@eisbein
ich würd mich aber innerhalb noc.....
Geiles Bild!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@eisbein
ich würd mich aber innerhalb noc.....
hab ne nikon d2x...und 2 sb-800.....
das ding ist, dass ich zB im Sommer immer Probleme mit dem Auslösen der Blitze per IR hatte....
deswegen der Funk..ich möchte außerdem, dass ich keinen der BLitze mehr auf der Kamera haben muss..
wenn man sich dann so einen trigger holt, muss man dann noch was an die Blitze selbst anbauen? oder haben die einen Empfänger eingebaut ?
danke im vorraus

sorry..im studio haben wir hensel...da hat man einfach den kleinen funk bürzel drauf und gut ist das...deswegen meine fragerei...man lernt ja nie aus ;-)
http://en.wikipedia.org/wiki/Creative_Lighting_System schrieb:The speedlights make up part of Nikon's Creative Lighting System, which enables various Nikon cameras to control multiple Nikon flash units by sending encoded pre-flash signals to slave units.

wow, soviel mühe...![]()
ja ich denke die pockets gefallen mir auch...reichweite ist auch recht gut mit tele drauf und so
und den blitz stellt man dann auf M und stellts halt selbst ein ...naja gut geht ja auch
hast du schonmal bei dem shop bestellt? wire transfer ist doch überweisung odda?
geht das reibungslos...
und was kommt da eigentlich so an zoll und steuern dazu, weiß das jemand?
fragen über fragen
mfg

Naja aber was wenn ein Blitz hinter 'ne Person soll? Das mit der Synchronisationszeit kotzt mich aber auch richtig an, 1/180, mehr ist bei mir nicht drin.

i. die funkdinger brauchen wieder extra batterien und vor allem sind meine mit max. 200 einfach zu langsam. .
Die Elinchrom's gibt's zu Weihnachten, die China Trigger machen mich verrueckt, die loesen einfach nicht aus...
Die gingen bei mir ziemlich gut, ist aber stark vom Blitz abhängig. Bei manchen Blitzen gehen die gar nicht oder lösen wahllos aus.die China Trigger machen mich verrueckt, die loesen einfach nicht aus...
Wieviel schafft den deine Cam in der Praxis mit Kabel? Meine schafft mit Kabel auch nur die standard 1/250, gibt aber Leute die kommen bis zu 1/400 mit nem ganz kleinen Balken.
wenn man bedenkt dass man im sucher eh keine 100% sieht kann man mit dem balken bei 400 leben und nachher wegschneiden.
![]()