Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist nur VVC-Rebound, HSC-Druckstufe normal über FedervorspannungMein Float X2 2022 VVC hatte 10 Klicks HSC statt der angegebenen 8.
Kann dir die GripX2 Kartusche einzeln wiegen, habe nur grade keine Grip2 Kartusche da, die nicht in einer Gabel montiert ist.Hat zufälligerweise jemand eine 38 X2 180mm (nicht E-Bike) auf der Waage gehabt? Gewichte zur 38 sind ziemlich rar, bei R2 Bike sind auch noch nicht alle Modelle gewogen :/
Die Fox 38 grip x2 als 160er ist gewogen auf r2 bike. Der 2cm längere Luftkolben wird den Braten nicht fett machen, denke mit dem Wert der 160er kann man arbeiten, oder?Hat zufälligerweise jemand eine 38 X2 180mm (nicht E-Bike) auf der Waage gehabt? Gewichte zur 38 sind ziemlich rar, bei R2 Bike sind auch noch nicht alle Modelle gewogen :/
Hab jetzt auch nochmal genauer hingeschaut. Es gibt ja noch eine Version mit "68 HT", also dickerem Steuerrohr.Die Fox 38 grip x2 als 160er ist gewogen auf r2 bike. Der 2cm längere Luftkolben wird den Braten nicht fett machen, denke mit dem Wert der 160er kann man arbeiten, oder?
Wenn ich die 170 und 160er vergleiche, dann wiegt 1cm Luftkolben ca. 39 g. Total professionelle Rechnung.
Ein Volumenspacer mehr, dafür kürzere Kolbenstange, gleicht sich wohl aus.Hab jetzt auch nochmal genauer hingeschaut. Es gibt ja noch eine Version mit "68 HT", also dickerem Steuerrohr.
Im direkten vergleich 29" 170mm X2 58HT,orange mit 2384g und 29" 160mm X2 58HT, schwarz mit 2377g. Beide haben 44mm Offset. Vermutlich sind beide ohne Achse gewogen. 29" 170mm X2 68HT, schwarz wiegt 2431g ohne Achse und hat zumindest im direkten Vergleich eine sichtbardickere Brücke.
Berücksichtigt man Lackunterschiede und Toleranzen wiegen die 160mm und 170mm Variante quasi gleich viel. Die 180mm Variante dann bestimmt auch.
Motorex 4WT statt PTFE, ansonsten ja.Moin! Kommen immer noch wie bei der Grip2 40ml ptfe Öl auf die Dämpfungsseite und 20ml Fox Gold in die Luftseite?
Gruß Marcus
Okay vielen Dank! Ist das Pflicht das Motorex zu nehmen?Motorex 4WT statt PTFE, ansonsten ja.
Ja. Statt dem 5er PFTE kannst du auch das aktuelle 4er Motorex nehmen.Moin! Kommen immer noch wie bei der Grip2 40ml ptfe Öl auf die Dämpfungsseite und 20ml Fox Gold in die Luftseite?
Gruß Marcus
Wenn Du regelmäßig das Öl im Dämpfer wechselst bzw. wechseln lässt, sollte das schon passen imho. Von der Viskosität her ist jetzt kein riesiger Unterschied zwischen beiden Ölen.Okay vielen Dank! Ist das Pflicht das Motorex zu nehmen?
Hab noch was von dem 5 Wt Ptfe Fox Öl
Anhang anzeigen 2047464
Anhang anzeigen 2047466
Hier das Gewicht einer 38 X2 180mm, 44mm Offset und 58HT also die dünne Krone). 2423g ungekürzt, direkt aus der Box.
Die Datenbank hatte ich schon gleich mit gefüttert, damit der nächste es etwas einfacher hat.Könntest du noch in die Gewichtsdatenbank einpflegen.
Das heißt die Ebike-Variante ist noch schwerer. Ich dachte immer die 38 sei für ebikes entwickelt worden...
Das behaupten die Früher-haben-wir-das-nicht-gebraucht Leute, trifft aber auf viele Produkte zuDas heißt die Ebike-Variante ist noch schwerer. Ich dachte immer die 38 sei für ebikes entwickelt worden...
Gibt es bei der 38er überhaupt einen baulichen Unterschied zwischen eBike Varianten und den ohne Motor?Ob erst die dicke oder erst die schmale Krone entwickelt war oder beide weiß ich nicht. Auch nicht ob das überhaupt einen relevanten Unterschied in der Steifigkeit mitbringt. Möglicherweise ist das auch nur ein optisches Element für die dicken Rahmen. Und die paar Gramm mehr schleppt der Motor doch locker mit weg. In Relation zum Körpergewicht des durchschnittlichen E-Bikers (wie liegt das zum Durchschnitt der Bio-Biker?) machen ein paar Gramm nichts mehr aus.![]()
Die Druckstufe ist softer, sonst gibt es keinen Unterschied denke ich.Mir ist keiner bekannt, die Fox Homepage sagt auch nichts dazu. Ich vermute, dass es außer der Abstimmung (mehr Zugstufe?) keinen Unterschied gibt.