Foto-Feedback-Equipment-Thread

nach der aussage:
Zitat von: Lars Scharl am Oktober 28, 2009, 22:03:56

Nach den ersten Wochen mit der Cam (7D) kann ich nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin... vermisse nix. Mit dem Tokina 11-16 2,8 ist das Ding bei WW sogar besser als die 5er mit 17-40/16-35 Cheesy


bin ich jetzt wieder mehr pro 7D eingestellt. ich glaub es gibt für mich nur zwei möglichkeiten. entweder beide kaufen, oder gar keine.
 
Die Aussage ist ziemlich nichtssagend und der Vergleich Tokina vs. Canon in anderem Body völliger Nonsense. Letztendlich wird kaum jemand schlecht über seine Neuanschaffung reden, da man sich in seiner Kaufentscheidung bestätigt sehen will.

Du wirst mit der 7D sowie mit der 5DMk2 Spass haben. Die Nachteile der fps-Zahl mit der 5D offensichtlich, die Unterschiede im Bild wirst Du ohne direkten Vergleich beider Modelle nicht bemerken. Vergleichst Du aber 5D und 7D direkt wirst Du einen deutlichen Unterschied bei Dynamik und Rauschen feststellen.

Die Frage ist was Dir wichtiger ist. Film oder Foto... Und dann setzt Du Deine Präferenz ins Verhältnis der beiden Preise... Klingt einfach macht Dich aber sicher auch nicht schlauer ;)

Mein Tipp: Hol Dir die 7D! Deine bisherigen Clips sind super und wir wollen mehr davon sehen, insb. schöne Zeitlupen... ;)
 
jetzt ists die 7D geworden. problem: mein premiere pro frissts nicht. kann mir jemand eine kurzanleitung geben. wenn mich was aufregt dann sind es videodateien aller art. und convertierungen, und codecs und ahhhh!
 
jetzt ists die 7D geworden. problem: mein premiere pro frissts nicht. kann mir jemand eine kurzanleitung geben. wenn mich was aufregt dann sind es videodateien aller art. und convertierungen, und codecs und ahhhh!

öhm, dann haste bestimmt noch nicht premiere cs4 oder?

weil cs4 nimmt das zeug, aber das bringt dir auch nix, weil dus wahrscheinlich nicht in echtzeit abspielen kannst.

ich nehme zum umwandeln immer mpeg streamclip (kostenlos!!! ;) )
da mach ich dann nen batchconvert von den ganzen zeug zu "dv pal movs"

das schneidet sich super, sieht zwar in der vorschau nich so schick aus, aber geht flüssig. dann wird der ganze schnitt in eine HD sequenz gepackt und die dv pal movs mit den originalen ersetzt und rausgerendet.

is aber auch wieder nix für dich, weil dein premiere das ja nich frist. aber du könntest die files mit mpeg streamclip umwandeln.

ansonsten schrieb mich ma an falls du an cs4 interessiert bist. vielleicht kann ich dir sagen wie man ne sicherrungskopie erstellt ohne original cs :lol:

gruß
Marcus

da fällt mir ein, irgendwer hatte mich gefragt nach rendereinstellungen, ich hab dir irgendwie schon gelöscht, also falls noch bedarf besteht soll derjenige nochmal schreiben, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den rendereinstellungen war ich!

ich habs mittlerweile geschaft. mit dem zoom browser der dabei ist kann man die videos in avi´s umwandeln. colin hat mir auch ein paar sachen geschrieben aber der meint ja gleich ich soll einen mac kaufen und final cut.
wie das geht den schnitt in schlechter quali zu machen und dann die orginalen fetten dateien wieder einzusetzen müsst ihr mir mal später erklären.
ich weiss eh noch nicht ob das zusammenpasst, trash videos in fetter qualität.
ich werd jetzt erst mal nur im 720 modus drehn damit die daten nicht so fett sind. da stellt sich schon die nächste frage weil man in premiere kein projekt mit 50fps starten kann.

7D weil 50fps,
7D weil externe blitzsteuerung auf die schnelle (arbeit, event)
7D weil geringere kosten
7D weil am auslöser auch nur ein amateur ist und VF und ein 2000euro UWW allein sich kaum von einem canon 10-22 absetzen werden können. schon gar nicht wenn die fotos nur mit 1000x667 im netz verwendet werden und zum shooten nie viel zeit ist.
7D weil man sich die 5D Mk III dann immer noch kaufen kann.

handling ist super. bis auf die AF messfelder überhaupt keine umstellung zu meiner 30D. etwas grösser und noch handlicher. zwei zusätzliche tasten die sinn machen. ich wollte nie was anderes und bin froh das an der oberfläche nix geändert wurde.

nachteil: aufgrund der akkulaufzeit im videomodus werd ich mir wohl noch einen dritten akku brauchen.
 
deine gründe kann ich nachvollziehen.
Und ich bin auch immer wieder froh wenn ich sowas lese.
Denn grade im DSLR forum neigen die leute, die es sich leisten können aber eigentlich nicht brauchen, eher dazu das "bessere" produkt zu kaufen.

D300 vs. D700
Oder D90 vs. D300...

Ich hatte die 7D auch mal in der hand, wirklich ein nettes teil, aber ich will kein crop mehr sonst hätte ich mir warscheinlich schon längst ne D300 gekauft.
 
wenn ich mir eine kompakte kaufen würde die filmen kann dann würde ich die kleine casio nehmen die diese superslowmotions kann. search mal ob die taugt. da hätt ich zumindest eine motivation überhaupt sowas zu kaufen.

grad bei kompakten kursieren im internet viele positive rezzisionen. quasi selbe qualli wie DSLR nur zum halben preis.
aus den kleinen chips und objektiven kommt mir persönlich zu viel farbrauschmatsch.
 
Die Casio Exilim EX-FC100 scheint ein guter Deal zu sein, mit der hab ich aber keine Erfahrung.

Ein Freund von mir hat die Sony DSC-W380. Die macht gute Bilder und echt gute HD Videos. Ich war erstaunt.
 
fetter aufbau!

27105166-760020cbaae303892e3a64551bd75a3d.4a9da5e4-full.jpg
 
****, hab heute mein sigma 30mm geschrottet weil die cam auf den boden eingeschlagen ist. auf der einen seite nervts mich wirklich, auf der anderen seite hat es wohl die kamera geschützt.
der focus motor machts nicht mehr und auch der manuelle ring geht lose durch. habt ihr schon mal objektive reparieren lassen? einschicken und angebot machen lassen oder gibts da freie werkstätten? wie geht ihr da vor?
 
freie werkstätten sind in der regel günstiger und machen ähnlich gute arbeit.

Noch dazu kommt das du bei den herstellern ewige wartezeiten hast.

Ich würde mal ne freie werkstatt aufsuchen, die machen dir eigentlich auch unverbindlich ein grobes angebot.
 
****, hab heute mein sigma 30mm geschrottet weil die cam auf den boden eingeschlagen ist. auf der einen seite nervts mich wirklich, auf der anderen seite hat es wohl die kamera geschützt.
der focus motor machts nicht mehr und auch der manuelle ring geht lose durch. habt ihr schon mal objektive reparieren lassen? einschicken und angebot machen lassen oder gibts da freie werkstätten? wie geht ihr da vor?

Wie ist denn das passiert?
 
ich hab den einkauf, das kind und meinen rucksack aus den T5 vorne rausgenommen und als mir alles aus der hand zu fallen drohte hab ich mich fürs kind entschieden und das andere zeug fallen lassen. die cam war im rucksack mit dem objektiv nach unten. das geht normalerweise gut weil die zusammengerollte regenhülle des rucksacks das zeug schützt aber diesmal irgendwie nicht.

ich werd das objektiv hier hinschicken: http://www.hopfauer-kameraservice.de
kostenvoranschlag kostet unter 10 euro. das ist sehr gut.
 
ich hab zeitweilig nachwuchs bekommen:

da ist ein 75mm f/3,5 drin. natürlich 6x6

DSC_0151.JPG


nächste woche wird dann Kodak Porta 160 NC gekauft.
Im moment hab ich nur ein paar rollen Efke sw film da in iso 100, 50 und 25...

entwickelt wird selber, aber nicht von mir :lol:
 
hatte heute ein shooting in der location: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QjJEnRpCwMw"]YouTube- Fettes Brot - Jein[/nomedia]

ziemlich nett dort!
Aber gesalzene preise...
 
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Vorab, ich habe leider was Fotografie angeht keinen großen Plan und die Suchfunktion findet Hundertes aber leider passt alles nicht so ganz. Ich habe momentan die Canon 500D (in einigen Wochen vermutlich eine 550D) mit einem Sigma 17-70mm Objektiv. Ich benutze für Trial Fotos normalerweise einfach den Sportmodus der Cam, der mir auch völlig ausreicht. Nun möchte ich einige Bilder auch bei Nacht schießen. Nach allem was ich gelesen habe, brauche ich dazu nur einen guten Blitz.!? Im Sportmodus ist der Blitz im Normalfall immer aus, das lässt sich aber sicher einstellen.!?
Vielleicht könnt ihr mir kurz grob sagen auf was ich beim Kauf achten sollte und ob ich mit meinen Annahmen richtig liege. Vielen Dank schon mal vorab! :daumen:

Viele Grüße
Max
 
Zurück