Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber nur seit der Grip X und Grip X2. Grip2 hat 5WT.Ist das richtig so, dass Fox das 5 WT PTFE Öl eingestellt hat und durch 4 WT ersetzt hat?
Möchte jetzt das erste mal einen Service selber durchführen und bin ein bisschen unsicher, welches Öl das richtige ist. Bestellt habe ich Motorex Shock Oil 4 WT, dass sieht nach Datenblatt ziemlich identisch aus, wie das von Fox.
Einzige Quelle die ich gefunden dazu gefunden habe, ist ein Post/Video von the lost co.
Ja ist falsch.The lost co. schreibt davon, dass auch alle pre 2025er das 4 WT nutzen.
https://thelostco.com/blogs/blog/fox-4wt-replaces-fox-fox-5wt-ptfe
The Fox 4wt Suspension Fluid is now used in the following products:
- Fox DHX2 (2021+)
- Fox DHX (2021+)
- Fox Float X2 (2021+)
- Fox Float X (2021+)
- Fox Float & Float SL (2024+)
- All MY2025+ Fox and Marzocchi forks with GRIP, GRIP X, GRIP X2, GRIP SL, or Rail dampers.
- All previous generation Fox and Marzocchi forks that used 5wt PTFE Infused Fluid
![]()
Kannst das 4er bedenkenlos nehmen.Ja, aber nur seit der Grip X und Grip X2. Grip2 hat 5WT.
Ich nehme an du möchtest eine pre 2025er Fox 38er servicen? Die hat 5Wt. Ansonsten hier der richtige Thread: https://www.mtb-news.de/forum/t/fox-38-x2-my-2025.989943/
Das von Motorex ist nur umgelabelt also passt.
Das wär superKannst das 4er bedenkenlos nehmen.
Ist das richtig so, dass Fox das 5 WT PTFE Öl eingestellt hat und durch 4 WT ersetzt hat?
Das 5WT PTFE wird eingestellt und komplett durch das 4WT Motorex ersetzt. das dauert aber noch, bis das 5WT aufgebraucht ist.Ist das richtig so, dass Fox das 5 WT PTFE Öl eingestellt hat und durch 4 WT ersetzt hat?
Möchte jetzt das erste mal einen Service selber durchführen und bin ein bisschen unsicher, welches Öl das richtige ist. Bestellt habe ich Motorex Shock Oil 4 WT, dass sieht nach Datenblatt ziemlich identisch aus, wie das von Fox.
Einzige Quelle die ich gefunden dazu gefunden habe, ist ein Post/Video von the lost co.
Kommt drauf an, wobei die so weit eingefedert ist. Wenn es dauerhaft so weit durch geht und die Compression schon gut passt, würde ich erst mal den Luftdruck anheben.Was meint ihr muss Spacer rein? Glaube zum Durchschlag hab ich noch ein paar Millimeter.
Anhang anzeigen 2042031
Anhang anzeigen 2042032
Das wäre z.B. ein Durchschlag:Was meint ihr muss Spacer rein? Glaube zum Durchschlag hab ich noch ein paar Millimeter.
Anhang anzeigen 2042031
Anhang anzeigen 2042032
Brauche eure Hilfe
Warum kommt die Dichtung jetzt rein?
Anhang anzeigen 2045858
So rum?
Anhang anzeigen 2045859
Oder so?
OK Danke dir.Anhang anzeigen 2045868
Zweites Bild von Dir mit "oder so" Unterschrift
Der "Zahnstocher" auf dem Bild ist zwischen den beiden Lippen der Dichtung!OK Danke dir.
Anhang anzeigen 2045874
Dann wäre das hin so zu verstehen, dassvon mir markierte Stelle ist die Innenseite der Dichtung. Sehe ich es richtig?
Viel Fett aber der Port ist frei. Gerücht, es würde dem Port blockieren ist somit ein Märchen.Anhang anzeigen 2052423
Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, welche Menge Fett in einem Aftermarket Air Shaft ist. Dieser auf dem Foto kommt ungefahren aus der Verpackung.
Es gingen ja schon Gerüchte rum, dass nur komplett montierte Gabeln viel Fett drin hätten. In meinem Fall hat es keinen Unterschied gemacht, OEM und Aftermarket war gleich. Ist üppig, ich finds jetzt aber keinesfalls unfahrbar viel.
Ach ja, kann jemand meinen 170er Air Shaft brauchen?![]()
Viel Fett aber der Port ist frei. Gerücht, es würde dem Port blockieren ist somit ein Märchen.
Stell etwas von innen in die Lufthülse, sodass der Ring nicht nach unten durchfallen kann.Servus Leute
Hab mich erstmals zum servicen an die Luftfeder Einheit gewagt. Hat jemand von Euch einen PRO Tipp wie man eine neue blaue Dichtung in die Nut bringt? Bin um jede Erfahrung aus der Praxis dankbar.
(Foto von pytek geliehen - Danke![]()
Ich hab es mit zwei Kunststoff Dornen reingefummelt. Bisschen fett drauf, dann geht sie besser rein.Servus Leute
Hab mich erstmals zum servicen an die Luftfeder Einheit gewagt. Hat jemand von Euch einen PRO Tipp wie man eine neue blaue Dichtung in die Nut bringt? Bin um jede Erfahrung aus der Praxis dankbar.
(Foto von pytek geliehen - Danke![]()
Danke. Werde ich gerne so machen und berichtenStell etwas von innen in die Lufthülse, sodass der Rung nicht nach unten durchfallen kann.
Ich hab es mit zwei Kunststoff Dornen reingefummelt. Bisschen fett drauf, dann geht sie besser rein.