Fox DPX2 2021: Performance vs Performance Elite/Factory

Registriert
15. April 2005
Reaktionspunkte
162
Hallo Zusammen,
ist bekannt, ob es beim Fox DPX2 2021 einen merklichen Unterschied im Dämpfungsaufbau zwischen der Performance und der Performance Elite/Factory Variante gibt? Klar ist, dass beim Performance Elite die LSC im offenen Modus angepasst werden kann. Das entfällt beim Performance Dämpfer. Aber gibt es abseits davon unterschiede im Aufbau, die die Performance negativ beeinflussen?

Hintergrund ist eine geplante Anschaffung eines Specialized Stumpjumper Evo Comp, in dem ein DPX 2 Performance verbaut ist. Link hier: https://www.specialized.com/de/de/s...271?color=300732-175271&searchText=96321-5101

Ich habe im Hinterkopf, dass in früheren Modelljahrgängen in der Performance Version auch die Dämpfung deutlich einfacher ausgelegt wurde, wodurch die Performance Elite/Factory Varianten deutlich im Vorteil waren. Wäre super, wenn das jemand klären könnte.

Vielen Dank Euch und Grüße
 
Ich krame das nochmal raus, da es mich auch echt interessieren würde.

Elite zu Factory
- ist das ähnlich wie bei der 36 float (Gabel) alles genau gleich, nur eben kein Kashima, oder gibt es da was, das einen wirklichen Unterschied macht?

Unterschied zu Performance
- fehlt hier echt nur die Einstellung für die Compression, oder ist die Technik innen doch abgespeckt?

Frage mich ob ein Service an meinem DPX2 Performance aus meinem eben erworbenen Stumpjumper EVO lohnt, oder ob ich eh besser einen anderen Dämpfer kaufe!?

Danke 🫶🏻
 
Factory- Kashima = Elite

Aber Performance ist nicht immer gleich, da für verschiedene Herstellervorgaben produziert wird.
 
Zurück
Oben Unten