Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

ok, hab jetzt gesehn das es die software als testversion gibt. ich hab mal das beispielbild entzerrt. findet ihr die optik gut, besser? ich finds a bissl seltsam. erstens schneidet es oben was weg und zweitens siehts oben an den rändern seltsam gestreckt aus. das ist natürlich fatal weil die formate dadurch ein anderes verhältnis haben. vergleicht mal die grösse der wandfliesen. aber besser als die rundung?
was würdet ihr machen? 10mm uww kaufen? mit software oder einfach weiter und die rundung akzeptieren. ich glaub ich kauf lieber ein objektiv als eine software.
wie siehts mit dem tokina aus?
nene, du hast mich falsch verstanden. ich hab das tokina ja schon. die frage war ob es und mein 30mm auch an vollformat passt/funktioniert.
@ Ray: Also MEHR ist auf dem 5D Bild aber nciht drauf! Zähl mal die Geländer.
Den Anspruch habe ich auch nicht erhoben, sondern den Link informativ für alle Mitleser gepostet.intressant. aber irgentwie nichts neues.
Der Vorblitz sollte da schon durch sein um eine Belichtungsverfälschung zu vermeiden, ja.Bei nikon hat man uns mal erzählt, das es alles wären des spiegel hochklappen und/oder danach stattfindet. das bedeutet also keine zeitverzögerung.
Mit Konstruktionsdetails zu Abbildungsfehlern kann ich leider nicht dienen.Obtischen konstruktionen, abbildungsfehler, deren konstruktion
Zum Filmen brauchts dann noch tausenderlei Kleinkram wie ND Filter / Stativköpfe etc. Wenn man ein vernünftiges Ergebnis haben möchte muss man ganz schön was reinbuttern. 
ok, hab jetzt gesehn das es die software als testversion gibt. ich hab mal das beispielbild entzerrt. findet ihr die optik gut, besser? ich finds a bissl seltsam. erstens schneidet es oben was weg und zweitens siehts oben an den rändern seltsam gestreckt aus. das ist natürlich fatal weil die formate dadurch ein anderes verhältnis haben. vergleicht mal die grösse der wandfliesen. aber besser als die rundung?
was würdet ihr machen? 10mm uww kaufen? mit software oder einfach weiter und die rundung akzeptieren. ich glaub ich kauf lieber ein objektiv als eine software.
![]()
![]()