Forums Challenge "Can You Ride It?"

Registriert
14. August 2008
Reaktionspunkte
17.499
Ort
Im Wald trainieren!
Bike der Woche
Bike der Woche
Im anderen Thread wurde das Thema angestoßen und ich fand die Idee gar nicht so schlecht. D.h. wir "spielen" eine Art von Game of Bike (um den Winter zu überbrücken). Ich bin heute beim Scheißwetter extra dafür raus um die Clips zu drehen. @Jacoul schrieb das genau richtig.

Es wird ein Video mit einem Trick hochgeladen und alle haben eine Woche Zeit ihre Clips zu posten, wo sie diesen Trick nachmachen. Der, der am Ende der Woche die meisten Likes hat, ist dran einen neuen Clip hochzuladen. D.h. der, der den Trick am schönsten nachgemacht hat. (Es gibt in der Video Sektion eine schöne Unterkategorie dafür "Can You Ride It?".) Bitte verschiebt das Video in dieses Album. Ein direktes Hochladen in Alben geht nicht, die Videos landen immer irgendwie im Benutzeralbum. Ist zumindest bei mir so.

Start ist jeweils Sonntag 20 Uhr. Der Gewinner* hat dann bis Montag Zeit einen neuen Clip hochzuladen, schafft er das nicht, ist der zweite dran usw. Am besten ihr filmt beim Nachmachen gleich einen tollen neuen Clip für den Fall das ihr gewinnt.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es nicht um die Qualität des Clips geht. Nicht jeder hat die neueste GoPro. Es geht um die Qualität des Tricks, man sollte ihn aber schon sehen. :)

Regeln (müssen sicherlich noch ergänzt werden und sind nicht in Stein gemeißelt):
  • Trick muss ohne Schnitt gezeigt werden
  • Es darf nur ein Video pro Woche gepostet werden
  • Video darf nicht länger als 30 Sek. sein
  • Es dürfen nur für alle realisierbare Hindernisse benutzt werden. Z.B. Bikepark Videos schließen eine Menge Fahrer aus, da keiner in der Nähe ist.
  • Nur Tricks, keine Lines, denn dann gestaltet sich die Suche nach geeigneten Hindernissen schwierig.
  • Die Clips sollten eine gewisse Herausforderung darstellen, welche der Uploader dann auch benennt. D.h. Hindernis xy muss besonders schmal sein oder es darf z.B. nicht pedaliert werden etc.
  • "Gewinner Klicks" werden hier im Thread, direkt beim Post (gefällt mir) vergeben
  • Es darf pro Runde nur 1 "Gewinner" Klick vergeben werden. Man kann diesen auch wieder zurück nehmen und neu vergeben, sollte noch ein besseres Video kommen.
  • Unabhängig davon können likes wie immer vergeben werden.
  • Fokus liegt auf MTB. D.h. es dürfen keine allzu speziellen Bikes benutzt werden (Streettrial, BMX etc.).

Ich war mal so frei und habe zwei Beispielclips hochgeladen, entscheide mich aber für den zweiten Trick, den ich als Challenge stelle. Sind beide nicht so schwer und sollten für die meisten (alle?) realisierbar sein.

Vorschläge/Ergänzungen?


*Sollten zwei Videos gleich viele Likes haben, dann ist der dran, welcher sein Video als erster hochgeladen hat.

Liste der bisherigen Challenges:
#01 14.12.2017 @niconj "rolle flüssig über einen Stein"
#02 24.12.2017 @Pineapplepitzer "180er übers Vorderrad anschießend mit Fakie wieder in Fahrtrichtung"
#03 01.01.2018 @niconj "kein Asphalt, min. 3 Sek. Trackstand ohne Hände"
#04 08.01.2018 @HTWolfi "Spitzkehren »flüssig« bergauf fahren. Mit Vorderrad umsetzen"
#05 15.01.2018 @Nico Laus "Treppe hoch und runter springen"
#06 22.01.2018 @Käpt'n Balu "rückwärts eine Stufe hoch "
#07 29.01.2018 @DubbeKlaus "über etwas Schmales fahren"
#08 05.02.2018 @zec "auf Hindernis mit Hinterrad entlasten, runter per Wheelie Drop"
#09 12.02.2018 @alles-fahrer " Bunny Hop hoch Nolly Abgang runter"
#10 19.02.2018 @Käpt'n Balu "Hinterradversetzen 360 Grad (rechts oder linksrum) - wie viele Hüpfer egal"

#11 26.02.2018 @HTWolfi "Am Hindernis vorbei < halbe Lenkerbreite"
#12 05.03.2018 @DubbeKlaus "einen Ball mit dem Rad kicken"
#13 13.03.2018 @Hoffes "rückwärts fahren"
#14 19.03.2018 @DubbeKlaus "über kurzes Hindernis mit Vorderrad aufsetzen"
#15 30.03.2018 @Hoffes "Vorderrad hoch gegen Hindernis und 5 Sek. halten"
#16 02.04.2018 @Nico Laus "mit dem Hinterrad entlangrutschen"
#17 10.04.2018 @DubbeKlaus "Anfahren am Berg"
#18 16.04.2018 @Oldie-Paul "Spitzkehre im steilen Gelände"
#19 23.04.2018 @VanessaMTB "auf dem Bauch fahren"
#20 06.05.2018 @DubbeKlaus "Hinterrad an Baum"

#21 21.05.2018 @DubbeKlaus "Treppe seitlich hoch"
#22 27.05.2018 @Quentin90 "180er über Vorderrad, dann Fakie und wieder in Fahrtrichtung"
#23 19.07.2018 @niconj "Pedal Kick aus Manual"
#23a 02.09.2018 @timtim "über Schienen fahren"
#24 01.11.2018 @WarriorPrincess "über Schranke steigen"
#25 10.11.2018 @Neonschrott "Superman Footplant"
#26 19.11.2018 @Quentin90 "Backwheel Hop"
#27 28.11.2018 @Hoffes "Hinterradversetzen so weit wie möglich"
#28 04.12.2018 @Dampfsti "Stoppie to Nofoot"
#29 10.12.2018 @Quentin90 "The Cardigan"
#30 21.12.2018 @niconj "Fahre durch den Regen, Pfütze, Schlammloch, ..."

#31 25.01.2019 @Hoffes "90 Grad Kurve in der Abfahrt
#32 04.02.2019 @HalloGen "Im Wheely Stufe hoch"
#32b 11.02.2019 @HalloGen "90 Grad Kurve auf einem Rad"
#33 18.02.2019 @HTWolfi "Todesstufe abrollen und baldmöglichst stehen"
#34 26.02.2019 @Dampfsti "Rücklings vorwärts fahren"
#35 04.03.2019 @HalloGen "Stufen hoch"
#36 11.03.2019 @HalloGen " front wheel pivot 180 und dann übers Hinterrad weiterdrehen"
#37 19.03.2019 @HalloGen "Hinterrad auf Stufe und mit Pedalkick runter"
#38 26.03.2019 @HalloGen "Pedal Kick"
#39 01.04.2019 @BillMeyer "Track Stand ohne Hände 5 Sek."
#40 07.04.2019 @Raymond12 " Sidehop "

#41 14.04.2019 @HalloGen "Räder versetzen - Stufe hoch und wieder runter"
#42 23.04.2019 @HalloGen "der Backwheelhop 2.0 auf Hinterrad im Kreis hüpfen"
#43 28.04.2019 @mustermann "liegende Acht - pumpen ohne zu treten"
#44 06.05.2019 @HalloGen "Bank hoch"
#45 12.05.2019 @ChrisFr1 "Hinterradversetzen in kleinen Schritten 180 Grad - und zurück, Vorderrad steht"
#46 23.05.2019 @Votec Tox "Rücklings Rad fahren - verkehrt rum auf dem Rad"
#47 23.09.2019 @Mischpoke "Nosewheelie am Wallride"
#48 11.02.2020 @Muchmore "in flacher Treppe Hinterrad Stufenweise versetzen - und zurück"
#49 17.02.2020 @Käpt'n Balu "Flasche an einem bestimten Punkt absetzen und wieder aufnehmen."
#50 23.02.2020 @Seppl- "ein Rad auf ein Skateboard und ein paar Meter fahren"

#51 01.03.2020 @Seniorheld "Trackstand mit Hinterrad auf einer Stufe"
#52 08.03.2020 @HTWolfi "Stufe abrollen aber Vorderrad nach vorne platzieren"
#53 16.03.2020 @Seniorheld "Vorderrad versetzen 180 Grad u. zurück. Hinterrad steht"
#54 22.03.2020 @Chris "auf dem Sattel stehen"
#55 30.03.2020 @Aninaj "Ball gegen Wand werfen und wieder auffangen"
#56 05.03.2020 @jake "deckungsgleiche Kreise mit dem Hinterrad links/rechts"
#57 12.04.2020 @Harry. "nach hinten wegspringen und Fahrrad hinterherlaufen"
#58 20.04.2020 @Harry. "auf ungewohntem Untergrund fahren"
#59 27.04.2020 @HalloGen "stehendes (verseuchtes) Vorderrad"
#60 04.05.2020 @Jacoul "Stoppie mit mind. einer ganzen Kurbelumdrehung in der Luft"

#61 11.05.2020 @Seppl- "Trackstand und Bier Ex"
#62 21.05.2020 @a.nienie "90 Grad im Schatten (auf schmalem Geläuf um die Ecke fahren)"
#63 25.05.2020 @jake "Trackstand 2.0 - Füße auf Vorderrad"
#64 01.06.2020 @DocB " Wheelie im Stehen"
#65 08.06.2020 @HalloGen "Vorderrad anheben - auf Stufe absetzen - Hinterrad hinterherziehen"
#66 15.06.2020 @ChrisFr1 "Freihändig mit Beine am Lenker"
#67 22.06.2020 @Seniorheld "Hände kreuzen und eine 8 fahren"
#68 29.06.2020 @Harry. "rückwärts bergauf fahren"
#69 06.07.2020 @HalloGen "tanze Deinen Namen - Nickname Anfangsbuchstabe abfahren/-versetzen"
#70 13.07.2020 @ChrisFr1 "zwei schnelle Schweinehops über zwei Hindernisse"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HTWolfi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich bin dabei - mega geile idee! und ist ja dank dem digitalen zeitalter sehr einfach zu realisieren!


in deinem beispiel wenn ich deine tricks nachmachen will:
heisst das, dass ich mir eine mauer und einen stein/hindernis aussuchen kann? was wenn die mauer nicht so hoch wie deine ist oder viel breiter?

ab heute 7 tage? oder wie willst du beginnen?


grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HTWolfi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
heisst das, dass ich mir eine mauer und einen stein/hindernis aussuchen kann? was wenn die mauer nicht so hoch wie deine ist oder viel breiter?
Ja. Ich würde sagen, dass ein Hindernis ähnlich sein sollte. D.h. ein ähnlicher Stein oder eine ähnliche Mauer. Diese kann breiter oder auch höher sein, denn der Trick war ja, dort mit dem Pivot runter zu kommen. Ich habe aber den Stein ausgerufen und das möchte ich jetzt sehen. :) Ob dieser nun größer oder nicht ist, ist egal. Es sollte aber ohne Bremsen in einer flüssigen Bewegung drüber gefahren werden. (Ja ich weiß, ich knall auch leicht mit dem HR dran und roll dann drüber).

Ich sehe hier aber ein Problem. Stellt euch vor ich mache jetzt den Trick mit der Mauer nach, mache das aber 5m weiter rechts. Der Trick bleibt der gleiche, die Mauer ist dort nur höher. Das sieht cooler aus und würde mehr Likes bekommen. Diese sind aber nicht auf den Trick bezogen, sondern auf die Höhe. Aber wir machen erst einmal und sehen dann, was rauskommt.

ab heute 7 tage? oder wie willst du beginnen?

Ja. Donnerstag nächste Woche ist dann der nächste dran.
 
Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast.^^ Wie du schon sagst sollte alles mit nem normalen Mtb machbar sein. Zu deiner Mauer: Wer dran ist entscheidet selbst, worauf der Fokus liegt und schreibt das dazu. Beispiel: Geht es bei deiner Mauer darum, auf eine bestimmte Höhe zu springen... oder auf eine sehr schmale Mauer...

Ich fände es sinnvoll, Sonntagabend zu starten bzw. die Runde davor zu beenden. Da sind doch die meisten da, denke ich. Im Idealfall macht sich jeder natürlich schon während der Woche Gedanken und filmt gleich das mit, was er als nächstes vor hat zu zeigen.
Ende der Runde: Sonntag 20 Uhr. der nächste muss dann bis spätestens Montag 20 Uhr sein Video reingestellt haben. Sonst kann der Zweite übernehmen. Sonst gibt es zu lange Leerlauf.

Thema Schwierigkeitsgrad is halt so ne Sache... Muss jeder selbst wissen, was er den anderen zutraut, aber es soll ja auch ne kleine Herausforderung werden und man soll ja nicht alles beim ersten Versuch perfekt schaffen. Abgesehen von den Pros hier. ;)

Fangen wir dann doch gleich mit deinem Video an. Start am Sonntag um 20 Uhr bis nächsten Sonntag.
 
Fangen wir dann doch gleich mit deinem Video an. Start am Sonntag um 20 Uhr bis nächsten Sonntag.
Aber dann der Stein. Ist keine große Herausforderung. Die Kunst dabei ist aber, dass man nicht auf das Kettenblatt knallt. Das ist mir ohne Bashguard passiert und mir hat's gleich das selbige verbogen.

Also:

Stein suchen und so sauber und flüssig drüber fahren, wie es nur irgendwie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das zählt, hatte grad nur die Bank.


Ist jetzt kein Stein aber was anderes war grade nicht zur Hand. Hoffe hab das mit dem Fokus recht verstanden: ohne Bremse über ein Hindernis, in diesem fall eine "Stein"bank

Greetz
 
Dann suche ich mal bis Donnerstag. :o
Bisher bist du ja auf Platz 1. :p

Ich finde das irgendwie cool, denn dann fährt man mit anderen Augen durch die Gegend. Mir geht es so, seit dem ich mit dem Trial angefangen habe. Ich schaue immer, wo ich hoch oder runter springen kann. Meine Frau merkt das immer, wenn ich nachdenklich vor einer Mauer stehe, an der normale Leute vorbeigehen würden.
 
Juchhu geile Idee! Ich mach mit :daumen:. Mein Video könnte ich aber erst am Montag machen, weil ich solche Steine nur bei meiner Tochter auf dem Schulhof finde :winken:.

Oder ist die Zeit dann schon rum?
 
Juchhu geile Idee! Ich mach mit :daumen:. Mein Video könnte ich aber erst am Montag machen, weil ich solche Steine nur bei meiner Tochter auf dem Schulhof finde :winken:.

Oder ist die Zeit dann schon rum?

Nein reicht. ;) Es geht quasi erst am Sonntag so wirklich los. Die Videos, die davor gepostet werden, zählen natürlich auch schon. ;) Ende der ersten Runde ist also 24.12.17 20Uhr.
 
Nachtrag zu den Regeln. Man darf nur ein Video pro Woche hochladen.

Im Übrigen muss das Foto irgendwie noch einmal über die Optionen vom Benutzeralbum in das „Can you ride it“ Album verschoben werden, auch wenn man es vermeindlich in das letztere hochgeladen hat. Das funktioniert nicht.
 
Ich habe hier mal ein erstes Like vergeben, da das ähnlich dem ist, was ich aufgerufen habe. Die Bewertung kann man ja rückgängig machen, sofern noch was besseres kommt. So am letzten Tag erst bewerten ist ja doof. :D
 
Zurück
Oben Unten