Fox F32 80X 2007 oder Reba World Cup?

DAMDAM

Team2Beat
Ich will mein Scott Scale ein bißchen aufrüsten und deshalb soll da auch einen neue Gabel rein. Meine Frage ist nun mit welcher Gabel habt ihr gute Erfahrungen habt? Die Reba soll natürlich auf 85mm zurückgebaut werden !

Welche würdet ihr nehmen ? Vom Gewicht nehmen die sich ja beide nicht viel oder ?

Gruß DamDam

Reba, wenn du es günstig, stressfrei und leicht haben willst. Fox nur wenn dich die Servicepolitik und der mehrpreis dich nicht abschrecken. Das Terralogic bringt meiner Meinung nach nur was für rennfahrer. Alternativ wäre halt ne RLT, aber ohne lenkerfernbedienung und bei der gesunkenen Qualität im Finish, würde ich nicht nochmal die Fox nehmen.
Funktionieren tun beide Gabeln Wunderprächtig und geben sich echt nix.

ich fahr die reba wc und bin wirklich zufrieden mit ihr.

habe sie auch auf 85 mm gesenkt.

ansprechverhalten und steifigkeit sind wie in dieser preisklasse erwartet werden darf herrlich und auch die qualität ist wirklich sehr gut. einzig die kleine schraube oben am lockout-remote "anschluss", die das teil an die gabel klemmt ist ein winziger minuspunkt. die rostet nämlich nach paar regenfahrten - macht aber nix. entweder fett drauf oder einfach ne andere schraube rein und fertig ;)

werde mir, sobald das teil denn im nächsten jahr lieferbar sein wird, den neuen lockout hebel - den pushlock anbauen. ist mmn. noch besser als der poplock.

wirklich zu empfehlen. :daumen:

die neuen fox bin ich bisher nur mal probe gefahren. aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich keinen unterschied merken, wenn sie gleich aussehen würden.

ich mag "leider" kein wippunterdrück-dingens an meiner gabel. das möchte ich gerne selbst entscheiden, wann die gabel was macht. aber das ist ja nicht unbedingt positiv oder negativ an den gabeln

Zurück