Na ja, wenn sich ein Hersteller dem Thema "sauber verarbeitetes Chassis" annimmt, ist das schon einiges (auch an Geld) wert, oder warum meinst du, sparen sich das die großen Hersteller, doch eben weil es die Produktion vertäuert und den Gewinn schmälert. Bei Fox hat man zumindest die Möglickeit, das beim Service zu reklamieren und es werden neue Buchsen verbaut und kallibriert.Was bleibt da neben Intend?
Aber selbst mit meiner 38+Casting Tausch auf 29 Zoll+die Bitul Tools+Smashpot bin ich noch viele 100€ unter dem Preis einer Flash
Und der ganze Ärger... äh Spaß beim Basteln ist ja auch unbezahlbar![]()
Das du das im Selbstversuch eventuell ganz gut hinbekommen hast oder zumindest eine subjektive Verbesserung erzielt hast, ist doch reines Glück, bzw. hätte es auch daneben gehen können und du hättest neue Buchsen einpressen müssen. Eigentlich braucht man da auch eine gewisse Erfahrung bzw. lassen sich manche Buchsen vielleicht auch gar nicht mehr retten. Deshalb ist es mehr als von Vorteil, wenn der Hersteller sich von vorneherein damit beschäftigt, gerade bei RSU-Gabeln, wo in Sachen Performance eigentlich keine Qualtitätseinbußen beim Chassis gemacht werden dürfen, aber die Kuden kaufen weiterhin und freuen sich weiterhin über Buttercups und die x-te Version und Feinabstimmung der Luftfeder.