Problem: Zugstufe nach Service sehr schwergängig
Hi!
Ich hab meinen DHX selbst geserviced. Er war am O-Ring der Zugstufennadel undicht geworden, sodass das Öl rausgelaufen ist und die Zugstufe weg war.
Ich hab die wesentlichen Dichtungen und das Öl gewechselt, die Dichtungen hab ich von Ryan,
ebay usa.
So habe ich auch die Zugstufennadeldichtung gewechselt, der neue Dichtring sitzt aber so straff, dass das Zugstufen-Rädchen sich nur sehr schwer reindrehen lässt und nur, wenn mit einem Fön im montierten Zustand erhitzt die Nadel wieder zurückrutscht und die Zugstufe nur so wieder schneller wird.
Ist der Dichtring (wie gesagt, aus umfangreichem speziellen DHX-Dichtungssatz, aber glaub nicht original) zu dick? Der alte (der untere, schmalere auf dem Foto) war aber undicht...
oder ist mir Locktite (rot, superfest aufs Gewinde der Kolbenstange gegeben, vorsichtig, aber schon rundherum bedeckt) dort hineingelaufen?
Oder wird das mit der Zeit von allein besser und ist quasi normal? Eigentlich schließe ich die Zugstufe immer beim hochpedallieren, und auf dem Gipfel gibts selten nen fön...
Danke für Tipps!
rall