Foto-Feedback-Equipment-Thread

das wird schwer ohne photoshop. Wichtig für gute farben ist: passender Weißabgleich, Belichtung lieber etwas dunkler als zu hel, dann kommen natürlich die objektive dazu.
Mit der JpG optimierung auf vivid oder sowas sieht das auch meist sehr bunt aus.

Was wohl der größte faktor ist, ist das Licht. Es gibt so Uhrzeiten da hats so dermaßen geiles licht, da sind die farben manchmal schon zu krass.

Aber so wie auf den bildern wirds wohl schwierig ohne Ps arbeit.

Das vorhandene Licht spielt meines Erachtens eine wichtige Rolle. Das geschulte Auge kann schon natürliche von künstlichen Kontrasten unterscheiden.

Ob nun knallige Farben oder nicht ist letztendlich Geschmackssache. Im Moment überwiegt aber der Anteil heftigst nachbearbeiter Bilder in den Magazinen deutlich.

Mal was zum Vergleich:

Bis auf einen Weißabgleich ist hier alles Original... Wenn die Lichtverhältnisse passen, bzw. genügend Blitzpower vorhanden ist, muss auch tendenziell weniger nachbearbeitet werden.

ich glaube der vorteil ist bei den downhillern oder freeridern ist, dass sie meist in atemberaubender natur unterwegs sind.

'n trialer in der stadt ist halt nichts. Auch so ein steinhaufen im wald ist nicht so der brenner.

nichts ist so geil wie action mit guter architektur oder gettho locations. siehe die meisten skate und bmx fotos.
anonsten einfach so machen wie die dirt jumper. aufs sunset warten und dann einen fetten trick raushaun. wobei wennst mich fragst dirtjumps immer gleich aussehn.

warscheinlich seh ich das als stadtmensch etwas anders. Auf fettes licht warten ist ne möglichkeit.

Da müsste man dann auch direkt mit dem plan losziehen dicke bilder zu machen und nicht so wie meistens: Hach heut gehts trialen, nehm ich doch mal die kamera mit...

Zeit hab ich ja jetzt erstmal vll. mach ich das mal ;) Muss ich mir erstmal ein paar gute locations suchen.

tach,ich habe ein problem,ich suche zwei personen (12.september.09 München Mittagszeit)
ich glaube ich habe von einem die email adresse verloren,und da ich ja einen suche,kann ich ja gleich den anderen mit suchen.vieleicht kennt da wer wem.

wer ist das?:
bcms8it5suo99ybr5.jpg

bcmsb18fjd8h31vk1.jpg

ich hoff einer kennt wem:confused:

hallo hallo!

CANON 7D!
hab grad gesehn das die von den bedienelementen und gehäuse exakt wie meine 30D aussieht. oh wie wunderbar. scheint eine cropcam zu sein? ich könnt all meine objektive nutzen. 60frames pro sekunde ergibt ne smoothe zeitlupe!
im grunde erfüllt diese cam genau das was ich schon immer wollte. selbst an die wasserwaage haben sie gedacht das fand ich an colins nikon so geil.
und ne hd videocam auf die man fotoobjektive schrauben kann und deren bildrate einstellbar ist und zugleich fotografieren kann was will man mehr!.

glaubt ihr die wird vor weihnachten noch billiger? ich glaub irgendwie nicht. irgendwie will ich sie gleich bestellen!

das Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen, die 7D scheint nach allem was ich gelesen habe die perfekte Kamera für mich zu sein. Da überlege ich doch stark Nikon untreu zu werden. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen das sie in nächster Zeit zu einem Schnäppchen wird. :(

das Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen, die 7D scheint nach allem was ich gelesen habe die perfekte Kamera für mich zu sein. Da überlege ich doch stark Nikon untreu zu werden. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen das sie in nächster Zeit zu einem Schnäppchen wird. :(

Zwischen D300s und 7D bestehen kaum unterschiede. Mehr auflösung, erkauft durch schlechtes rausche ist für mich kein vorteil.
Und ob das AF modul der 7D nun besser ist, muss sich auch erstmak in der praxis beweisen.

Ich sehe keinen wirklichen grund von nikon wegzugehen.

Wobei ich wohl mittelfristig auf die D700 umsteigen werde. Hab zur zeit ne D90

würd auch nicht wechseln. hätt ich keine objektive würd ich mir auch ganz genau überlegen ob ich nikon oder canon wählen würde aber wenn ich wechseln soll müsste die d300 schon weit aus mehr können. umgekehrt genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen D300s und 7D bestehen kaum unterschiede. Mehr auflösung, erkauft durch schlechtes rausche ist für mich kein vorteil.
Und ob das AF modul der 7D nun besser ist, muss sich auch erstmak in der praxis beweisen.

Ich sehe keinen wirklichen grund von nikon wegzugehen.

Wobei ich wohl mittelfristig auf die D700 umsteigen werde. Hab zur zeit ne D90
ist es dann nicht viel zu stressig mit dem galssfuhrpark? trotzdem?

ist es dann nicht viel zu stressig mit dem galssfuhrpark? trotzdem?

Ich denke du meinst den umstieg auf D700.

Das Wird nicht stressig. Ich weis welche linsen ich bräuchte/haben will.

Das ist dann Ziemlich einfach: 20o.24 1.8 50 1,4 ja und dann das 135 f/2 DC. Das problem wird nur ein Gebrauchtes 135er zu bekommen.

Da ich nicht der Zoom typ bin, hab ich da auch nicht so die probleme. :daumen:

Ah btw. ich hab mir mal das samyang 8mm f/3,5 fisheye bestellt. Für 210€ solls wohl richtig gut sein.
http://www.foto-tip.pl/sklep/samyang_8_mm_f_3_5_aspherical_if_mc_fish_eye_f_r_nikon-p-1359.html

ich habe irgendwie den faden verloren.vom samyang und deren berichte in verschiedenen bereichen wies ich jetzt auch nicht.aber es geht hier ja zum glück nicht um die d900 was ich uhrsprünglich dachte.da gäbe es ja die probleme mit der sensorgrösse

hab heute in der colorfoto an der tanke geblättert.
die beispielfotos haben ganz klar gezeigt dass die 7D bei 3600iso mehr rauscht. allerdings schaut der auszug von der 300s so aus als wär einer mit dem weichzeichner drübergefahren damit auf jedenfall so wenig wies geht rauscht. also es schaut beides ******** aus. das 7D bild hat alle erkennbaren nuacen aber es rauscht und das 300S bild schaut einfach glatt mit null detail aus.
mein fazit: iso 3600 und so ne starke vergrösserung ist ******** :lol:
das wars irgendwie schon immer. bei den restlichen bildern konnt ich nicht erkennen von welcher cam es kommt.

danach war ich im fotoladen und hab gefragt was ich für meine 30D mit setobjektiv bekomme sofern ich eine 7D für 1650euro kaufe. die geben mir 250euro (ahhhh) wie krass. im laden stand eine 30D im perfekten zustand für 429euro rum. was issn des für ein ausverkauf?
mal sehn für wieviel HV10 weggehn und vielleicht steig ich dann um.

Naja das mit dem Umstieg ist bei mir jetzt nicht so das riesige Thema, um die Systemblitze wäre es schade aber die paar Objektive sind es nicht wert um ihnen große Beachtung zu schenken. Ist eher Mist was ich da hab und insgesamt wollte ich was die Fotoequipment Qualität angeht aufrüsten und da würde ich auch wenn ich bei Nikon bleibe demnächst Geld in neue Linsen investieren. Ich denke was die reine Fotoqualität angeht geben sich die beiden nicht viel, allerdings finde ich die 50 fps bei 720p von der 7D Extrem interessant. Ach ich denke wenn ich sie beide erstmal ausprobiert habe ist eine Entscheidung einfacher. :daumen:

kann mir jemand was zu diesem objektiv sagen? gibts für 270euro in nem fotoladen bei uns. wär nicht schlecht auch für die zukunft als filmobjektiv.

[ame="http://www.amazon.de/Tamron-17-50mm-digitales-Objektiv-Canon/dp/B000FZ3FY8"]Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL digitales: Amazon.de: Kamera & Foto[/ame]

Hatte ich ne lange zeit gehabt. 270€ ist gebrauchtpreisrahmen...

Da musst du def. das ding testen. Es gibt leute die haben 4 oder 5 besessen und alle waren super.
Mein drittes (oder war es das 4.?) war dann auch richtig gut. Scharf schon bei offenblende, ab 3,5 richtig geil.
BOkeh ist brauchbar.
Flairs und verzeichnung war auch ziemlich gut. Also viele die das Nikon 17-55/2,8 und das tamron haben, meinen das das tamron optisch mindestens gleich auf ist, tendetiell etwas besser. Das Nikon soll aber minimal besser freistellen.

Habtisch ist das ebenfalls brauchbar, aber eben kein L objektiv. geli befestigung und damit auch die frontlinse hatte sich bei mir etwas gelockert, behebt aber der tamron service ohne mucken.

Gesamturteil: testen, und dann unbedingt kaufen.

Zurück