Hallo liebe Mitstreiter,
Bräuchte mal eure Hilfe, Meinungen und Erfahrungswerte bzgl. meiner „neuen“ federgabel.
Ausgangslage: HT mit rockshox yari debonair, 150mm + MST druckstufentuning
Gewicht: 2104g
Wollte nun das bike etwas abspecken und in diesem Zuge auch mal die FOX 34 mal ansehen
(…ihr wisst ja wie das ist mit dem rumspielen
)
Also gebrauchte Gabel geholt, Zustand soweit optisch gut, im Frühjahr großen Service bekommen:
FOX 34 Performance 150mm, MY2018, grip (id: xxxx)
Hätte hier lt. Online Recherche eig. Mit einem Gewicht von 1800-1900g gerechnet
IST: 2160g !?
Also schwerer wie meine Yari mit 35er standrohren und offenem ölbad? Die Gewichte sind jeweils mit montierten steckachsen.
Nun frage an euch: Wie kann man sich das erklären? Ist das Gewicht so normal? Mir kommt das momentan schon etwas seltsam vor…
Merci
Bräuchte mal eure Hilfe, Meinungen und Erfahrungswerte bzgl. meiner „neuen“ federgabel.
Ausgangslage: HT mit rockshox yari debonair, 150mm + MST druckstufentuning
Gewicht: 2104g
Wollte nun das bike etwas abspecken und in diesem Zuge auch mal die FOX 34 mal ansehen

Also gebrauchte Gabel geholt, Zustand soweit optisch gut, im Frühjahr großen Service bekommen:
FOX 34 Performance 150mm, MY2018, grip (id: xxxx)
Hätte hier lt. Online Recherche eig. Mit einem Gewicht von 1800-1900g gerechnet

IST: 2160g !?
Also schwerer wie meine Yari mit 35er standrohren und offenem ölbad? Die Gewichte sind jeweils mit montierten steckachsen.
Nun frage an euch: Wie kann man sich das erklären? Ist das Gewicht so normal? Mir kommt das momentan schon etwas seltsam vor…
Merci

Zuletzt bearbeitet: