Die meisten fahren den zu schnell, denk ich auch. Trotzdem klingt das hier nach zu langsam. Versuch macht klug. Denke aber das weniger LSC reicht.
Falls du was findest, gib mal bescheid.
Auch wie sich die RS Ringe machen.
Scheinbar fährst du jetzt ja ne anständige Gabel
@RockyRider66 wenn in die Dämpferseite 5er Fox PTFE reinkommt muß der Schaumstoffring der Seite auch in 5er PTFE getränkt werden?
Und der linke in Fox Gold?
Achso, also auch keine Grip2?
Dann hättest du auch meine alte 36er nehmen können
Ich hab ab diesem Jahr eine 2019er, EVOL, Grip2 mit 20mm Achse und muß ehrlich sagen, das die nochmal ne ganz andere Nummer ist als die 36er von 2015!
Mmh, scheint doch alles zu passen. Würd dann nicht viel am Rebound machen. Nimm mal was LSC raus. Probieren...
2 Klicks weniger LSC und es war schon besser bzw. so würde ich es lassen
Naja...Meine Meinung ist immer am Rebound den Lowspeed immer ein bis zwei Klicks zu öffnen als Highspeed. Bei einen zu langsamen Lowspeed versackt der Federweg bei Wurzelteppichen usw. und wenn nochmals größerer Steinfelder hinterher kommen. Bei Drops ist fast das gleiche, bei einer schnellen Anfahrt ist es wichtig das der Lowspeed am Rebound so eingestellt das sie leicht mit geht ( also leicht einsackt, aber trotzdem noch Power hat um zurück zu kommen )! Ich fahre das Heck bisschen langsamer als meine Front, allgemein fahre ich alles bisschen straffer für meine 68 kgmit ca. 70-75 Psi, es kommt auch immer auf die Geo vom Rad an. Ich hab jetzt z.b Lowspeed 7 Klicks und Highspeed 6 Klicks am Rebound ( immer von zu gezählt) also wie Fox angegeben. Hab viel probiert und bin immer wieder auf die Grundeinstellung zurückgekehrt. Fox hat sich diesmal wirklich Gedanken gemacht bei ihren Angaben. Wenn ich mich täusche, verbessert mich!
Stimmt das wirklich, dass bei der Grip2 keine Token verbaut sind ??
https://www.foxracingshox.deHat zufällig jemand einen Tip wo es eine Aircab in Deutschland zu bestellen gibt?
Danke in Voraus!
Mein kleines Fazit von der 36 im Vergleich zu einer Selva. Mit dem Standard-Setup funktionierte die 36 besser als die Selva mit Neopos und Special Medium cts. Strecken waren dieselben. Die Selva war sehr bockig auf Wurzelteppichen durch das Setup, mit dem Standard cts hing sie leider zu stark im mittleren Federweg und bei zunehmender druckstufe wurde sie zu progressiv evtl bin ich auch zu leicht für die Selva.
Darum war ich bei der Fox so fasziniert das sie schon mit dem Standard-Setup so gut gearbeitet hat, sie gibt genau den Federweg frei den man braucht, nimmt wurzelteppiche schön auf ohne zu verhärten oder im Federweg zu versinken.
Mein derzeitiges Setup
75psi, hsc/lsc: 8/4 hsr/lsr: 5/5 von komplett geschlossen.
Fahrfertig ~76kgBei welchem Fahrergewicht?
Du scheinst nicht nur eine geile Gabel zu haben, du scheinst auch noch in einer geilen Gegend zu wohnen?Gestern wieder wild unterwegs, mit der grip2, wer die nesselalp abfahrt von der belalp im wallis kennt.
Wie hier schon erwähnt erreiche ich den top out auch nur mit sprüngen ins flache. Aber gefühlt habe ich beim fahren mehr konfort als mur den anderen gabeln. Immer noch wohl mit standard setup 83kg fahrbereit und das angegebene setup von fox.
Mein kleines Fazit von der 36 im Vergleich zu einer Selva. Mit dem Standard-Setup funktionierte die 36 besser als die Selva mit Neopos und Special Medium cts. Strecken waren dieselben. Die Selva war sehr bockig auf Wurzelteppichen durch das Setup, mit dem Standard cts hing sie leider zu stark im mittleren Federweg und bei zunehmender druckstufe wurde sie zu progressiv evtl bin ich auch zu leicht für die Selva.
Darum war ich bei der Fox so fasziniert das sie schon mit dem Standard-Setup so gut gearbeitet hat, sie gibt genau den Federweg frei den man braucht, nimmt wurzelteppiche schön auf ohne zu verhärten oder im Federweg zu versinken.
Mein derzeitiges Setup
75psi, hsc/lsc: 8/4 hsr/lsr: 5/5 von komplett geschlossen.
Hab ich auch gemacht, bei Worldwide Cyclery. Mit ner Flasche 5wt Öl warens knapp 300€ ohne Zoll.Hat mal jemand einen günstigen Kurs für die Dämpferkartusche? Momentan würde ich trotz 34$ Versandkosten in den USA bestellen.
Thx
Aber ist das nicht genau die spannende Frage!Hab ich auch gemacht, bei Worldwide Cyclery. Mit ner Flasche 5wt Öl warens knapp 300€ ohne Zoll.
Sehe ich nicht so. Empfinde die 35 (selva ohne Boots) mit cts „grün“ einen Ticken besser als die Fox 36 Grip. Vorteil bei der Fox sehe ich in der einfachen und breiten Einstellbarkeit. Formular geht dagegen noch smoother, braucht aber mehr Zeit bei der Einstellung. Ich empfand die Unterschiede aber echt gering. Beide Gabeln sind top und sicher das Beste das aktuell zu haben ist.