ich hab den 430EX. ich finde der hat nicht genug leistung aber als oncamblitz kann er halt mit der cam komunizieren und hat alle automatikfunktionen von der cam und ist noch einigermassen bezahlbar. ich würd auf jedenfall einen systemblitz, sprich den 430EX kaufen weil du sonst viel potential von deiner kamera verschwendest.
und ansonsten würd ich statt skyports erst mal kabel kaufen. ich hab skyports, nehm aber fast immer die kabel aus diversen gründen.
wenn du ausschliesslich portraits und trial fotografierst und immer viel zeit für fotos und beleuchtung hast dann geb ich eisbein recht und spar dir den 430EX und kauf zwei richtig starke und regulierbare gebrauchte blitze.
und ansonsten würd ich statt skyports erst mal kabel kaufen. ich hab skyports, nehm aber fast immer die kabel aus diversen gründen.
wenn du ausschliesslich portraits und trial fotografierst und immer viel zeit für fotos und beleuchtung hast dann geb ich eisbein recht und spar dir den 430EX und kauf zwei richtig starke und regulierbare gebrauchte blitze.
was hast du hier für ein objektiv benutzt ?

)
Echt schade!