Servus, leider habe ich per Suche keine nützlichen Informationen gefunden. Und zwar plane ich mich für nächste Saison ein Superenduro aufzubauen mit dem ich auch Downhill heizen kann. Bisher war ich mit einem Downhiller unterwegs, nur da ich auch mehr im Enduro unterwegs bin und mir nicht noch extra ein weiteres Rad zulegen will, würde ich mir gerne ein Fahrrad zusammenbauen, mit dem ich auch Downhill fahren kann. Als Federgabel habe ich da die 2017er Fox Float mit 170mm vorgesehen. Mit meinen fahrbereiten 70kg weiß ich nicht, ob ich wirklich 200mm benötige, da ich auch nicht die heftigsten Sachen springe. Nur wenn ich man zB. in Spicak oder Wildbad oder so unterwegs bin, reicht da eine Float mit 170mm aus? Hat da schon einer Erfahrungen gemacht oder kann mir da sonst einer weiterhelfen?
Ich kaufe die Gabel nur ungerne einfach so, um dann zu merken, dass man doch lieber eine Doppelbrücke fahren sollte.
Ich kaufe die Gabel nur ungerne einfach so, um dann zu merken, dass man doch lieber eine Doppelbrücke fahren sollte.