Fox Float X2

Das erste Rumrollen ist vielversprechend. Praktisch kein Losbrechmoment. Beeindruckend für einen Luftdämpfer.
0a47464c51e594cc78273fb092a3c09c.jpg
 
Ich fahre den Float X2 in meinem Enduro und habe ein kleines wippen beim treten. Was ich nicht weg bekomme. Habt ihr noch irgend welche Tipps für mich?
 
Hat jemand von euch schon Probleme mit der LS-Reboundverstellung gehabt? Die HSC dreht sich nun mit und es fühlt sich insgesamt härter an. Den LS Rebound alleine kann ich momentan so nicht verstellen. :(
 
man kann die Verstelleinheit rausnehmen und ersetzen.
gibt es einzeln und werkzeug ist am dämpfer.
leider hab ich noch keine Anleitung gefunden
 
Aber da steht doch:

"It was originally targeted as a 2017 product to be released next April. FOX is ahead of schedule and might release it in January as an aftermarket offering. Same with the coil version."
 
Nette Unterhaltung :D
Ich glaub das Mißverständnis bezog sich nicht auf die Tatsache, daß da eine Schnellverstellung eines der Dämpfungskreise kommt, sondern um die Frage wie es realisiert wird. Also Pro Pedal vs. LSC.
Das Bild legt nahe, daß die LSC mit einem Hebel verstellbar sein wird.

Wie dem auch sei; ich hab den Fox Float X2 in einem Banshee Rune und er funktioniert top!
Das Ansprechverhalten kennt man sonst nur von Coil-Dämpfern, die Einstellbereiche sind genau richtig dimensioniert und der dämpfer vermittelt ein äußerst sattes Fahrgefühl. Bei mir passt der Fox-Vorschlag als Grundsetup so gut, daß die Motivation alle erdenklichen Kombinationen durchzustesten gar nicht mehr so ausgeprägt ist - auch wenn das sicher sinnvoll wäre.
 
Zurück
Oben Unten