Fox Buchsenspiel Normal?

Wie oben schon geschrieben ist ein gewisses Spiel normal, sonst bliebe die Gabel stecken.
Fox hat irgendwann im letzten Jahrzehnt, vielleicht auch heute noch, Tuning angeboten. Das war unter Anderem das Weiten der Buchsen für besseres Ansprechverhalten. Das wurde dann in Verbindung mit dem Schmieröl FOX 20WT Gold in die Serie übernommen. Dieses schwere, zähe Öl gleicht das Spiel etwas aus. Kommt das Öl nicht an die oberen Buchsen, ist nicht genug vorhanden oder mit Wasser verdünnt, wackelt die Bude entsprechend mehr oder weniger.

Selten ist ab Werk zu viel Spiel oder die Buchsen nach vielen, vielen Stunden verschlissen. Gibt es natürlich aber auch.

Ok, vielen Dank.
Beim Fahren merke ich das Spiel nicht und werde dann erst im Winter den Service machen lassen.

Also ich merke mein Spiel, das schon deutlich zu viel ist, auch während der Fahrt. Beim Ausfedern ist immer ein Scheppern zu hören und man spürt es auch schon beim abziehen an Kanten. Fühlt sich an wie ein sehr kaputtes Lager in der Vordernabe. Wenn du während der Fahrt nichts merkt dann würde ich sagen ist es noch egal.

Vielen Dank.
Ich war nur etwas verwundert, dass die 32er kein spürbares Spiel hat und die 34er schon (im Stand).
Das Bike mit der 32er hängt mit dem V-Rad and der Wand, also Gabel oben
und das mit der 34er steht am Boden im Ständer.
Vielleicht deshalb der Unterschied.

Zurück