Ich möchte bei meinem FOX DHX Air das Öl im Piggybag wechseln. der Dämpfer schmatz beim federn ganz ordentlich und man sagte mir, dass wäre ein anzeichen, dass da Luft im Ausgleichsbehälter ist. Es handelt sich dabei um einen DHX Air 5.0 von 2008.
Ich hab auch hier im Forum die beiden Anleitungen gefunden:
http://www.ridemonkey.com/forums/f19/udis-guide-bleeding-your-dhx-air-201454/
http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/operation-fox-dhx5-air-bleed-491668.html
Hat die schon mal jemand ausprobiert? Letztere wirk etwas wirr auf mich. Die erste wirk da gradlinieger. Allerdings gefällt mir bei der ersten nicht, dass man mit einem falschen Gewinde (RS Hollow Bold) in ein anderes Gewinde (FOX Dämpfer) schraubt. Weiß jemand was das für ein Gewinde im FOX Dämpfer ist? Dann bohre ich mir in eine entsprechende Schraube selber ein Gewinde...
Zweite Frage zu den Anleitungen:
Irgendwie scheint nicht so ganz klar zu sein, wieviel Öl da rein gehört:
"Set IFP depth, 35mm is a good starting point"
Kann mir das jemand erklären und was ist die IFP Tiefe?
Ich hab auch hier im Forum die beiden Anleitungen gefunden:
http://www.ridemonkey.com/forums/f19/udis-guide-bleeding-your-dhx-air-201454/
http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/operation-fox-dhx5-air-bleed-491668.html
Hat die schon mal jemand ausprobiert? Letztere wirk etwas wirr auf mich. Die erste wirk da gradlinieger. Allerdings gefällt mir bei der ersten nicht, dass man mit einem falschen Gewinde (RS Hollow Bold) in ein anderes Gewinde (FOX Dämpfer) schraubt. Weiß jemand was das für ein Gewinde im FOX Dämpfer ist? Dann bohre ich mir in eine entsprechende Schraube selber ein Gewinde...
Zweite Frage zu den Anleitungen:
Irgendwie scheint nicht so ganz klar zu sein, wieviel Öl da rein gehört:
"Set IFP depth, 35mm is a good starting point"
Kann mir das jemand erklären und was ist die IFP Tiefe?