FOX Float Dichtset ?

Ich würde sagen das ist normal. Das ist ja bei den Gabeln auch so, wenn man schnell ausfedern lässt.

Vielleicht enstehen die Geräusche ja dadruch, dass das Öl schneller durch die kleinen Öffnungen gepresst wird.

Ich würde sagen das ist normal. Das ist ja bei den Gabeln auch so, wenn man schnell ausfedern lässt.

Vielleicht enstehen die Geräusche ja dadruch, dass das Öl schneller durch die kleinen Öffnungen gepresst wird.

ja bis zu einem gewissen grad ist das normal ;)
allerdings hört sich das für mich inzwischen nicht mehr normal an ;)
un da das erst seit gestern nach einer Ausfahrt so ist.. macht mich das noch mehr stuzig ( nein der dämpfer is nicht durchgeschlagen ;) )

das Schlurfen ist normal, hab ich bei meiner Gabel und Dämpfer auch (Öl fliest durch merh oder weniger geschlossene Öffnungen). Ich weiss jetzt aber auch nicht, wie es im Verhältniss zu deinem Geräusch ist. Wenn du bei gleicher Einstellung vorher nicht diese Geräusche hattest, wird wohl was nicht stimmen! Gabs Öl Verlust von Aussen? ...wenn nicht, wirst du den Dämpfer wohl mal öffnen müssen (wie hier im Thread beschrieben) und schauen, ob es vielleicht intern Öl Verlusst gab, vom Dämpfer in die Luftkammer? Kannst du den Dämpfer mit offenen Zugstufen fahren? ...mich würde es da aus dem Sattel katapultieren:)

Zurück