Foto-Feedback-Equipment-Thread

mein bildschirm mit vielfältigen einstellungsmöglichkeiten zur blitz stärke, reflektorstellung,... kann sich gar nicht mehr einkriegen...

1/1 1/16 hahahahaha.

jetzt ist schluss. wir wollen ja nicht den thread hier voll spamen.

und ich wollte 5p pro sec wegen solchen fotos.. ab und zu sind 3 zuwenig um alles abzubilden.

Du drahst total durch! :eek: i vermiss Di Zeiten, wo wir nu öfters radlfohrn worn! hob im Augenblick leider gleich viel Verpflichtungen, wie a Dorfcasanova mit Latexallergie - aber wenigstens ned wie bei Allways - bis zum Ende meiner Tage...
wenns sichs in a poar Wochn mal ausgeht, donn düs i wieda mal zu euch:love:

jo das foto von dem bmw kenn ich. wie gesagt war halt nur kurz draußen um zu testen wies aussieht. wenn ich jemand finde der da mla mitmacht werde ich das machen. problem könnte bene nur werden eine richtig dunkle ecke in berlin zu finden. wenn bewölkt ist isses überall fast tag hell wenn man länger als 5s belichtet.

wichtig ist dass du die person die du anblitzt vor dunklem hintergrund bewegt.. weil wenn eine kleine strassenlaterne im hintergrund ist dann bist du durchsichtig weil sie länger belichtet wird.

Zu den Bildern pro sekunde, ich glaube meine macht 3B/s das hat mir bis jetzt immer gerreicht. wenn man natürlich sowas wie rainer vorhat sind 5B/s schon besser. aber ich hab beim trial vll. 10% meiner fotos aus serien rausgenommen...

5 sind meistens zuviel. ausser man will bewegungen ganz genau darstellen. ich wollt das weil beim skaten, snowboarden und saltos-schrauben machen ist der körper so schnell das 3 überhaupt nicht ausreichen. ich kann mal einen 180 kickflip (skaten) mit 3 und 5 aufnehmen dann weisst du was ich mein. für trial und fast alles andere sind 3 auf jedenfall ausreichend. also wers nicht braucht hat fast grenzenlose auswahl bei den cams.
die neue eos1 mark 3 kann ja jetzt 10/s. wenn man riesige karten reinbaut und die auflösung ganz runterfährt kannst du mit der schon filme drehn. da ist HDV dann ein witz dagegen. ein paar kurzwerbefilme (bmw) wurden schon mit canon EOS fotokameras gedreht. crazy oder? die schiessen auf 2 tagen 80000fotos und jedesmal über 100 in reihe pro sequenz. da brauchts dann aber womöglich einen grossrechner dafür.

lieber nen gescheit ausgeleuchtetes einzel bild....
Zum blitz würde ich sagen. ich glaube auch hier lässt sich viel geld sparen. Ich hab nen alten SB25 und muss halt immer manuell einstellen, stört mich beim trial nicht, aber wenn ich auf events bzw. partys unterwegs bin dann hätt ich manchmal schon ganz gerne nen kleines schwarzes mänchen was im blitz sitz und mir das ganze richtig einstellt.
Aber wie gesagt beim trial und auch portrait gehts auch ohne i-TTl / E-TTl / d-TTl.

ich hab einen vivitar von wahrscheinlich 198x für 25 euro. ich weiss noch nicht genau was TTl usw alles macht aber ich hätt schon gern den orginal canon 530er. weiss die kamera dann wo der blitz liegt und was er anleuchtet und stellt belichtung blende usw dann von selber ein? ich denke das ist so schwierig dass manuell und durchprobieren doch besser ist. für serienbilder hätt ich natürlich gern einen blitz der stroboskopmässig blitzen kann also 5 oder 6 mal in reihe abbrennen kann.
aber wenn die experimentierphase abgeschlossen ist kauf ich mir erst mal ein gscheits objektiv.

eisbein, mach mal ein foto mit über 500erter zeit und blitz. wie schaut des aus?

heute hab ich bei einem rennradrennen mitgeknipst. wahnsinn. 400 fotos und kein einziges taugt mir. warn meine ersten mitziehversuche. vielleicht sollt ich mir echt mal ein einsteigerbuch kaufen.
die fotographen die da dort waren ham zum teil krasse geschütze aufgefahren. equipment!

equipment01.jpg

equipment02.jpg

Könnte nun etwas OT sein da es sich ja um den FOTO Equipment Thread handelt jedoch wollte ich für meine Frage keinen Thread aufmachen.

Besitze einen Panasonic HD Camcorder und wollte fragen welche Weitwinkel Objektive/Linsen für diesen Camcorder bzw. generell für Trial-Videoaufnahmen am besten geeignet sind.

öhm rainer ich werde das mal versuche so das ein objekt über die komplette bild höhe ausgeleuchtet wird. morgen dann...

btw. alle 1Ds machen 10fps. nur die 1D III macht die jetzt auch bei 15mp? irgentwie so. also die ohne s waren immer mit hoher auflösung und die ohne immer die schnellen.
Nikons neu D3 macht bei 6MP 12 bilder/s...

Hi Jungs....ich hab mal für euch warscheinlich ne ungewöhnliche Frage!!!
ich hab noch eine Blaupunkt CC 894 Videocamera (analog) daheim, und wollte nun von euch wissen, ob die Möglichkeit besteht, das Aufgenommene denn auf meinen PC zu laden!!!

Viele Grüße
Daniel

ein video druckst mal aus..

also eine möglichkeit ist: AV ausgang oder S-video ausgang deiner videocamera an pc anschliessen. das setzt vorraus das du eine grafikkarte mit S-video (dann gibts adapter) oder AV eingang hast. falls du das nicht hast hast du vielleicht einen DVD reckorder im wohnzimmer. da kannst du den camcorder über einen adapter von av auf scart anschliessen und das ganze auf cd brennen. dann in den computer schieben und rippen oder konvertieren.
oder du hast einen media player mit AV in. dann schliess ihn da an und zieh die videos auf den pc.
also alles irgendwie kompliziert. am einfachsten ist: zu saturn gehn und für schlappe 219,- eine Mini DV cam der marke panasonic kaufen. mit der ist alles besser und einfacher. also denk dran bevor du dir adapterkabel für 30 euro kaufst..

Alle DVD-Recorder haben auch analoge Eingänge zum Aufnehmen.

Aber ich würde auch ncihts mehr extra kaufen um neues Material noch damit verarbeiten zu können, wie Rainer schon schreibt.

ich plane die anschaffung von nem fotodrucker, warscheinlich canon pixma 5300/4300.
hat den jem. oder nen änliches modell? wie seit ihr zu frieden, wie siehts mit tinten verbrauch aus. wieviele A4 fotos mit einem patronen satz?

oder doch besser ins labor schicken. lass bei der betrachtung aber den anschaffungs preis außen vor...

Nabend, ich suche ein Standartobjektiv für die EOS 350D.
Sind da welche mit 28-200mm F3,5-5,6 nzw. 18-200 F3,5-6,3 brauchbar?
Hab nich wirklich Ahnung, aber das 18-55mm Originalobjektiv ist jetzt nicht so berauschend.

dann wirst du wohl mit dem 18-200 änlich wenig freude haben. nur mal so ganz algemein. genaueres kann ich dir zu cannon nicht sagen.
aber was stört dich denn an der kitscherbe? geschwindigkeit? lichtstärke? abildeleistung?

Am Kit Objektiv fehlt mir halt ein bisschen der Zoom ... ich könnte mir noch einfach ein 55-200mm holen, die sind ja sehr billig, aber da muss man ja dann immer das Objektiv wechseln. Da wäre halt ein 18-200mm komfortabler.
Mehr Lichtstärke wäre gut, aber das wird mir dann schon zu teuer...

Was für Objektive habt ihr denn? Hab halt nicht so Ahnung was man so nimmt um objektivtechnisch immer gut gerüstet zu sein.

Wir haben noch so ein 100-300mm Tele von Sigma für die EOS 500N aber irgendwie verträgt sich das manchmal nicht mit der 350D

Hab grad gelsen, dass die 18-200mm usw. nicht so gut sind. Vielleicht lieber was in Richtung 28-70mm? z.B.
http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=20 ?
Das ist auch noch recht lichtstark ...

îch denke mal so objektive bis 135mm sind für die normale fotographie ausreichend. kein plan was cannon da so hat.
das tamron ist schon cool. aber zuwenig tele bzw. weitwinkel oder beides

so, um mal wieder was zu schreiben........

hat jemand von euch ne Ahnung, ob es einen Funkauslöser für den Nikon sb-800 gibt?

Ich find nur den su-800...der ist infrarotauslösend..nicht so geil finde ich..und kostet mal eben 270 eus...

gruß

so, um mal wieder was zu schreiben........

hat jemand von euch ne Ahnung, ob es einen Funkauslöser für den Nikon sb-800 gibt?

Ich find nur den su-800...der ist infrarotauslösend..nicht so geil finde ich..und kostet mal eben 270 eus...

gruß

was hast du für eine cam?
wenns nur für indor sein soll und deine cam als master arbeiten kann im CLS system sind keine auslöser notwendig.

draußen wirds wohl eher schwer. da würde ich zu dem von martin genannten greifen. ich nutze qiqiwo (sind von ebay, kosten ca. 30€). Hab allerdings nur den alten SB25 aber es funktioniert auch mit neuen systemen, hab mit nem anderen fotographen zusammen damit schon nen cannon 580EXII von ner 20D ausgelöst.
also ich denke das sollte klappen. musst dann aber auf jegliche automatik verzichten.

hab ne nikon d2x...und 2 sb-800.....

das ding ist, dass ich zB im Sommer immer Probleme mit dem Auslösen der Blitze per IR hatte....

deswegen der Funk..ich möchte außerdem, dass ich keinen der BLitze mehr auf der Kamera haben muss..

wenn man sich dann so einen trigger holt, muss man dann noch was an die Blitze selbst anbauen? oder haben die einen Empfänger eingebaut ?

danke im vorraus

Zurück