Fox 40 Garantie am Ar$ch?

Registriert
6. März 2010
Reaktionspunkte
508
Hi,
Und zwar habe ich letzten Freitag ein neues Casting an meine Fox 40 geschraubt und beim Öffnen festgestellt, dass die Kartusche geplatzt ist( also nicht durch das Öffnen). Jetzt hab ich heute die Gabel zu meinem Händler gebracht und der meinte, dass ich durch den Umbau wahrscheinlich keine Garantie mehr bekomme... Ich meine aber, dass die Garantie bei Fox nur erlischt, wenn ich die Kartusche an sich öffne, nicht aber wenn ich nur das Casting öffne. Schließlich bekomme ich als endkunde ja auch die Federn, und um die einzubauen, muss ich ja auch das eine Standrohr öffnen. Was meint ihr, ist meine Garantie wirklich flöten gegangen? Nochmal: Ich habe die Kartusche nicht geöffnet! Ich hab nur das Standrohr vom einen Casting ins andere geschraubt.
Ich bin grad echt ein bissl deprimiert... Ich hab schließlich kein Bock, nen neue Kartusche zu zahlen:mad:

Danke schonmal im Vorraus :wink:

Edit: Das einzige bei Garantieausschlüssen das ich gefunden habe, was mit dem Öffnen zu tun hat ist folgendes: "Schäden infolge von Ölwechseln oder Wartungsarbeiten, die nicht von FOX Racing Shox oder einem zugelassenen Service-Center vorgenommen wurden."
Was ja aber nicht zutrifft. Ansonsten steht da nichts von wegen "Beim Öffnen der Gabel" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
bau sie wieder zusammen und schicke sie selbst zu toxo.
kurze fehlerbeschreibung und rechnung beilegen.
 
Mein Händler schickt sie ab und schreibt als Fehler "Druckstufenverslust". Das ist auch so.... Druckstufe weg aber Zugstufe ist noch da. Ich denke aber auch mal, dass es da keine Probleme gibt... Ein Kumpel schickt immer nur seine Ausgegbaute Kartusche hin... Da sagen sie auch nichts!:lol:

Aber mich interessiert allgemein mal, ob beim einfachen auseinanderbauen wirklich die Garantie erlischt?!
 
nein, den normalen Service kann man selbst machen.
Sonst gäbe es doch keine Dichtungen im Handel.
(Hydraulikdichtungen hingegen bekommst du nur schwer)
 
Okay gut... Dann ist ja alles in Ordnung! Mein Händler meinte, dass man selbst den Ölwechsel nicht selbst mache dürfe und selbst da schon die Garantie erlöschen würde. Dann war das wohl ein Missverständnis!
 
Zurück
Oben Unten