachmachen gleich einen tollen neuen Clip für den Fall das ihr gewinnt.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es nicht um die Qualität des Clips geht. Nicht jeder hat die neueste GoPro. Es geht um die Qualität des Tricks, man sollte ihn aber schon sehen. :)

Regeln (müssen sicherlich noch ergänzt werden und sind nicht in Stein gemeißelt):
  • Trick muss ohne Schnitt gezeigt werden
  • Es darf nur ein Video pro Woche gepostet werden
  • Video darf nicht länger als 30 Sek. sein
  • Es dürfen nur für alle realisierbare Hindernisse benutzt werden. Z.B. Bikepark Videos schließen eine Menge Fahrer aus, da keiner in der Nähe ist.
  • Nur Tricks, keine Lines, denn dann gestaltet sich die Suche nach geeigneten Hindernissen schwierig.
  • Die Clips sollten eine gewisse Herausforderung darstellen, welche der Uploader dann auch benennt. D.h. Hindernis xy muss besonders schmal sein oder es darf z.B. nicht pedaliert werden etc.
  • "Gewinner Klicks" werden hier im Thread, direkt beim Post (gefällt mir) vergeben
  • Es darf pro Runde nur 1 "Gewinner" Klick vergeben werden. Man kann diesen auch wieder zurück nehmen und neu vergeben, sollte noch ein besseres Video kommen.
  • Unabhängig davon können likes wie immer vergeben werden.
  • Fokus liegt auf MTB. D.h. es dürfen keine allzu speziellen Bikes benutzt werden (Streettrial, BMX etc.).

Ich war mal so frei und habe zwei Beispielclips hochgeladen, entscheide mich aber für den zweiten Trick, den ich als Challenge stelle. Sind beide nicht so schwer und sollten für die meisten (alle?) realisierbar sein.

Vorschläge/Ergänzungen?


*Sollten zwei Videos gleich viele Likes haben, dann ist der dran, welcher sein Video als erster hochgeladen hat.


Denkt bitte bei dern Pokalen (Gewinner) dran das jeder nur einen gibt. Meiner geht an Quentin90, zumindest aktuell ;-)

Hab hier noch mal kurz das Regelwerk zitiert.

Freue mich auf weitere Beiträge von euch.


Greetz
 
Fände es cool, wenn auch nicht so gute Versuche gepostet würden. Das was ich da hingelegt hatte ist ja gegenüber den Nachmachern auch das volle gezittere. Die letzten beiden sind ja eh kaum zu toppen. Es geht ja nicht nur ums Gewinnen.
Ja find ich auch cool, sich zum Horst machen is immer fein :D

bei mir langte es aber nicht mal die Kamera raus zu holen haha, Treppe war auch kacke...
 
@xyzHero Fährst du eigentlich mit dem Käpt'n gemeinsam oder ist das rein zufällig exakt dieselbe Treppe?

Witzige Konstellation. Ich bin mit dem Käpt'n zuletzt ein paar Touren gefahren, ohne zu wissen das es der Käpt'n Von MTB News ist. Wir kennen uns also nur von ein paar Bike Ausflügen.
Dann hatte ich seinem Videobeitrag hier im Forum gesehen und dachte mir, witzige Challenge. Wie gesagt ohne den Bezug herstellen zu können dass ich ihn persönlich kenne. Sein Video war dann quasi die Inspiration.
Und wie es dann der Zufall so wollte bin ich gestern nach ner Tour auf dem Heimweg an der Treppe vorbei gekommen und hatte bei dem schönen Wetter Lust einfach mal zu probieren. :)
Bin mal auf die nächste Challenges gespannt.

Gruß xyzHero
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten