Hello,
vor einigen Tagen wollte ich den Lowerlegs Service an einer Fox 32 Evolution 120mm 2013 CTD machen. Als ich bemerkte, dass das Öl auf der Dämpfungsseite rot war, wurde mir hier geraten dieses zu tauschen.
Habe ich auch gemacht, jedoch funktionierte die CTD Einstellung danach nicht mehr, sprich LSC war jeweils gleich. Der CTD Hebel ist jedoch in allen drei Positionen schön eingerastet.
Nochmal das ganze also....
Die CTD Einstellung funkioniert weiterhin nicht und zudem lässt sich der Hebel nur schwer bedienen und rastet nicht ein. Mir kommts auch so vor, als könnte ich die Schraube die man durch die Hebelkappe schraubt viel weiter reindrehen. Die ausgebaute CTD Einheit habe ich mir angeschaut und die Portöffnung und -schließung funktionierte, wenn auch bisschen schwerfällig nach meinem Geschmack. Hatte die Hoffnung dass sich dies bei zusammengebauter Kartusche wieder legt. Das Dämpfungsöl habe ich gewechselt, indem ich die CTD Einheit von der Kartusche geschraubt habe und das Öl von oben wieder eingefüllt habe. Danach CTD Einheit wieder draufgeschraubt.
Ich habe bereits auf der HP von Fox die Seriennummer eingegeben, jedoch entstammt die Gabel keiner fehlerhaftenb Produktion, wie einige der 2013er Modelle.
Irgendjemand eine Idee? Möchte sie nicht nochmal auf gut Glück auseinander bauen.
Danke
vor einigen Tagen wollte ich den Lowerlegs Service an einer Fox 32 Evolution 120mm 2013 CTD machen. Als ich bemerkte, dass das Öl auf der Dämpfungsseite rot war, wurde mir hier geraten dieses zu tauschen.
Habe ich auch gemacht, jedoch funktionierte die CTD Einstellung danach nicht mehr, sprich LSC war jeweils gleich. Der CTD Hebel ist jedoch in allen drei Positionen schön eingerastet.
Nochmal das ganze also....
Die CTD Einstellung funkioniert weiterhin nicht und zudem lässt sich der Hebel nur schwer bedienen und rastet nicht ein. Mir kommts auch so vor, als könnte ich die Schraube die man durch die Hebelkappe schraubt viel weiter reindrehen. Die ausgebaute CTD Einheit habe ich mir angeschaut und die Portöffnung und -schließung funktionierte, wenn auch bisschen schwerfällig nach meinem Geschmack. Hatte die Hoffnung dass sich dies bei zusammengebauter Kartusche wieder legt. Das Dämpfungsöl habe ich gewechselt, indem ich die CTD Einheit von der Kartusche geschraubt habe und das Öl von oben wieder eingefüllt habe. Danach CTD Einheit wieder draufgeschraubt.
Ich habe bereits auf der HP von Fox die Seriennummer eingegeben, jedoch entstammt die Gabel keiner fehlerhaftenb Produktion, wie einige der 2013er Modelle.
Irgendjemand eine Idee? Möchte sie nicht nochmal auf gut Glück auseinander bauen.
Danke
