Fox DPS Kolbenstange lässt sich nach großem Service nicht mehr bewegen

Registriert
4. August 2015
Reaktionspunkte
5
Ort
Michelstadt
Hallo zusammen,

da mein Fox DPS Dämpfer einen Riss in der Beschichtung des Bodys aufwies, habe ich mich entschieden ihn sicherheitshalber zu tauschen. Ich habe alle Arbeitsschritte ordentlich durchgeführt (nach Anleitung von Fox). Die Befüllung der Stickstoffkammer mit 500psi hat auch problemlos funktioniert. Nach dem Befüllen testete ich, ob der Dämpfer wieder sauber einfedert. Die Kolbenstange lies sich auch unter großem Kraftaufwand nicht bewegen(kein Stück). Ich kann mir nicht erklären, was das Öl daran hindert sich durch die Bohrungen zu drücken.
Wenn jemand eine Idee dazu hat oder dieses Problem schon mal hatte wäre ich für Hilfe dankbar.


LG Jannis
 
Der Trennkolben sitzt wie für meinen Dämpfer angegeben 60mm unterhalb der Body-Oberkante.
Ich habe alle Modis (blauer Hebel) durchprobiert. Keine Veränderung. Bewegt sich nichts.
Eingebaut habe ich ihn noch nicht. Da ich aber mich mit voller Kraft draufgestützt habe und sich nichts bewegt, wollte ich nicht mit noch mehr Kraft ran.
 
Ich werde den Dämpfer einbauen. Zur Zeit ist die Luftkammer noch nicht montiert. Die Dämpfungs-Funktion muss ja auch ohne Luftkammer gegeben sein. Ich mache mir nur etwas Sorgen, dass ich an der Dämpfungseinheit etwas kaputt mache, wenn ich noch mehr Kraft drauf bringe. Aber etwas anderes bleibt mir nicht. Wenn es nicht klappt, melde ich mich nochmal.
 
Zurück