Luft ablassen und das Teil nach innen drücken!Ok danke für Deine Antwort. Wo versteckt sich denn der Sprengring? Oder muss ich den Deckel einfach "aufpoppen"?Anhang anzeigen 1349712
Na dann mal losEigentlich hab ich alle infos bekommen die ich brauchte. Vor allem der Link von Senkaeugen war hilfreich. Dort steht alles beschrieben wie man den Service durchführt. Eigentlich ist der Dämpfer fast neu aber als ich ihn bekommen hatte, klapperte er wie verrückt. Deswegen wollte ich ihn mal aufmachen um zu schauen was es sein könnte...
Das Zeug ist in der Tat ziemlich teuer, ich hab nen Kumpel mit Drehbank und FräseIm englischen Forum hab ich eine DIV für einen Satz Klemmen gefunden die man braucht um den Dämpfer auseinander zu bekommen. Hat hier jemand zufällig die passende stl für sowas? Dann kann man sich die teuren tools sparen.
Anhang anzeigen 1350172
geht sogar aus HolzDas Zeug ist in der Tat ziemlich teuer, ich hab nen Kumpel mit Drehbank und Fräse
Anhang anzeigen 1350194
so sieht'sBei Plastik und Holz kann, aber muss nicht gehen. Wenn die Teile fest angezogen sind kann man damit nichts ausrichten!
Um die Luftkammer zu servicen ist eigentlich ein großer Service erforderlich.Lasst ihr beim X2 jedes mal einen großen Service machen oder reicht es wenn man zb. jedes Jahr einen Luftkammerservice und nur alle 2 Jahre den großen Service machen lässt?
Habe seit Februar einen X2 im enduro und bin nicht grad wenig gefahren. Auch viel bikepark.
Service sollte gemacht werden weil man merkt das die Schmierung einfach nicht mehr so gut ist...
Ist halt nicht grad billig wenn man 2 mal im Jahr einen kompletten Service für 110- 140 € machen lässt.
Schau mal auf www.ridefox.com oder im Netz, da schwirren auch 2 - 3 brauchbare service vids rum.Dann finde ich es komisch, dass im Bikemarkt ein kleiner oder ein großer Service für den X2 angeboten wird.
Vllt. kann ja Herr @Symion was dazu sagen.
Beim Kleinen wird vermutlich nur das Öl und die nötigsten Dichtungen erneuert ... beim großen dann alle Dichtungen und ÖlDann finde ich es komisch, dass im Bikemarkt ein kleiner oder ein großer Service für den X2 angeboten wird.
Vllt. kann ja Herr @Symion was dazu sagen.
Muss man wohl erfragen.Beim Kleinen wird vermutlich nur das Öl und die nötigsten Dichtungen erneuert ... beim großen dann alle Dichtungen und Öl
Leg mal ins WasserHallo zusammen, habe leider beim durchklicken noch nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich hatte den X2 aus meinem 2020er Canyon torque beim großen Service.
Danach ist mir irgendwann aufgefallen, dass der Luftdruck immer wieder auf ziemlich genau 100Psi abfällt.
Konnte den Dämpfer nochmal einschicken und das Ventil und die O-Ringe der äußeren Luftkammer wurden getauscht.
Heute eingebaut und getestet - leider fällt der Druck wieder relativ schnell von meinen 155Psi auf 110-115 ab.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?