Fox Float X CTD

AM steht bei Fox normalerweise für "Amateur", allerdings bleibt die Frage ob die überhaupt eine Pro-Serie haben oder ob dem Marketing-Manager einfach langweilig war.
 
Wäre der einfachste Weg, ist aber fast nicht verbreitet in der Dämfperwelt.
Nur die Spezialgrößen für Specialized sind mit einem Spacer angeapsst und daher auch "leicht" umbaubar.
 
Hi, vielleicht findet sich hier rüber jemand:
Ich bin auf der Suche nach der manuellen CTD-Verstellung des Fox Float X Dämpfers (Artikel Nr.: 13-820-00-289-KIT). Gerne auch im Tausch gegen meine "Remote - Lenker - Fernbedienungs - Einheit". Das Bild verdeutlicht das wohl ganz gut.

(und ja, ich weiß, dass es das Teil bei Fox und auch hibike gibt, aber finde die knapp 135€ extrem happig!)
 

Anhänge

  • ctd Dämpfer.jpg
    ctd Dämpfer.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 14
Es ist eigentlich kriminell dafür mehr als 3,95€ zu verlangen.
Warum müssen wir Biker uns immer so verarschen lassen? DT Swiss macht es genauso, nur Shimano hat größtenteils noch richtig faire Ersatzteilpreise.
 
sorry, aber das ist doch Quatsch. Hast du dir das Teil mal angeschaut?
Keine Frage, dass 135 Euronen dafür schon ein sehr hoher Preis ist, zu hoch, wie auch ich finde.
Aber deine 3,95 sind genauso daneben.
 
Ich finde es einfach Wucher! Bei 50,- würde ich noch sagen okay krass, aber wäre ich bereit es zu zahlen. 135,- steht aber in keinen Verhältnis zu den gesamten Dämpfer! Und leider habe ich nirgends wo anders dieses Teil finden können. Falls also jemand tauschen mag oder ohne Tausch an meiner remote-Einheit interessiert ist würde ich mich freuen.
 
Ich finde es einfach Wucher! Bei 50,- würde ich noch sagen okay krass, aber wäre ich bereit es zu zahlen. 135,- steht aber in keinen Verhältnis zu den gesamten Dämpfer! Und leider habe ich nirgends wo anders dieses Teil finden können. Falls also jemand tauschen mag oder ohne Tausch an meiner remote-Einheit interessiert ist würde ich mich freuen.
Servus,
brauchst du die Dämpferverstellung so selten und ziehst ein aufgeräumtes Cockpit vor oder warum möchtest du rückbauen ? Besten Dank !
 
Servus!

Sowohl als auch! Ich besitze ein Fritzz. Dieses habe ich bereits von 2 auf 1-Fach Antrieb umgerüstet, da ich damit hauptsächlich "downhill" fahre. Aus dem Grund habe ich die Remote Einheit auch nie verstellt.
 
Servus!

Sowohl als auch! Ich besitze ein Fritzz. Dieses habe ich bereits von 2 auf 1-Fach Antrieb umgerüstet, da ich damit hauptsächlich "downhill" fahre. Aus dem Grund habe ich die Remote Einheit auch nie verstellt.
Merci, bin am Stereo Team Action interessiert - hab hier in Garmisch aber 700-900hm erstmal am Stück rauf zu fahren ..
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage, im Moment habe ich eine RP23 da habe ich den Service immer selbst gemacht auch das Befüllen der Stickstoffkammer und des IFP Kolbens. Jetzt habe ich einen Float x und möchte das "Unterteil " wechseln. Da ich eine Specialized Enduro habe brauch ich unten einen anderen Anschluß zum befestigen des Dämpfers. Ist hier jetzt auch noch Stickstoff drin oder Öl oder nur Luft , und wieviel Bar sind da drin. Kann ich den unteren Teil abschrauben, ohne die IFP Kammer zu beeinflussen ? Wie auf dem Bild zu sehen, muss ich ein solches Unterteil an meinen Dämpfer bauen, da ich einen mit normaler Bohrung habe. Eventuell kann mir jemand sagen, auf was ich alles achten muss und wieviel Druck eventuell in die Kammer muss.

Vielen Dank im Voraus
Holger
 

Anhänge

  • 20160425_135842.jpg
    20160425_135842.jpg
    200 KB · Aufrufe: 31
Ich habe schon nachgeschaut, kann aber nicht finden, ich sitze schon seit 17 Uhr vorm Rechner und habe keine Anleitung gefunden. Ich wäre dir sehr dankbar , wenn du einen Link einstellen könntest.
Danke
Holger
 
Erstmal danke,
somit wäre der Stickstoff in im Bild blau eingekreisten Bereich und in dem rot eingekreisten Bereich Öl drin. Welches Öl sollte am Besten rein ? Kann ich den rot eingekreisten Kolben einfach tauschen ohne dass mir der Druck im Stickstoffbehälter entweicht bzw. der Trennkolben sich verschiebt ? Steht der Behälter unter Druck (roter Bereich) durch die Stickstoffkammer auch wenn ich die Luft abgelassen habe? Beim RP23 ist es ja so, da die Stickstoffkammer gleich unter dem Öl sitzt. Gibt eventuell eine Anleitung oder Video zum Service ?

Vielen dank für Eure Hilfe schonmal im Voraus
 

Anhänge

  • Dämpfer 2.jpg
    Dämpfer 2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 32
  • Dämpfer.jpg
    Dämpfer.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 13
Vielen Dank für den Link. :) Somit muss ich als doch den Stickstoff ablassen, damit ich die Ölkammer tauschen kann, verstehe ich es richtig ? Bei Fox meinte man gerade als ich mit denen telefoniert habe, dass das ganze System druckfrei sein müsste. Wie bekomme ich das Ölsystem am besten luftblasenfrei ? Beim RP23 war es ja kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten