Foto-Feedback-Equipment-Thread

ich trau mich schon fast keine radl bilder mehr posten..

hier mal zwei, eins mit blitz und eins ohne..

homespot01.jpg

homespot04.jpg

@eisbein

Die Bilder sehen verdammt noch voll genial aus. Wenn ich da so eine die Bilder meiner Hochzeit denke, dann wir mir echt grausig. Extra nen Fotografen bezahlt und wie du schon sagtest um die 10€ pro Bild (bei uns so gar noch mehr) und ich war wirklich enttäuscht (ich der nicht so viel von Fotografie versteht, sehe Fehler, die einem Fotographen nicht passieren dürfen). Der Mist ist, so eine Hochzeit läßt sich schlecht wiederholen :lol:

@Luk
Danke für die Link, werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen.
Zitat "Mach nicht den Fehler wie viele andere vor Dir, erst mal kaufen, dann merken ist ja doch nix für mich und dann die Sachen bei Ebay verkaufen." --> Deshalb informiere ich mich gerade auch vorher:daumen:

Im übrigen reicht mir nen heller Punkt nicht (Mond), von den Aufnahmen habe ich schon genug:lol:

Danke auch noch mal
Jerry

ja rainer tut mir leid ich ich hier soviel rum spame. Trial bilder kannst ja auch der breiten öffentlichkeit zeigen ;)

zu den bildern. Ja also nummer eins kommt schon fett. von rechts nochn blitz- super
2. sieht aufgrund des fehlenden blitztes leider aus wie ein schnapschuss.
Hintergrund ist unruhig und ungleichmäßig un der rider pop auch nicht wirklich raus.
Das bild hätte mit wenig tiefenschärfe besser ausgesehen. Hast du nicht ein 30 1,4?
Wäre hier vll. etwas kurz aber wenigstens bisschen freistellung.

@ nico

für mich bis jetzt das hübscheste model, aber is ja alles geschmackssache ich weiß :P

zur D90, kannst aber maximal 5min am stück aufnehmen, und der fokus is während der aufnahme festgesetzt!
aber als zusatzkamera zu ner hdv um nen paar coole tiefenunschäre-bilder zu machen schon geil :lol:

ne Fokus ist nicht festgesetzt. es gibt kein AF. also nur manuelle fokussierung.

vll. ein paar alte AI nikkore kaufen da ist der fokusbereich oftmas ne 3/4 umdrehung.

Die 5min sollten eigentlich nicht das problem sein. musst halt kurze clips machen.

Ich bin im moment auf der Suche nach Funkauslösern. Kann jemand noch ein paar andere nennen als Sambesis, skyports und pocketwizards ? Irgendwo habe ich hier im Forum vor kurzem einen Link gesehen von neuen Funkauslösern. Soweit ich mich erinnern kann, haben die sogar per funk die Kameradaten weitergeleitet. Habe den link leider nicht mehr gefunden.

die empfänger die der Monty98 verlink hat, funktionieren bei mir zuverlässig in einem radius von ca. 1.5m-2m

Ne neue baterie kostet mal fix 13euro und scheint nicht wirklich lange zu halten.

ich würde dir dieses set empfehlen. Das benutze ich und zusätzlich noch den empfänger der oben verlinkt war.

Bei den empfänger aus meinem set müsstest nur noch nen kurzes synccabel dazu kaufen, denn ich geh mal davon aus das du normale blitze aus lösen willst ( Canon 430EX oder Nikon SB600, um mal beispiele zu nennen).

Ja nen 430 EX und nen 299T. Hast du echt die ebay dinger ? Bei deiner Ausrüstung hätte ich eher auf skyports getippt. Aber 1,5m - 2 m ? das ist ja mal nichts oder ? ist die sync speed von 1/500 gut oder ist die bei anderen besser ?

Zuletzt bearbeitet:
welche ausrüstung? D70s mit nem tamron 17-50 2,8 nen 85 1,8 und nem 70-210 4-5,6 dazu zwei alte blitze...
Na doll ist das nicht.

Ja also echt reicht aus um den blitz beim trial in der hand zu halten, sodass man licht von vorne hat.

Syncen tun die bei mir bis 1/1000s aber das kannst eh nur nutzen wenn du ne D70(s)/D50/D40 hast. Soweit ich weiss gibs keine andere DSLR die einen elektronischen verschluss ab 1/250s hat.

das mit dem synchen ist bei meiner 30D unterschiedlich: mit blitz am kabel schafft sie 1/400 mit vernachlässigbarem rand. so fotografier ich meistens.

am skyport nur 1/250 schattenlos. bei 1/320 oder gar 1/400 ist ein zu deutlicher rand in der unteren bildhälfte.
die skyports blitzen allerdings absolut zuverlässig egal wie und wo sie liegen auch wenn sie nass sind wies bei diesem bild der fall war:

industrie01.jpg

nö, das ist kein glück.

Soll bei nikon bis 1/8000 funktionieren.

Da werden viele blitze in sehr geringen abständen gezündet, so dass sich über die gesamte belichtungszeit die kleine blitze verteilen.

Der Blitz wird quasi zum dauerlicht.

Einziger haken, das geht nur mit geringer blitzleistung.

ich finde, dass auf dem Bild der Fahrer irgendwie "untergeht", also der Fahrer springt einem nicht so ins Auge. Aber die Gesamtwirkung vom Foto gefällt mir.

ich bin selber nicht zufrieden mit dem shot. erstens weils geregnet hat und dieser lahme treppenaufgang aus gitter das einzige in der stadt war was irgendwie noch grip bot, zweitens weils dunkel war und drittens weil ich mich den 180er doch nicht getraut hab.
rein fototechnisch: das bild kippt evtl. um 1,4 grad was schlecht ist aber es könnte auch sein das es meine freundin hat absichtlich kippen lassen um gegen die norm zu rebellieren, wenn ja dann wär es gut. und ja vor allem der rider hätte im unteren drittel, der leider leider auch bewegungsunscharf ist ein quentchen mehr licht vertragen. so ein klitzekleines quentchen mehr licht das man mit drei blitzen von schräg links hätte realisieren könnte. überhaupt eine provokation wie er den schwarz eloxierten rahmen auch noch vorher nass und tiefschwarz machen konnte um auch den letzten funken kontrast zu killen. ausserdem wieso geht er nicht runter mit dem speed das ist ja wohl logisch das bei nur einem blitz bewegungsunschärfe die folgenschwere folge ist was muss er da die treppen runter wenn er eh nix gscheites reisst? es hätt rein fototechnisch gereicht er hätt sich vor das weisse silo aufs hinterrad gestellt dann wäre er wenigstens ein schöner kontrast mit seinem scheiss schwarzem radl. aber nur ja nicht am rechten rand des silos! sonst wär er gar mittig!

das erste ist gut..

das zweite kommt etwas unmotiviert daher.. für diese perspektive fehlt irgendwie der sinn des bildes.. das könnte entweder witziger, unheimlicher oder irgend was anderes sein.. so ists einfach ein bild.. ;)

Zurück