Foto-Feedback-Equipment-Thread

willst du ne automatik oder macht es dir nichts aus die selber einzustellen?
wenn du ne automatik haben willst dann musst du auf orginal canon blitze zurügreifen (430EX 580EX)
ansonst könntest du auch recht günstige blitze wie alte nikons nehmen oder sigmas...

willst du ne automatik oder macht es dir nichts aus die selber einzustellen?
wenn du ne automatik haben willst dann musst du auf orginal canon blitze zurügreifen (430EX 580EX)
ansonst könntest du auch recht günstige blitze wie alte nikons nehmen oder sigmas...

Oder Sigma ;)

Ich suche die Analog Bilder vom Marko und so, weiss jemand wer die gemacht hat? Seite war irgendwas mit Bibel.

martin

also ich kann den 580 ex II empfehlen. Kostet zwar ne ganze Stange Geld (ca. 499€), aber im vergleich zum 420ex sind die bilder echt noch mal ne ganze ecke besser. Die eingebaute Streuscheibe und die weiße Reflektorkarte tragen sehr dazu bei.
Einstellungen kannst du bei dem Ding auch machen, bis dir die finger bluten.

Echt n top gerät. und wenn es mal mehr Blitze sein sollen kann man das CP E4 Batterypack (190€) dran stecken und Blitzen bis zum abwinken.

Was meinst du mit besser?
Bevor ich nen 580ex oder gar den II nehmen kaufe würde ich mir 2 430ex holen oder 3 fremdhersteller oder 1 430Ex und 2 Fremdhersteller

Okay vielen dank...dann werd ich mir mal 2 580er holen.

das geld würde ich persönlich sinnvoller anlegen in objektive oder gute funkempfänger und sender. oder was man sonst so braucht. ein 500euro stativ kann einen auch glücklich machen. einfach mal 1000euro für zwei blitze deren potential du beim externen betrieb null nutzen kannst.
ich würd einen blitz auf jedenfall einen 430er oder 580er nehmen weil du damit das automatikpotiential deiner cam voll nutzen kannst wenn du mal was anderes als sportfotos machen willst. als zweiten oder dritten externen blitz würd ich mir dann was anders schnell abbrennendes günstiges holen. ich nehm meinen 25euro vivitar viel lieber her als den 430EX wegen der einfachheit und power.

Was meinst du mit besser?
Bevor ich nen 580ex oder gar den II nehmen kaufe würde ich mir 2 430ex holen oder 3 fremdhersteller oder 1 430Ex und 2 Fremdhersteller

vom prinzip allein wegen der Streuscheibe und der Reflektorkarte. Jetzt kann man mit recht sagen, sowas kann man auch an einen billigen Blitz dranbasteln.
Aber die Leistung (schnelles Aufladen) vom Blitz ist echt super. Als nebeneffekt läd der 580 völlig geräuschlos. Was jetzt bei sportfotos nicht so viel ausmacht. Für mich allerdings sehr angenehm ist. Erstens nervt mich das gepiepse und zweitens mach ich öfters auf Hochzeiten usw. Fotos. Da ist es sehr angenehm wenn es keine zusätzlichen geräusche gibt. Für mich ist auch die Ladezeit sehr wichtig. Der 580 läd ansich schon schneller als der 430er. Zusätzlich kann man an den 580er eben noch das externe Batterypack anschließen was die ladezeiten noch weiter verkürzt und die menge der möglichen Blitze deutlich steigert (4 Batt. im Blitz + 8 Batt. im Pack // man kann wählen ob die Batts. im Blitz mitladen sollen oder nur für Hilfslicht, Menü usw. verwendet werden sollen)

Ich denk ich bin noch nicht mal annährend an die Grenzen vom 580er gekommen. Die Einstellmöglichkeiten sind so groß das ich mich nochmal intensiv durch die Anleitung quälen werden muß.

Der 580 ex II ist auch die neue genereation mit metall Blitzschuh und staubgeschütztem Gehäuse.
Stroboskopblitze sind möglich, auslösen auch ohne volle aufladung wenn man schnell einen zweiten Blitz braucht, usw.

Alles in allem zwar ein teurer, aber super Blitz.

M rockt alles weg ;)

btw.... gut ist auch: "... Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"

stroboskopblitzen, ne streuscheibe und so ein reflektor hab ich an meinem Nikon SB25 auch und den bekommst halt für 50€.

Wie oben schon erwähnt, mehr als einen automatikblitz braucht man einfach nicht.
Ich weis jetzt zwar nicht was portys genau kosten aber für 600-700 bekommt man da auch schon welche oder?
Dann lieber sowas als total überteuerte canon blitze...

hey rainer mal was zu deinen fotos.
Also finde ich ganz schön, auch mal wieder fotos ohne extremen blitzeinsatz sind ganz fein.
Ich hab die sonne auch genutz um mal wieder was ohne blitz zu machen...

also die fotos sind iso über 1000 und notblende und notbelichtungszeitewig lahm.. aus dem grund weil ich einfach von weiter ferne mitgeknippst hab damit ich nicht in der videoline stand und damit auch kein geblitze oder sogar blitze und kabel auf dem film sind. es war kein fotoshooting. in anbetracht dessen das meine cam bei iso 1000 so schlechte fotos macht frag ich mich was bei der neuen 20D in den magazinen die funktion iso 6400 hochgelobt und als in zukunft unabdingbar angesehn wird. genauso wie live view. oh mein gott!

ich glaube die nikons D3 macht iso 25.600. ich hatte mal testfotos davon gesehen. ist schon heftig sieht fast aus wie meine D70s bei 1600

und ich hab noch nie mehr als 640 dauerhaft benutz. da gehen einem soviele details flöten.

fetter preis...

ich werde mal was zu deinen fotos sagen:

http://www.mitterbiller.de/deg11.jpg

Bestes von den trial fotos, Der rider ist vll. einwenig zu mittig aber das schwarzweiss passt hier sehr gut.

http://www.mitterbiller.de/deg12.jpg bild aufbau ist klasse dieser analoge stil aus vergangen zeiten taugt mir richtig gut.

http://www.mitterbiller.de/deg14.jpg was ist denn da passiert? einige personen sind schwarz einige grau....

also die fotos hat alle dani gemacht.. bei dem bild deg11.jpg sag ich genau in diesem moment das wort: foto!!!!. man siehts sogar an meiner lippenbewegung..
wir hatten auch a bissl a missverständnis. ich hab ihr erklärt sie soll sich dunkle bereiche zum antippen der zeit oder blendenautomatik suchen wenn sie ein helleres ergebnis will. ich konnt nicht wissen dass sie dann teilweise das gras 1m vor ihr als belichtungsprobe genommen hat und den auslöser angetippt hat und dann so auf mich 10m weiter weg gefahren ist und dann das foto gemacht hat. irgendwie hab ich vergessen ihr zu erklären dass man mit dem kleinen roten kästchen in der mitte nicht nur belichtung misst sondern auch scharfstellt :-). bei all der manuellen belichtung usw die sie zum ersten mal mit einer SLR probiert hat kanns schon mal passieren dass man das scharfstellen vergisst.
aber sie hat ja nur frei mitgeknippst ausser die flips war nix abgesprochen.
aber interessanter effekt irgendwie.. deg13.jpg ist so ein bild.
wegen schwarze und graue leute.. ich hab das werkzeug abwedeln und nachbelichten entdeckt!!!!! ich bin da fast auf allen fotos herumgefahren damit.. ich brauch jetzt echt mal fotoshop.

wer von euch benutz das Tamron 17-50 2,8 ?
hat jemand erfahrungen?

Ich überlege mein sigma 18-50 gegen das tamron zu tauschen. Ich werde mal am montag im saturn schauen ob die das gleich da haben zum testen...

Ich hätte es schon länger, wenn es das nicht erst seit kurzem auch für Pentax gäbe. Jetzt ist erstmal kein Geld für Foto...

Das Tamron (2,8) soll etwas besser sein als das Sigma (2,8), es könnte sich also lohnen. Oder hast du sogar "nur" das Sigma 3,5-5,6? Dann lohnt es sich allemal!

Übrigens alles keine eigene Erfahrung, nur angelesene Meinung aus digicamfotos.de-Forum.

jo ich hab das 3,5-5,6

aber ich hab im Nikon forum gelesen das man lieber ein objektiv mit ultraschallmotor nehmen soll, ist präziser und leiser als normale stangen motoren...

was meinst ihr ist das Sigma 18-50 3,5-5,6 wert, mit UV filter (der einfache von Hama) und mit pol filter (der vergütete von hama, 50€)?

ich dachte an 100€, ist das okay?

http://www.preissuchmaschine.de/penum_frontend/main.asp?produkt=321913

Zum HSM: Ich denke in der Geschwindigkeit tun sich Ultraschall und andere Motoren nicht sehr viel. Die Präzision meint die Treffsicherheit ohne Zurückdrehen oder wie? Keine Ahnung ob sich das auswirkt. Ob du einen leisen Fokus brauchst, musst du wissen. Ich bin manchmal ganz froh, zu hören wann er fertig ist mit sägen ;) (Meine Kamera hat den Motor noch im Gehäuse und fokussiert auch gerne mal etwas länger...).

Wenn ich die Wahl desselben Objektivs hätte, würde ich Ultraschall nehmen. Wenn dafür eine Optik ausscheiden würde, würde ich eher nach der Optik als nach dem AF-Motor gehen.

@ Eisbein
habe nun seit 2tagen die Canon EOS 400D, von daher entschuldigung wenn die bilder noch nicht perfekt sind ;) (
habs noch nicht ganz raus mit den perfekten werten)

@ ALL
will mir nun in der nächsten zeit ein fisheye zulegen, meint ihr es reicht (zumindestens für den anfang) so ein fisheyeaufsatz ? wie z.b. hier das
und wobei muss ich bei dem kauf eines fisheyes besonders drauf achten ?
und wo liegt der unterschied zwischen 0.25x Fisheye weitwinkel und 0.42x Fischeye weitwinkel ?

schonmal danke im vorraus !
gruß Fabian

Der Faktor bezieht sich auf die Veränderung der Brennweite, denke ich. Wenn du ein Kitobjektiv 18-xx hast, kannst du mit dem Vorsatz also 18x0,25=4,5 erreichen.

Ob dir das reicht mit dem Fischeye-Effekt (ich mag ihn nicht) und ob die Abbildungsleistung (Details, Schärfeverläufe...) ok ist weiß ich nicht. 90,- finde ich jedenfalls viel Geld für eine Übergangsleistung oder ein Experiment.

also wie robs auch, kann ich dir nur von dieser konverter lösung abraten...

aber trotzdem erstmal glückwunsch zum DSLR kauf...

gleich mal was zu den fotos aus köln.

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/3/7/1/9/5/_/medium/IMG_0328.JPG
das ist schon mal richtig gut,zwar kein action shot aber ist ganz gut gelungen.

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/3/7/1/9/5/_/medium/IMG_0362.JPG

ist auch schon nicht schlecht, aber wenn du jetzt den rider an den rechten bildrand schiebs und dafür die gesamte kabeltrommel mit drauf hast.

Hast du vorher schon was mit fotographien am hut gehabt, oder beschäftigts du dich erst seit 2 tagen mit der fotographie?

Schau schon mal ganz gut aus. technisch ganz sauber...

Zurück