infinitetrails.de
let the good times roll
Siemens Lufthaken!
Die verwende ich sonst auch immer, aber jetzt suche ich nach einer leichtgewichtigen Lösung

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siemens Lufthaken!

Wobei der Preis für den Body noch das geringste Übel ist, für das Vollformat gibt es ja mittlerweile nur noch eine begrenzte Auswahl von Linsen. Und wenn die sauber gerechnet sind legt man schon einiges hin... Meine Optiken kosten zusammen das vierfache des BodysZum Filmen brauchts dann noch tausenderlei Kleinkram wie ND Filter / Stativköpfe etc. Wenn man ein vernünftiges Ergebnis haben möchte muss man ganz schön was reinbuttern.
Ps. 3200 Asa sieht auf dem Monitor noch ok aus gedruckt nicht mehr ganz so sehr...
so sollte es im normal fall auch sein. der body wird eher mal gewechselt als die linsen.
Bei nikon hat man den vorteil das die alten linsen die noch zu analogzeiten entwickelt wurden für's KB format tauglich sind. Optisch sind die aus super, und der preis erstmal.
Wenn ich mal überle was dagegen die Neuen AF-S VR if ED G,... gläser kosten.
Gibt es bei canon überhaupt so "altglas"
Ein weiteres problem ist bei der videofunktion der 5D ist ja auch der fakt das alles manuell läuft, ergo kannst du tagsüber auch nur blende 10-14 nutzen.
chaloux hatte dazu was bei otn geschrieben. Damit verspielt man imo den großen vorteil der geringen schräfentiefe.
die D90 von nikon ist wohl auch vollmanuell zu bedienen. Das ist sehr sinnvoll wenn man so tolle gläser wie ein 85 1,8 oder ein lichtstarkes tele hat.
Freistellungspotential ist schon enorm.
flowzero schrieb:... für das Vollformat gibt es ja mittlerweile nur noch eine begrenzte Auswahl von Linsen
flowzero schrieb:... Und wenn die sauber gerechnet sind legt man schon einiges hin... Meine Optiken kosten zusammen das vierfache des Bodys![]()
flowzero schrieb:... Zum Filmen brauchts dann noch tausenderlei Kleinkram wie ND Filter / Stativköpfe etc. Wenn man ein vernünftiges Ergebnis haben möchte muss man ganz schön was reinbuttern.
flowzero schrieb:... 3200 Asa sieht auf dem Monitor noch ok aus gedruckt nicht mehr ganz so sehr...
... Canon baut durchaus einige Vollformatobjektive allerdings sind die im Moment von der Qualität erschreckend, Konkurrenzprodukte / Zoombereich gibt es kaum mehr. Mein Großhändler hat mir neulich abgeraten eine 20mm Festbrennweite zu kaufen und er verdient normalerweise Geld damit. Testbilder von anderen Optiken bestätigen das leider. Naja und Sparangebote sind die L-Objektive ja nicht, für mich sind sie ein Werkzeug und damit der Preis auch ok.
? Normalerweise kann man die Blendenwerte nicht manuell beeinflussen, nehme an das hat man sich für das neue Flagschiff aufgespart. Theoretisch stimmen deine Angaben mit Stativ etc. aber in der Praxis habe ich festgestellt, dass man viel mehr Zubehör "will" um beeindruckende Bilder zu bekommen...
Gebe dir aber recht, die ISO ist viel besser geworden, 3200 halte ich trotzdem für nicht verwendbar. 
Als Canon Freund muss ich das etwas relativieren. Rein subjektiv machen die Sigma Objektive auch einen sehr guten Eindruck.
Und zwar seitdem meine F4 den Geist aufgegeben hat, seitdem Canon seine Linsen in einer neuen Fabrik fertigt allerdings eher kein Fan selbiger... Äh ich will ja nicht das Bild heller machen um mehr Unschärfe zu bekommen...Die Videofunktion ist und bleibt ein Nice-to-have Feature. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 2.500 ausgibt um mit offener Blende in HD 30 Minuten am Stück filmen zu können. Ich fand es anfangs ganz nett hab es aber seit dem nicht mehr benutzt.

klärt mich mal auf wie das filmen mit der 5D abläuft.
-kann ich ohne life view nur durch den sucher filmen ohne display?
-wenn nein, wie lang hält der akku?
-kann ich in der fotofunktion auf meine zu fahrende line auf dem stativ fokussieren, dann auf video und manuell umstellen und das video mit meinem 30mm und einer 1.8er blende und angepasster belichtung mit viel freistellung filmen?
-wieviel min passt auf welche karte?
-was kostet das günstigste fish oder uww für den vollformatsensor und kann ich mein sigma EX 30mm 1:4 wirklich weiterbenutzen? kann ich das tokina 10-17 nicht in 17mm weiterbenutzen?
woher hast du deine flozero? hast du eine gute adresse? am liebsten würd ich mal ne runde isartrails drehn mit dir und mir das gerät mal vorführen lassen bzw meine objektive antesten.
Akkus halten relativ lange, wieviel Zeit auf welche Karte kann ich dir gar nicht sagen, aber so eine 4gig Karte schluckt einiges... Dein Sigma ist ein DC oder? Also für den Cropchip gerechnet und funktioniert am Vollformat nicht, das Tokina auch eher nicht, aber das können wir gerne bei ner Isarrunde ausprobieren... Vielleicht wenn es nicht mehr so arg schüttet? 
man druck aber in den allermeisten fällen mit mehr als 72dpi. In der regel mit 300.
Und wenn du dann ein bild auf A2 drucken lässt zeigt es schon deutlicher die schwächen auf als ein monitor.

das möcht ich sehen..
A2 sind 420mm × 594mm, macht 165 x 233 inch.. also ne effektive auflösung bei 300dpi von 49500 x 69900 pixeln.. kein mensch kann so groß fotografieren (leider).